Allgemein Bei Installation .jar Datei Zertifikatsfehler

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von schinke83, 17. Apr. 2011.

  1. schinke83

    schinke83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe dass problem, dass ich eine .jar Datei installieren möchte, dabei bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass die Datei nicht zertifiziert ist. Ich hatte die Datei allerdings schon mal installiert, aber unter der altem Firmware. Jetzt mit der neuen Firmware geht das nicht mehr, woran kann das liegen? Ich habe auch niergens etwas gefunden wie ich diese .jar Datei zertifizieren kann.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Danke schon mal im voraus.:confused:
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    schau mal im Programm-Manager ob der Punkt bei installation "alle" aktiviert ist weil aoweit ich weiß muss eine .jar nicht signiert werden nur eine .sis !

    mfg
     
  3. schinke83

    schinke83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für die Antwort.
    Das habe ich auch schon gemacht, des steht auf alle.
    Ist wohl ein Firmware Fehler. So ein misst
     
  4. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Also ich habe für allemeine Nokias ein Zertifikat geholt. Damit ging die instalation von sis immer am einfachsten. Müsste eigentlich bei jar auch gehen. Wo du ein Zertifikat herbekommst ist im Forum beschrieben.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    jar sind java Apps da Bedarf es eigentlich keiner Signierung !

    mfg
     
  6. schinke83

    schinke83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab jetzt mal das Handy auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt, Resultat: "geht immer noch nicht":( .
    Was mich am meisten irritiert, ist die Tatsache, dass das Installieren dieses Programms vor dem Firmware Update funktioniert hat.
     
  7. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Ich weiß, ein Versuch kann aber trotzdem nicht schaden. Oder ?

    Gehen denn andere jar Files ?

    Im Zweifelsfall flashen und hoffen das es dann wieder geht.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Man kann sehr wohl Java-Dateien signieren: Signing JAR Files

    Allerdings ist es in der Regel nicht notwendig, da man eigentlich bestätigen kann, dass die unsignierte Datei installiert werden soll.
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja das weiß ich auch das es jar Dateien gibt zum signieren darum hab ich ja geschrieben:

    da es ja vor dem FW-Update funktioniert hat !!

    mfg
     
  10. schinke83

    schinke83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem gelöst, ich hab die Installationsdatei von der Speicherkarte in den Telefonspeicher kopiert, dann ging es.
    Danke für die Hilfe:)
     
Die Seite wird geladen...