Allgemein Bei gespeichertem Kontakt statt Name nur Nummer

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von froggar, 16. Mai 2011.

  1. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hi an alle!
    Der titel sagts ja schon:
    bei einem meiner gespeicherten kontakte wird bei jedem anruf und jeder sms nur die nummer,nicht aber der name angezeigt...
    Die nummer ist definitiv richtig in den kontakten gespeichert,hab auch schon mehrmals den kontakt gelöscht und bei einer eingegangenen sms des kontakts die nummer einfach neu gespeichert- fehlanzeige :(
    das seltsame ist,dass es NUR bei diesem kontakt so ist,bei allen anderen funktioniert es tadellos!
    Hat jemand ne idee woran das liegen könnte?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    um welches Gerät gehts denn ??

    Zu 99% ist diese Nummer doppelt vorhanden bzw. eventuell schon in einem anderen Kontakt fälschlicher Weise hinterlegt !
    Hast du den ganzen Kontakt mal ganz entfernt und diese Nummer nach einem Neustart getestet ??
    mfg
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich sage 99,99% das die Nummer Zwei mal drauf ist. Einmal Telefon einmal Sim-Karten Kontakt :)

    mfg
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Ich sag es ist wie immer die Nummer doppelt im handy vorhanden.

    Kann auch sein, dass du eine Nummer z.B. 2 Personen zugeteilt hast.

    LG
     
  5. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    soo...nochma geschaut und die doppelte nummer auf der sim gelöscht....
    Nun neues problem: geändert hat sich nix,dafür werden nun auch sms dieser kontakts nicht signalisiert,weder durch rufton,noch vibrieren! Wenn ich dann in den posteingang schau,is da ne neue nachricht...
    Is halt blöd,weils um die nummer meines freundes geht...alle anderen funktionieren,soll heißen dass sowohl nachricht mit ton und vibra als auch anrufe mit gespeichertem namen angezeigt werden...
    Die betreffende nummer is von base,meine von congstar...
    Jemand ne ahnung,oder besser:
    ne lösung ?
    Wär toll !
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal ein Reset *#7780# Dann sollte alles gut sein.

    Denn du hast bestimmt eigenen Rufton für die jeweilige Person hinzugefügt und jetzt stimmt da etwas nicht.

    mfg
     
  7. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    is *#7780# ein code für ein hardreset oder softreset?
    Will nämlich nich alle apps etc neu installen...
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Softreset es werden nur die Einstellungen zurückgestellt alle Daten bleiben erhalten !

    mfg
     
  9. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ...hat leider nix gebracht:(
    hab nochma n update am rechner gemacht,das gerät hr zwar jetz NOCH schneller ( was vorher schon highspeed ,für symbians60 ;-) ) ,aber mein problem hat sich mich gelöst,im gegenteil:
    hab heute festgestellt,das sogar sms ÜBERHAUPT NICHT signalisiert werden,aber nur bei dieser einen nummer !!
    Es ist wie verhext,alles funktioniert zu meiner vollsten zufriedenheit, das C5 hat meine erwartungen echt übertroffen,aber warum es die gespeicherte nummer meines freundes nicht erkennt,trotz löschen des kontakts auf des sim,reset und update und auch nur bei dieser nummer die sms nich signalisiert bleibt mir echt ein rätsel...es ist nur bei dieser nummer,wir haben schon zig testsms geschickt: jedesmal weder vibra noch klingelton. Bei allen anderen nummern dick ma die gespeichert sind oder nicht gehts
    bin mit meinem latein am ende,hat jemand noch ne konstruktive idee?
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    haste die Nummer mit int. Vorwahl gespeichert also +49.... ??

    mfg
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Oder mal den Eintrag ganz löschen und neu eintragen!

    mfg
     
  12. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ja, alles schon probiert... mit internationaler vorwahl,ohne, eingespeichert als kontakt, nicht gespeichert... weiß nicht worans liegt.

    wie schon oft geschrieben: sms von ALLEN anderen nummern werden signalisiert!
    is das jetzt schlechtes karma (haha) , oder warum is das nur bei DER nummer so?
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Sag deinem Kumpel er soll sich ne neue Nummer holen dein Handy mag die nicht !! :D

    mfg
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Warte da ist mir noch etwas eingefallen :rolleyes: es gibt doch eine Option bei der man Einstellen kann das für diejenige Nummer oder Anruf keine Signalisierung kommt :rolleyes:

    mfg
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    aber normal wird diese Einstellung bei einem Reset zurückgesetzt oder täusch ich mich da :cool:

    mfg
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja des wieder hin schon :cool: gibt es vllt so eine Einstellung über den Provider :rolleyes:

    mfg
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Ähm du schreibst irgendwie Wirr :D
    Wohl vorm zuviel gesessen Bildschirm :D

    mfg
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja "Bildschirm zuviel gesessen :D Ist nicht heute ganz mein Tag wie es aussieht :(

    mfg
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Na ja oder zuviel StarWars mit Yoda geguckt :D

    mfg
     
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Neeee, Ich hab 5Uhr morgens mit Prot geredet :D

    mfg
     
Die Seite wird geladen...