Allgemein Befinden sich noch Reste von deinstallierten Programmen auf dem Handy?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Goldteeth, 20. Jan. 2010.

  1. Goldteeth

    Goldteeth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi, würde gerne wissen ob bei S60 Handys wie z.B Nokia N96 Reste in der Registry oder irgendwo auf den Laufwerken zurück bleiben, wenn man Programme in/deinstalliert. Meine nämlich das mein Speicherplatz weniger wird.
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    Serials, Testzeiten solche Sachen sind auf jeden Fall immer drauf, auch nach den Löschen.

    LG
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wer sein Handy gehackt hat, kann sich mal auf die Suche durch die ganzen Ordner machen. Da wird man Augen machen, welche Dateileichen da zum Vorschein kommen...

    Habe mein N97 vor ein paar Tagen per X-plore auf den Kopf gestellt...Ergebnis....knapp 5 MB Platz geschaffen.

    Ist zwar mühsam, lohnt sich aber in den meisten Fällen. Denn die ganzen Cleaner für Symbian taugen nix.

    cu
    logofreax
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ja aber Vorsicht ist angesagt beim Löschen!
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Natürlich nur, was man eindeutig als Dateileiche erkennt ;)

    cu
    logofreax
     
  6. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das thema interessiert mich auch sehr, kann man pauschal sagen in welchen ordnern man suchen kann, bzw wie kriegt man am ehesten raus zu welchen ordner mal welches programm gehörte?
     
  7. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    regel 1:
    vorsicht ist IMMER angesagt bei gehacktem handy (ich sage nur "hard reset")

    regel 2:
    ist nicht immer so einfach, daher gilt im zweifel regel 1

    pauschal schon mal gar nicht, aber die besten chancen hast du natürlich in den normalerweise versteckten ordnern sys/resource/private mit den jeweiligen unterordnern
    eine/meine methode ist per JBakTaskMan die UID des programmes herausfinden und danach suchen (wenn prog auf E: oder F: dann natürlich am besten am PC)

    viel spaß und erfolg
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Am effektivsten ist es immer noch wirklich jeden Ordner auf C:\ von Hand zu öffnen und in alle Unterordner reinzuschauen.

    Aber das Handy muss gehackt sein, den die meisten Dateileichen findet man im Ordner C:\Resource, C:\Private und C:\Data

    cu
    logofreax
     
  9. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    hallo logo, also kann ich aber zumindest schonmal die löschen die definitiv leer sind oder? hab mir auch den jbak taskmanager installiert, aber irgendwie stimmen die uid´s nicht mit den nummern der ordner überein?

    gruß, sirrobin001
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Leere Ordner bringen aber keinen Speicherplatz und werden meistens beim nächsten Handystart wieder neu erstellt.

    Nach den UID schaue ich gar nicht, sondern immer nur nach den Dateinamen. Finde ich dort dann Dateiennamen von Programmen, die ich gar nicht mehr installiert habe, lösche ich diese.

    cu
    logofreax
     
  11. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    ah ok, dann werde ich mal mein ellenlange liste durchgehen...

    vielen dank! :)
     
  12. Harley-TSI

    Harley-TSI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Problem bei mir ist, dass ich das nicht machen kann, da ich ja die FW 20.0.019 habe und die man ja nicht hacken kann.
     
Die Seite wird geladen...