Base Tab CyanogenMod 7.1 Installieren

Dieses Thema im Forum "Weitere Windows Tablets" wurde erstellt von MrBit, 1. Dez. 2011.

  1. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hab das ding seit einem Monat und nun mich auch getraut den CyanogenMod zu Installieren und bin nicht entäuscht ;)
    Ganz im gegeteil das ding rennt wie sau, und Speicher noch Massig frei. Für leute die das evtl. auch vorhaben oder mit dem Gedanken Spielen, kann ich gerne helfen. z.B mit links und rat und Tat :)
    Momentan rennt es mit knapp 806 mhz stabil, statt 600 mhz und da ist evtl . noch was drin :)
    Das Ganze Arbeiten ist einfach Hammer schnell geworden, das schreiben ist einfach geil, endlich keine Autokorrektur mehr die einem Tierisch auf die Eier ging.
    Und jede menge extras mehr als das Android 2.2

    Ein zufriedener Base Tab Besitzer.

    Gruss
     
    #1 MrBit, 1. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dez. 2011
  2. sinklair

    sinklair Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich könnte hilfe gebrauchen

    gruss sinklair
     
  3. mrbit1968

    mrbit1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wobei brauchst du denn Hilfe?
    Wenn du weder die prg. Dazu findest noch eine Anleitung musst du bis Morgen warten, werde dann eine kleine Anleitung auf Deutsch hier Posten. Und die links wo du die Dateien die du brauchst runterladen kannst. Habe Morgen Spätschicht, wird also so ca 0:00 Uhr werden. Wenn du nur paar fragen hast, kann ich sie dir noch beantworten

    Sent from my V9 using Tapatalk
     
  4. sinklair

    sinklair Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja ich komme einfach nicht klar ^^ brauche genaue Anleitung ja ok super dann warte ich bis morgen

    gruss sinklar
     
  5. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Bitte beachten – Du musst schon Android 2.2 auf deinem Gerät drauf haben.

    1) Gerät Rooten

    * Lade dir bitte z4root hier aus dem Downloadbereich

    * Verbinde dein ZTE V9 mit dem PC (Aktiviere USB Verbindung) und Kopiere die entpackten files auf deine SD card.

    * Schalte die Option ein, Anwendungen von Unbekannter Herkunft Installieren (Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Herkunft)

    * Schalte den Debugging Modus ein. (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung.

    * Öffne den Dateimanager auf dem ZTE und öffne dort die Kopierte APK. "z4root_blade_perm_root_v2.apk"

    * Öffne z4root App und wähle Permanent Root

    ZTE wird Neustarten damit die EInstellungen übernommen werden.

    Weiter gehts ;)

    2) Installiere OneClickRecovery und Kopiere Cyanogen (CM7) ROM auf die SD Karte

    OneClickRecovery (ClockWorkMod) ist ein ROM Manager zum Update des ROMS auf deinem ZTE.

    * Lade dir OneClickRecoveryV9_20110531.apk von hier: http://www.mediafire.com/?2lzep9ljnykq2nv und Kopiere es auf dein Hauptverszeichnis deiner SD Karte.

    * Lade dir CyanogenMod7 ROM (update-cm-7.1.0-RC0-V9-KANG-signed_20110531.zip) von hier: http://download.cyanogenmod.com/get/update-cm-7.1.0-V9-signed.zip und Kopiere dieses ZIP file auch dort hin.

    * Installiere OneClickRecovery was du auf der SD Karte Kopiert hast und Starte es.

    * Wähle die "Installl" Funktion (den Große Kopf drücken)

    Dein ZTE Rebootet dann mit dem Recovery Mode. (Siehste aber nicht weil, zum Aktivieren mußt du Volume- drücken und Power gleichzeitig bis das Recovery Menü erscheint.)

    Probiere es aus, sollte ein kleines Orangens Menü sein. Von dort kannste auch Normal weiter Starten mit der ersten Option.

    Alles noch Ungefährlich :)

    Kannst am besten im Recovery Menue direkt ein Backup von deinem ROM machen falls was schief geht.

    Jetzt wirds Gefährlich, bitte Zeit lassen und lieber zweimal lesen, nichts vergessen.

    3) Benutze OneClickRecovery für ein ROM update.

    Gerät ausschalten und Booten mit minus Taste (Volume) und Power Taste bis das Recovery Menue kommt Festhalten. Bzw. kannste nach dem Update deines Orginal ROM´s direkt weiter im REcovery Menue machen mit dem hier:

    * Wähle "install zip from sdcard"
    * Wähle "choose zip from sdcard" Navigiere zum ZIP.File was du auf die SD Karte Kopiert hast
    * Bestätige mit "yes"
    * Neues ROM wird aufgespielt, und dein ZTE bleibt im Recovery Menue.
    * Wähle aus dem Menue "Clear caches"
    * Wähle "Go Back" Menueseite zurück.
    * Wähle "wipe data/factory reset", und bestätige, damit wird alles Gelöscht was nichts mit dem ROM zu tun hat, ausser deine SD Karte.
    * Wähle "advanced"
    * Wähle "wipe dalvik cache", und bestätige
    * Wähle "fix permissions"
    * Wähle "reboot" Funktion.

    Wenn du in der Auswahl zu weit nach unten oder oben gehst, kannst du nicht mehr Selektieren (Auswahl) dann einfach noch mal nach Oben damit es wieder Aktiviert wird (Das Selektieren der Auswahl im Recovery Menue)

    Jetzt sollte der Mod schon mal Laufen und Starten :) jetzt kommen noch paar Feinheiten.

    4) Installieren von Google Applikationen

    * Download das Google App Packet von hier: http://netload.in/dateiQdopvZtbe7/update.zip.htm und Kopiere es ins Hauptverzeichnis deiner SD Karte.

    * Installiere das OneClick App nochmal und Boote im Recovery Menue (Bitte nicht den ROM Manager benutzen der schon vorhanden ist jetzt auf dem ZTE. (Wenn dies Passiert sein sollte, Batterie entfernen und Neu Starten)

    * Wähle "flash update.zip" er greift direkt auf das update.zip zu.
    * Wähle "Reboot"

    So das wars zu den Standard Programmen, die brauchst du.
    Jetzt Installieren wir noch einen nicht mehr Aktuellen aber Optmierten Kernel, gibt sicherlich neuere, aber ich weiß nicht bis jetzt ob die was fürs übertakten taugen.
    Deshalb nehmen wir erst mal den.

    5) Installieren des Optimierten Kernel für das ZTE V9

    * Downloade den Optimierten Kernel (cm7_zte_v9_ahb_oveclocked_kernel.zip) von hier http://www.mediafire.com/?xy647yiv3tub3f3 und Kopiere ihn auf das Hauptverzeichnis deiner SD Karte.

    * Boote wieder ins Recovery Menue

    * Wähle "install zip from sdcard"
    * Wähle "choose zip from sdcard"
    * Navigiere zum File und Wähle "cm7_zte_v9_ahb_oveclocked_kernel.zip"
    * Wähle "yes"
    * Neuer Kernel wird Installiert und bleibt im Recovery Menue.
    * Wähle "Reboot"

    6) Kann sein das ihr die APN (Internetverbindung) neu einstellen müßt, bei mir brauchte ich nichts neu einstelen.

    7) Have FUN :)

    Ach ja, Holt euch noch SET CPU, damit könnt ihr beim Übertakten Strom sparen und Spitzenwerte erreichen.
    Bei mir läuft der Stabil ohne Ladegerät mit 806 MHz und mit muss ich auf 787 reduzieren, da die abwärme der Batterie für den übertakteten CPU zuviel ist :)
    Mit dem Programm könnt ihr dann Profile erstellen, die dann Automatisch greifen.

    Die erste Deutsche Anleitung fürs ZTE V9 jetzt hier im faq4mobiles Forum :)

    Sollten Files nicht mehr da sein, bitte PN oder Email, habs sie alle noch auf Platte.
     
    #5 MrBit, 9. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2011
  6. sinklair

    sinklair Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok hab ich gemacht!
     
  7. sinklair

    sinklair Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank das Du dir die mühe gemacht hast und die Anleitung hier reingetan hast aber das traue ich mir nicht zu hab den root drauf gemacht und das funzte noch nicht mal da brauchte ich noch das zusatz tool Root App Uninstaller !! du wohns nicht zufälliger weise in NRW ^^trotzdem vielen dank !

    gruss sinklair

    --- Edit ---

    ich werde mal schauen ob mir das einer in nem hany laden drauf machen kann
     
  8. mrbit1968

    mrbit1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Weiss zwar nicht was du meinst, aber ein zusatztool brauchst du nicht, nur z4root. Das sieht deshalb so Kompliziert aus da jeder schritt und mehr hier erklärt ist. Aber das musst du selber Wissen.

    Sent from my V9 using Tapatalk
     
  9. sinklair

    sinklair Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja ich konnte nix deinstallieren auch mit dem root nich ers wie ich das tool noch installiert hatte da konnte ich ers die anderen sachen deinstallieren
     
  10. mrbit1968

    mrbit1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Zum Deinstallieren nimmst du besser Titanium Backup mehr brauchst du nicht. Mit dem Alp kannst richtig aufräumen. Aber Vorsicht was du löscht. Kannst damit auch Backups zuvor anlegen, was du löschen willst.

    Sent from my V9 using Tapatalk
     
  11. sinklair

    sinklair Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  12. PPM

    PPM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin genau nach dieser Anweisung vorgegangen, aber irgendwas ist schiefgegeangen....
    Nun bleibt das V9C beim Booten stehen, nur noch das ZTE Logo. Ich komme zwar noch ins CWM kann aber nichts auswählen, weil die Vol-Tasten nicht reagieren.
    Will jetzt versuchen mein Backup mit fastboot zurück zu flashen oder hat jemand eine bessere Ideee?
     
  13. mrbit1968

    mrbit1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Du bist nicht so vorgegangen, die dann hättest du erst garnicht angefangen. Hier wird beschrieben wie man den mod auf einem V9 anwendet und nicht auf V9 light oder V9+ oder V9c. Das cwm ist Speziell für das V9 sonst hätte ich neuere Versionen genommen.





    Sent from my V9 using Tapatalk
     
  14. PPM

    PPM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    O.k. was kkann ich nun machen? Habe über cwm ein backuo aber wie bekomme ich das drauf?
    Über usb kann ich cmd und adb devices meldet: CM7-V9 kann aber mit fastboot nichts flashen...
     
  15. PPM

    PPM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habs nun doch hinbekommen (ZTE V9C):
    Ich bin nach wiki von cyanogenmod vorgegangen, d.h. vorm flashen wipe gemacht und habe mir auch die CM7-Version dort gezogen.
    Kleiner Tip: Ich komme immer noch nicht aus dem Boot mit CWM weiter (Vol-Tasten ohne Funktion). Wenn man aber aus dem ROM-Manager CWM aufruft gehts.
    P.s.: Rennt wie Sau! Overclock (804MHz ist stabil) bereits enthalten, d.h. man braucht allso keinen Kernel drüberflashen...
     
  16. mrbit1968

    mrbit1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Na. Die hast es wenigstens wieder laufen gebracht. In allen anderen Hilfestellungen wird der wipe aber nach dem flachen gemacht. Das mit Kernel ist gut zu Wissen. Wie sieht es bei dir mit bluetooth aus, funktioniert es? Ich habe da Probleme Geräte zu sehen. Scheint aber bei A droid überhaupt ein Problem zu sein. Meine Frau sieht seit dem Update auch keine Geräte mehr auf ihrem S2. Originalteil Samsung update.





    Sent from my V9 using Tapatalk
     
  17. sapphire23

    sapphire23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hey,leute habe auch das base tab aber welches da von kann mir das eine sagen bitte :) möchte es auch gern ab daten aber bei mir geht die minus taste nich im menu.was soll ich nur machen :-(
     
  18. Stefan Banner

    Stefan Banner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi also ich habe auch vor mein tabet zu flashen mir der nleitung ja ganz leicht . Aber dennoch habe ich fragen und zwar . was ändert sich im vergleich zum orginal rom? hab was gelesen davon das es dann einen USB Host gibt (für mich die wichtigste änderung) und n besserer takt etc .

    ich finder leider nur keine liste was genau der mod macht . bei den wimo roms fürs htc damals stand da immer ne ganze liste an features die das rom mit sich brachte . gibts sowas für hier auch ? also nix allgemeines sonder speziel v9 /baetab

    Danke schomal lg
     
  19. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Info,

    für wen es von Interesse ist, ist das neue BASE Tab 7.1 erhältlich. Meinungen und Fragen dazu sind gern gelesen ;-))

    Liebe Grüße
    Jasmine
    base-botschafter.de
     
  20. Stefan Banner

    Stefan Banner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hilft mir leider nicht viel weiter, kann den nicht einer von denen die das alte base mit cm haben was dazu sagen was sich ändert oder speziell usb host?
     
Die Seite wird geladen...