Windows Mobile Backup mit sktools

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von handymasta, 30. März 2008.

  1. handymasta

    handymasta Guest

    nabend,

    da ich vorhabe meinem htc prophett ;-) morgen ein neues betriebssystem zu verpassen,
    hab ich schon mal ein backup vom kompletten system per sktools erstellt.
    nun hab ich auf de speicherkarte also einige backup dateien .
    unter anderen .skt .asb ...
    in einem extra ordner Namens "delete this" auf der speicherkarte befindet sich nochmal eine dritte datei die auf .rga endet.

    meine frage ist ganz banal;
    was soll ich mit den dateien nach dEm flashen ?

    wie mache ich sie mir zunutzen?

    mfg
     
  2. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    Von was wilst du ein Backup machen.

    Kontakte und sms kannst mit Pimbackup auf die Speicherkarte sichern.
    Bilder und Töne kannst auf die Speicherkarte schieben(cut&past).

    Womit willst du eigentlich ein neues Rom einspielen und was für eines??
     
  3. handymasta

    handymasta Guest

    ehmm..womit ? sehe ich dann hoffentlich in der anleitung bei xda-dev...
    n rom hab ich auch schon ausgesucht.
    mir wurde freundlicherweise eins empfohlen;-)...
    hoffe ich krieg das iwie hin ,wenn ich mal beim kollegen an s laptop komme...

    ehmm..ja n backup habe ich eig. schon
    gemacht und zwar vom kompletten telefonspeicher.
    waren an die 2800 dateien...

    die backup dateien sind nun auf der speicherkarte ,
    und ich verstehe nicht wie ich von denen profitiere nachm flashen...
    bin eben totaler wm-noob...
     
  4. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    Das mit dem "womit willst du flashen" hab ich darauf bezogen da du ja kein PC hast.
    Zum Rom einspielen brauchst du nen Pc oder wie du schon geschrieben hast nen Schlepptop.
    Desweiteren wird dir ein WM5 System Backup nicht viel bringen wenn du ein WM6/6.1 draufmachen willst.

    Sichere doch einfach wie schon geschrieben die Kontakte+SMS+Bilder und die Töne,das reicht schon aus.


    Wenn ich dir ein Rom empfehlen dürfte-> WM6.1 WM7 Styled.
     
  5. handymasta

    handymasta Guest

    jo thanx.
    is jetzt nur schade um die progs die ich so gesammelt habe.
    aber vllt lassen sich doch einige einfach so rüberziehen...

    mfg
     
  6. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    DA ist nix mit rüberziehen, wir reden hier über Windows auch wenn es die mobile Version ist. Grundsätzlich gilt, alle Programme müssen neu installiert werden, nur deine erstellten dateien zb. Worddokumente, exeldateien usw. die kannst du nachher wieder so rüberziehen.
     
  7. handymasta

    handymasta Guest

    darüber bin ich mir auch völlig im klaren.
    habe eben vor die .cab dateien ausfingid zu machen und rüberzuziehen.
    neu installieren ist ja kein problem..

    gruß
     
Die Seite wird geladen...