Backup bzw Wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Eddie2206, 16. Jan. 2012.

  1. Eddie2206

    Eddie2206 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gemeinde,

    habe mich hier im Forum wegen eines Backups belesen, welche Dinge dafür notwendig sind usw.
    Ich habe das SGS2 erst seit ein paar Tagen, vorher habe ich ein Moto Mileston.
    So jetzt kommts. Ich hatte auf dem Milestone ein paar Spiele, die ich jetzt auch wieder auf dem SGS2 habe, allerdings sind die Spielstände futsch.
    Meine Frage, wie bekomme ich die Spielstände vom Milestone auf das SGS2?

    Danke schon mal im Vorraus hier wird ja immer perfekt geholfen und ich hoffe ich hab den richtigen Bereich gewählt

    Greez
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    na ja, wenn das milestone auf die gleiche art und weise und vor allem im gleichen format die spielstände speichert wie das SGSII, dann besteht vielleicht ne möglichkeit den spielstand zu überehmen.

    wo die spielstände gespeichert werden kann dir keiner so genau sagen, da sie von spiel zu spiel in unterschiedlichen ordnern gespeichert werden.
     
  3. Eddie2206

    Eddie2206 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Antwort. Da heist suchen.

    Ich dacht da es die gleiche Plattform ist sind die Splielstände auch an der gleichen stelle.
    Der Stein hatte Froyo-MOD.
    Mal noch ne Frage gibts den auch fürs SGS2??

    OK ich geb Laut falls ich was finde
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    was meinst du mit genau mit "der stein" und mit "froyo mod"?
     
  5. Eddie2206

    Eddie2206 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also pass auf. Spielstände werden auf 2 Arten gespeichert. Entweder direkt auf der SD-Karte, was sinnvoll ist, wenn der DATA-Content sowieso auf der SD ist, oder aber in /data/data

    Kommt aufs Spiel an. Angrybirds zum Beispiel hat seine Spielstände eben in /data/data/

    Andere dann irgendwo auf der SD-Karte.
     
  7. Eddie2206

    Eddie2206 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Axo braucht man da einen speziellen dateiexplorer weil ich hab schon gesucht in dem ordner is nix zumindest seh ich da nix wenn ich die SD anzeigen lasse . Ich such mal weiter thx
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Um auf dem Gerät rumzuwühlen brauchst du schon einen Dateimanager auf dem Gerät, sonst wird das nix.

    Brauchst noch nicht mal Root-Rechte, weil Spielstände immer da gespeichert werden, wo man als normaler User auch hinkommt.
     
  9. Eddie2206

    Eddie2206 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...