B2710 vs. C3350 OutdoorHandy Beratung

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von handsome_pete, 11. Dez. 2011.

  1. handsome_pete

    handsome_pete Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Schwiegervater sucht ein neues Outdoorhandy da sein Nokia 5140i die Waschmaschine nicht überlebt hat... :rolleyes:
    Da er nicht wirklich viel Geld ausgeben will und er das Ding eigentlich nur zum telefonieren braucht, bin ich bislang beim C3350 und B2710 gelandet. Hat hier vielleicht schon mal jemand beide Geräte in der Hand gehabt und kann was zur Qualität sagen? Wichtig ist ihm vor allem ein robustes Handy, welches auch eine gute Sprachqualität hat und dies möglichst auch im lauten Umfeld. Dem Samsung Datenblatt nach zu urteilen, wäre da das B2710 besser geeignet, da es ein kratzfestes Display, extra lauten Lautsprecher und eine Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen hat. Allerdings traue ich den Datenblätter und der Vergleichsfunktion auf der Samsung Seite nicht wirklich und verlasse mich da eher auf Aussagen von Leuten die die Geräte kennen.

    Danke!
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    zum C3350 kann ich leider nichts sagen aber das B2710 haben einige aus unserer Firma als Betriebshandy und die sind alle sehr gluecklich damit. Vorher gabs als Firmenhandys auch die 5140i´s. Das Samsung zeigt sich auf jeden Fall unempfindlich gegen Schlamm, Regen, Staub und gelegentliche Stuerze von der Ruestung...
    Und ausserdem ist es sehr intuitiv zu bedienen. Es haben næmlich nur die Leute ein Firmenhandy die kein eigenes Geræt haben wollen und sich dementsprechend gegen alles was technisch ist streuben. Aber ab und zu im Buro anrufen schaffen sie alle ;)
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @handsome_pete: das B2100 is genauso zu empfehlen wie das B2710. Die Dinger sind echt Top... hatte schon mehrere Kundengeräte hier (oft auch nach längerer Nutzung am Bau)...die halten definitiv was sie versprechen. Das B2100 is etwas einfacher ausgestattet... dafür aber günstiger...
     
Die Seite wird geladen...