Galaxy S Autostart der Apps verhindern?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Monty v3, 12. Juli 2011.

  1. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Werden bei euch die Apps auch einfach zwischendurch wieder gestartet, sodass sie im Hintergrund laufen, obwohl man vorher mit dem Taskmanager alles gekillt hat? Wenn ja, was kann man dagegen tun?
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    app deinstallieren oder mit z.b. titaniumbackup "einfrieren" zu etwas anderem kann ich dir nicht raten.
    doch welches app stört dich denn z.b.?
    systemapps kannst schließen so oft du willst, die werden immer wieder neu gestartet.
    man kann aber einige wie bereits geschrieben "einfrieren" ODER zu was ich auch manchmal rate, gleich ganz deinstallieren.
    so scherze wie software update, layer, tips für startbildschirm, setup manager oder wie das ding heißt...braucht kein schwein.

    übrigens, falls du irgend welche widgets am laufen hast, so lange die auf dem homescreen aktiv sind, dann bleiben die auch aktiv! egal wie oft du den task beendest.
     
  3. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Ich benutze dafür die App >Autostarts<. Damit kann ich z.B. Skype, Yahoo usw. blocken.
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    na ja jungs... aber mal unter uns. wenn ihr euch schon bei skype nicht abmeldet (weil ich euere daten nicht wieder manuell eingeben wollt) dann dürft ihr nicht jammern, wieso sich solche apps ständig von allein starten. ihr habt ihnen den "befehl" dazu gegeben!!!

    ich besitze ebenfalls skype, ebay oder facebook app. doch wenn ich die dinger nicht nütze, dann melde ich mich aus dem app KOMPLETT ab.
    zugegeben, beim nächsten appstart muss die die daten erneut komplett eingeben, doch ich kann dann zumindest nicht jammern, dass mir solche apps rund um die uhr im hintergrund laufen.
     
  5. Jumbo2011

    Jumbo2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich melde mich ab bei Skype und auch anderen Sachen.
    Habe aber gehört das Skype und Konsorten trotzdem weiter im Hintergrund laufen.
    Nur wo man das einsehen kann entzieht sich meiner Kenntnisse.

    Autostart ist bestimmt nichts für Anfänger so wie ich einer bin.

    MFG
    Jumbo2011
     
  6. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal im Taskmanager zu gucken.
    Ich weiß nur nicht, was du für eine Android-Version hast, da ich mich glaub ich erinnere das der Taskmanager (Vorinstalliert) von Froyo nicht so detailiert anzeigt was noch läuft.

    Wenn dir nicht alles angezeigt wird, kannst du auch altanativ "Elixir" nehmen. Das ist eine App, die die ganzen Systeminformationen auslesen kann (auch ohne Root).
     
  7. Jumbo2011

    Jumbo2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Cool der App Elixir, danke dafür.:dankeschoen::dankeschoen:
    Ja, obwohl ich Skype und yahoo nicht laufen habe und auch abgemeldet bin läuft Skype im Hintergrund und einige mehr.
    Zusehen wenn man auf Running klickt und was da alles läuft obwohl man es gerade nicht benutzt.
    Sogar Titanium Backup.

    MFG
    Jumbo2011
     
  8. kamino

    kamino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nur so mal:
    Die Apps, die öfters mal wie von Geisterhand selbst starten - und einigen hier lästiger erscheinen! - werden aufgrund verschiedener Ereignisse gestartet:
    - weil es sich um Widgets handelt
    - weil sie von anderen Apps gestartet wurden (z.B. Superuser)
    - weil sie von System-Events gestartet wurden (Nach dem Start, Connectivity changed, Airplane mode changed, Bettery changed, Storage low, Media ejecting, Media mounted, Media unmounted,....)
    - weil sie während des letzten Laufes sich für ein Event registriert haben (sind weit mehr als die oben genannten System-Events, die man direkt in der App-Configuration angeben kann und die autom. beim Install initiiert werden)

    (bei einigen dieser Dinge hilft die App Autostarts)

    PS: bitte killt nicht zu oft laufende Apps mit egal welchen "Taskmanager" (o.ä. Apps)! Damit zersägt ihr früher od. später die arme Dalvik-VM! Und dann könnte euch bei einem Neustart plötzlich ein immer wiederkehrendes Vibrieren des Telefons während des Bootlogos begrüßen!
    Und BITTE Finger weg von Apps die meinen unbedingt den Dalvik-Cache aufräumen wäre das Größte! Ein einfacher Restart des Telefons macht das genauso!

    Daher: seit lieb zu euren armen SGS!:D
     
  9. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei den Apps wo die unter laufende Dienste aufgeführt sind und wo dann steht Dienst von Anwendung gestartet zu sehen welche Anwendung da was mitstartet?
     
Die Seite wird geladen...