Apple FAQ Automatisches einwählen ins Internet abschalten (für Prepaid nutzer)

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von tazzman, 27. Aug. 2008.

  1. tazzman

    tazzman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Jeder der eine Prepaid Karte in Verbindung mit dem iPhone nutzt, wird sich spätestens nach 24 Stunden bei Apple bedanken dass das aufgeladene Geld schnell wieder weg ist. Schuld ist - das Internet natürlich. Denn das iPhone stellt öfters unbemerkt eine Verbindung mit dem Internet her.

    Was dagegen hilft:

    Ein Programm dass die APN des iPhones verändert und somit eine Verbindung ins Internet ummöglich macht. Eine Verbindung über WLAN/WiFi ist weiterhin möglich!

    Programm: APN Changer

    Dazu geht ihr zunächst mit dem iPhone ins Internet auf folgende Seite:

    APN Changer

    und klickt dort dann auf "Continue to Next Page" und wählt dann
    "Disable Data (Fake APN)" aus.

    Auf der folgenden Seite wählt dir dann "installieren" aus.

    Wenn das Programm installiert ist, erscheint das Programm im iPhone unter

    Einstellungen -> Allgemein -> unten Profil -> Fake APN


    Dort kann das Programm auch wieder deinstalliert werden.

    Alternativ könnt ihr auch mit eurem PC auf die Seite gehen und die Datei
    runterladen.

    Noch ein Tipp: Ihr könnt auch unter

    Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> 3G ausschalten.


    Oder den Flugmodus aktivieren. Dann könnt ihr allerding bei aktiviertem Flugmodus auch mit WiFi nicht ins Netz.

    Gruß Tazzman

    Noch wichtig: Das Programm ist kostenlos!
     

    Anhänge:

  2. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Jo oder Boss Prefs und Edge deaktivieren .
     
  3. cantoo77

    cantoo77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe fake apn drauf, 3g deaktiviert, roaming aus, wlan und wifi deaktiviert, trotzdem komme ich ins internet?? wie kann das sein? ich habe o2!
     
  4. sinko76

    sinko76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe alles runtergeladen fake apn das iphone kommt trotzdem ins internet da stimmt was nicht habt ihr noch eine idee

    Habe o2 auflade karte drin ?

    **

    Habe gerade T-Mobile karte reingemacht geht nicht ins internet da stimmt was mit dem programm nicht o2 geht er ins internet uund mit t-mobile geht er nichts internet



    wer kann mir helfen
     
    #4 sinko76, 5. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Feb. 2009
  5. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    :schieb:verliere ich dadurch meine Garantie ?

    **

    weil das iphone bei 02 keine apn braucht !;)
    :schieb::schieb:
     
    #5 MC QUEEN, 7. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2009
  6. ruhland007

    ruhland007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    bin neu hir hab mir grad den fake APN runtergeladen hab auch ein gejailbreaktes iphone und hab auch dort alles deaktiviert hab einen max m tarif von t mobile ist es sicher das mir mit diesen deaktivierten funktionen keine weiteren kosten entstehen ??

    Über eine Antwort wäre ich dankbar
     
  7. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du die APN einstellungen leer oder falsch sind kann normal keine Internetverbindung aufgebaut werden und somit dürften keine kosten entstehen.
     
  8. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ne o2 sim drinn is kommt das iphone immer ins internet auch mit falscher oder garkeiner aPN
     
  9. Ralf18

    Ralf18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bin neu hier wollt mal fragen wo ich bei meinen Iphone die APN Nummer finde?
    danke.
    Ralf
     
  10. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    im Menü Netzwerk ! Aber nur wenn keine Tmobile sim eingelegt ist !
     
  11. PanicFR

    PanicFR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte nur kurz mitteilen, dass FakeAPN seit dem "großem" Firmwareupdate auf 3.0(x) nicht mehr funktioniert.
    Es lässt sich zwar - wie gewohnt - installieren aber es erzielt keine Wirkung - zumindest nicht die, welche es machen soll..
    Irgendwie werden trotzdem Datenverbindungen aufgebaut - wenn dann auch wohl die Pakete ins nirvana landen. - Dem Rosa Risen ist das jedoch egal.

    Ich habe ein IPhone 3G - nicht gejailbreakt oder so.. ganz "offiziell"...
    Wenn du also ein ungeknacktes Handy hast und nicht über T-Mobile ins Internet willst (Max M etc.), rufe 2020 an und lasse das Internet sperren. - dann geht zwar auch kein MMS - aber wer braucht das schon???

    Bei mir sind diesen und letzten Monat ~ 40 Euro Datenverbindungskosten aufgelaufen - sehr ärgerlich für mich aber man lernt halt nur, wenns wehtut^^

    Also.. Man kann den Internetzugang unter der Kurzwahl 2020 sperren lassen - kostet auch nix - und wenn man dann doch schnell mal das Internet braucht, weil man in der Pampa googlen will, ruft man wieder an und lässt es freigeben - um es wenige Minuten später wieder sperren zu lassen...

    Wenn der Internetzugang gesperrt ist, ist auch das E neben der Signalstärke verwschwunden!

    Gruss PanicFR
     
    #11 PanicFR, 7. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  12. juls3000

    juls3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja moin
    fake apn super geil es funktioniert alles super :)
    nur eine frage ich würde trotzdem gerne mal zu icq gehen aber das geht dann leider nicht :(
    was kann ich machen ?
    grüße
     
  13. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Dann musst wohl deine Providerdaten wieder korrekt eingeben oder dir eine freies Wlan suchen.
     
  14. juls3000

    juls3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe T-mobile prepaid :D
    wie soll ich das den ändern das mein iphone kein geld mehr zieht aber ich tortzdem ins internet gehen kann ?
     
  15. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    lol? Armer verwirrter juls3000. :fresse

    Ohne zu bezahlen wirst du garkein Internet bekommen. xD so läuft das halt. Ohne Bezhalung keine Dienstleistung.
     
  16. juls3000

    juls3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hab cash ab start :D ist nur teuer 9 cent die minute.
    was kann ich jetzt machen ohne das ich auf einmal 5 euro oder so loswerde aber trotzdem mal im bus zu icq gehen kann ?
     
  17. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Programm: APN Changer

    Dazu geht ihr zunächst mit dem iPhone ins Internet auf folgende Seite:

    APN Changer

    und klickt dort dann auf "Continue to Next Page" und wählt dann
    "Disable Data (Fake APN)" aus.


    wo steht das? "Continue to Next Page" bin ich blind? lol
     
  18. headii

    headii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kommt man nur per Direkt Internet am Handy zu dem App? =( Habe leider meine Neuen T-Mobile Prepaid Karte mit diesem Intetn Halb Flat dar und inerhalb von 5 Minuten obwohl alles aus war was einstellbar war war die Karte leer ich war darüber sehr erzornt -.- Was kann ich dagegen tuhn =(
     
  19. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    kannst die Seite auch mit Wlan ansufen ;)
     
  20. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich keine APN oder lösche kann doch keine Verbindung erfolgen oder sehe ich das falsch? Fliege nächste Woche in den Urlaub und möchte dort keine Datenverbindungen haben...
     
Die Seite wird geladen...