Automatische Interneteinwahl bei Android deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von JRico, 19. Nov. 2009.

  1. JRico

    JRico Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    die neuen Android-Geräte (z.B. HTC Magic, Hero, Tattoo) sollen sich laut meinen Informationen automatisch ins Internet einwählen.
    Lässt sich dieser Automatismus abschalten?
    Es weiss ja schliesslich niemand was dabei genau übertragen wird (wie übrigends bei MS auch ;) ).


    Grüsse
     
  2. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    kannst du einfach abschalten indem du folgendes programm aus dem market lädst und startest

    APNdroid
    [​IMG] [​IMG]

    bis dann
    Käptn
     
  3. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Geht das nicht intern? Also einfach Einstellungen> Wireless>Mobiles Netzwerk dort den hacken raus :)

    So ist es mal beim hero, ich denk das geht bei den anderen auch;) Oder bin ich falsch? :o
     
  4. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    ja beim hero geht das so beim Magic aber z.b. nicht da müsste man dann einfach einen neuen APN zugangspunkt mit falschen daten erstellen und diesen auswählen oder eben per APNdroid

    bis dann
    Käptn
     
  5. JRico

    JRico Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hm, danke erst einmal für die informationen.

    es ist doch wieder erstaunlich, das geräte vom gleichen hersteller mit eigentlich identischer software so unterschiedlich in ihren einstellungen sind.


    ich schau wohl doch eher nach nem windows mobile gerät. da hab ich es dann doch einfacher mit der software.
    dort gibt es meines wissens nach nicht diese geschichte der automatischen interneteinwahl bzw. wenn es sie dann doch geben sollte (entwicklung geht ja auch dort weiter), müsste sie einfacher zu händeln sein. und nicht wie jetzt bei dem einen gerät so, beim anderen nur mit zusätzlicher software.

    *grübel* *grübel*
    macht mir meine kaufentscheidung nicht wirklich einfacher. ^^

    :danke:
     
  6. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    geht ja auch OHNE zusätzliche software
    APNdroid erleichtert die vorgehensweise nur bzw verringert sie auf einen klick

    bis dann
    Käptn
     
Die Seite wird geladen...