ausländische Prepaid Karte in Deutschland auf Lumia 710 nutzen

Dieses Thema im Forum "Weitere Nokia Lumia Smartphones" wurde erstellt von Lisa72Maz, 9. Juni 2017.

  1. Lisa72Maz

    Lisa72Maz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Kann mir jemand helfen?

    Ich habe bei Elektro Haller in Südtirol online eine italienische TIM Prepaid Karte für mein Smartphone gekauft.

    Nun will ich die Karte in Deutschland einlegen und testen. Es erkennt TIMWAP, TIMWEB und COOPVoce als mögliche Netzwerke von denen ich eines auswählen kann (wird auch als erfolgreich bestätigt) und als Mobilfunkanbieter Vodafone, die deutsche Telekom und E-Plus.

    Allerdings bekomme ich keine Netzverbindung zu Vodafone, die deutsche Telekom und E-Plus. Es wird "kein Netz gefunden". Ich kann also nicht telefonieren, smsen usw. Hat da jemand einen Rat für mich???
     
    #1 Lisa72Maz, 9. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2017
  2. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Roaming aktiviert?
     
  3. Lisa72Maz

    Lisa72Maz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Roaming ist aktiviert, Flugmodus ist aus.

    Der Witz ist ja, dass mir die 3 Telefonanbieter angezeigt werden, ich sie auswählen kann und dennoch keine Verbindung bekomme
     
  4. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Ist vielleicht nur eine Surf-Karte? Habe auch sowas und damit kann man halt nur surfen, aber nicht telefonieren. Sieht aber genauso aus und es steht auch nix davon drauf.
     
  5. Lisa72Maz

    Lisa72Maz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich wohl ausschließen. Ich habe auch kein Internet am Handy, nur wenn ich über meinen Router WLan aktiviere
     
  6. Lisa72Maz

    Lisa72Maz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    GELÖST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die Karte war noch nicht freigeschaltet bzw. eingebucht bei TIM bin seit jetzt gerade im Telefonnetz und habe auch schon ne Nachricht bekommen :) Danke für die Hilfe und Tipps und schönes Wochenende!!!!!!!!!!!!!
     
    teleoase gefällt das.
Die Seite wird geladen...