Ausfall und Update

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von Spenser, 10. Feb. 2011.

  1. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Nachdem ich mitten in den Vorbereitungen für den Umzug stecke, habe ich den Server heute mittag neu starten müssen. Dabei kam er dann nicht mehr hoch. Nach einigem Gefrickel läuft der alte Server wieder stabil, dafür gibt es noch Probleme mit dem neuen Netzwerk (der interne Verkehr läuft über eine neue Netzwerkkarte und damit vom externen getrennt).
    Der Support ist dran, anscheinend haben die ein Problem in ihrer Einrichtungssoftware.

    Wir halten Euch hier und bei Twitter auf dem Laufenden.
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Könnte Siemens-Technik sein...is bei uns auch oft so. Nachm Reboot gestorben :D
    Vielen Dank für die Infos ;)
     
  3. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Richtig, sind FSI-Server...
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    :D :fresse

    "Möchtens was gscheids, oder derfs au was von Siemens sein?!" :)
     
  5. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Naja - soooo schlecht sind die nicht. Und finde mal nen Anbieter, der Dir für das Geld eine Konsolenumleitung mit anbietet. Das sind die Features, für die normalerweise fett hingelangt wird. Wir hatten nicht erst einen Fall, wo wir den Zugriff auf die Konsole oder das BIOS gebraucht haben - zum Beispiel eben vorhin.
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Nicht falsch verstehen, wollte damit nicht den Server schlechtmachen ;)

    Unsere Siemensgeräte haben rein gar nichts mit nem Server zu tun, aber die sterben halt dennoch oft beim reboot. Aber da sind se eigentlich alle gleich (haben mehrere Anbieter in Verwendung) nur ist halt der Spruch vonwegen möchtens was gscheids so bekannt und auf Siemens bezogen... :)
     
  7. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Schon klar. Bin weit davon entfernt, was persönlich zu nehmen ;)
     
Die Seite wird geladen...