aufgenommene Videos Samsung S2 nicht auf PC abspielbar

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Luana1981, 23. Aug. 2012.

  1. Luana1981

    Luana1981 Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem: aufgenommene Videos (in Full HD) mit meinem Samsung s2, können nicht auf dem PC abgespielt werden.
    Wir haben versucht, diese über VLC Player abzuspielen, tut sich aber nichts. :confused:Das Video hängt und ruckelt. Manchmal läuft nur der Ton weiter u das Bild bleibt stehen. Woran kann das liegen und was kann man tun? Auf dem Handy laufen die Videos super.
    Vielen Dank im Voraus für Rückantworten.
     
  2. rpfl2012

    rpfl2012 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem Samsung Galaxy S 2 (Android 2.3.6). Das Galaxy S 2 spielt alle aufgenommenen Full HD-Videos problemlos auf dem Handy ab. Auf dem PC, TV (über USB Stick), Sat.Box etc. spielt er diese jedoch nur ab, soweit es sich nicht um längere Videos handelt. Alle Videos unter 2 GB hat er problemlos überall abgespielt. Alle Videos die größer als 2 GB sind, spielt er nur auf dem Galaxy S2 ab! Weiß da jemand eine Lösung?
     
  3. 1317831921

    1317831921 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Computer-Wiedergabe-Software nicht unterstützt mobile Video-Format?
     
  4. rpfl2012

    rpfl2012 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Daran kann es nicht liegen, denn sonst würde er die kürzeren Full HD-Videos ja auch nicht abspielen!
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Einige Video-Formate sind auf 2GB beschränkt. Alles was darüber geht ist nicht standardisiert... kann man aber nur sagen, wenn man das Videoformat genau kennt...
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    216
    sollte normalerweise MP4 sein beim SG2. Welches Format hat die Speicherkarte ? Mal probiert die Videos mit xmediarecode z.B. umzurechnen ?
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Mp4 is nur ein Containerformat, deshalb kann man mit den Infos erstmal wenig anfangen... wobei ich wie gesagt denke das es mit dem internen Videoformat zusammenhängt
     
Die Seite wird geladen...