Sonstige Auf ad-hoc netzwerk zugreifen mit E90 ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Hawk12, 20. Jan. 2009.

  1. Hawk12

    Hawk12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hi mein e90 hat w-lan mitdrin jetzt wollt ich das wlan in meiner schule ausprobieren...
    dort gibt es ein ad hoc netwerk ohne schlüssel also ein öffentliches.
    bloß der hacken ist dass mein handy zwar ne verbindung aufbaut aber dann nach ner minute die meldung bringt Internet: gateway reagiert nicht.
    könnt mir jemand helfen danke im voraus
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    1. Wer baut für solche Zwecke ein Adhoc-Netzwerk auf?:confused:
    2. Sicher dass damit dann auch Internet funktioniert? Häufig werden in öffentlichen Einrichtungen zwar offene WLANS angeboten, darüber funktioniert aber lediglich die Verbindung zum VPN-Gateway. Zum surfen etc. muss man dementsprechend erst eine VPN-Verbindung aufbauen.
     
  3. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe glaube ich dasselbe Problem..habe ein N95.. wie kann man das lösen?
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Wie gesagt, das hängt davon ab, wie euer WLAN funktioniert.

    Wenns über ein VPN läuft müsst ihr halt auf eurem Handy ne VPN-Verbindung einrichten.
    Aber dafür brauch ich erstmal genauere Infos, wie das bei euch läuft und woran es hakt.
     
  5. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Also:
    Verbindungsname: MLG-VPN1
    Wlan netzname: MLG-VPN1
    Netzstatus: Öffentlich
    Wlan-Netzmodus: Infrastruktur
    Wlan-sich.-modus: Offenes Netz

    Dann bei erweiterte einstellungen :
    Ipv4-Einstellungen:
    Leer
    Ipv5-einstellungen:
    leer
    Proxyserver adr.:
    keine
    Proxy-portnummer:
    0

    Mein Handy kann sich mit dem Router verbinden, dann kommt Meldung "Zugangspunkt gültig".
    Dann ich geh auf Browser. und dann gehts nicht(weis den fehler nicht mehr genau aber ich glaube, dass es auch "Internet: gateway reagiert nicht." ist)


    Hoffe das hilft
    grus alex
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    #6 pommesmatte, 21. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2009
  7. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hmm okey da muss ich wohl mein Lehrer fragen:(
     
Die Seite wird geladen...