Arena: M4A-Dateien mit AAC-Codec machen teilweise Probleme

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Crash_ZeRo, 30. Mai 2009.

  1. Crash_ZeRo

    Crash_ZeRo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe das Problem, dass manche meiner M4A-Dateien, welche im AAC-Codec mit 256 kbit/s kodiert sind (fast alle haben auch ein Cover, unterschiedliche Größen/Formate), das Handy (aber nur im Musikplayer) zum Absturz bringen. Die Lieder wurden mit iTunes erstellt.
    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Wie sieht es mit den Leuten aus, die ein Vodafone-Branding haben? Habe mir nämlich überlegt, auf die Vodafone Firmware zu flashen, da ich ja Vodafone-Kunde bin und auch die Live!-InternetFlat habe, denke würde alles gut zusammen passen, weil zur Zeit ja das Live!-Portal auf freien Geräten nicht funktioniert.

    Habe die V10m.

    Danke!
     
  2. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hey,

    flashe doch einfach mal die Vodafone FW auf dein Handy, dann kannste sehen ob es für dich von Vorteil oder Nachteil ist. Ich habe leider keine m4a Dateien auf meinem Handy aber normalerweise soll die V10M_02 damit locker klar kommen.

    gruß
    derantiker
     
  3. Crash_ZeRo

    Crash_ZeRo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn ich mein Handy totflashe, kann ich es selbst wieder zum Leben erwecken? Wenn nicht, müsste ich dafür beim LG Service bezahlen?

    Danke!
     
  4. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    naja in wie fern "Totflashen" wenn du dich an die Anleitung hälst, in der FAQ-Abteilung, kann nicht wirklich viel schief gehen. Wenn dein Handy nicht mehr gehen sollte bringst du es zum Service und sagst das es nicht mehr angeht oder Du lässt dir dann was "Blumiges" einfallen. :D

    gruß
    derantiker
     
  5. Crash_ZeRo

    Crash_ZeRo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Welches ist die aktuelle Vodafone Firmware?
     
  6. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    die aktuelle ist die: V10L_07 - Vodafone.

    gruß
    derantiker
     
  7. Crash_ZeRo

    Crash_ZeRo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Also hin und her Flashen ist bei LGs kein Problem? (v10m -> 10l_07 -> v10m (falls ich mit der Vodafone FW unzufrieden bin))

    Bei Nokia konnte man ja immer nur die gleiche Version nochmal installieren oder auf eine neuere Version flashen, nicht aber auf eine ältere (zumindest nicht ohne große Umwege).
     
  8. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hey,

    nein das ist kein Problem.

    gruß
    derantiker
     
  9. Crash_ZeRo

    Crash_ZeRo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    So, habe jetzt die Vodafone FW drauf und muss sagen, bin freundlich überrascht worden.

    Das Handy hat sich bei den problematischen Liedern nicht mehr aufgehängt, es zeigt stattdessen kein Cover und benennt das Album "Unbekannt".

    Werde noch weitere Tests duchführen, aber ich denke, die Vodafone Firmware taugt was.

    Was mich noch sehr positiv aufgefallen ist: Google Maps frägt nicht mehr nach einer Erlaubnis um ins Internet zu gehen.
     
    #9 Crash_ZeRo, 30. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  10. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hey,

    na das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht, wenn es dir gefällt, naja ein paar Probs hat jede FW.

    gruß
    derantiker
     
  11. Crash_ZeRo

    Crash_ZeRo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Update: Es werden keine Alben und keine Interpreten erkannt (lediglich "Unbekannt").
    Als Übergangslösung ist das noch akzeptabel, aber auf Dauer sollten die ID3-Tags schon ausgelesen werden. Immerhin stürzt das Handy nicht mehr ab.
     
  12. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hey,

    wie gesagt, jede FW bringt seine Vor- und Nachteile mit sich, ich habe keine Probleme mit meinen mp3´s die werden nach Album sortiert und auch Angezeigt.

    gruß
    derantiker
     
  13. Crash_ZeRo

    Crash_ZeRo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Wenn irgendwann eine neuere Vodafone Firmware herauskäme, könnte ich dann einfach den LG Mobile Updater nehmen oder müsste ich wieder die "Flash-Anleitung" verwenden?
     
  14. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    nein, Du nimmst dann das LG Update Tool zum Updaten des Handys und gehst dann nicht nach der Anleitung vor.

    gruß
    derantiker
     
Die Seite wird geladen...