Archos 70 IT vs. Samsung Galaxy Tab

Dieses Thema im Forum "Tabletberatung" wurde erstellt von Ichabod, 30. März 2011.

  1. Ichabod

    Ichabod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir ein Tab zulegen und bin ehrlich gesagt sehr unschlüssig. Sollte ich noch auf das Flyer warten von HTC oder bestehende Angebote nutzen?

    Am liebsten würde ich unterwegs FIlme schauen, Internet surfen, ab und an auch mal ein Office-Dokument bearbeiten, Ebooks lesen, bisschen spielen.

    Der Speicher vom Archos reizt mich sehr, allerdings hat dieses kein 3G. Und das SGT hat keinen erweiterbaren Speicher, wenn man mal den SD-Slot ausschließt.

    Habt ihr Erfahrungen mit einem der beiden Geräte? Zumeist sind hier SGT-User und die sind durchweg begeistert wie ich mitbekommen habe. Da bleibt noch einr weitere Frage: Wie sieht es mit dem Flashen beider Geräte aus?

    Danke und Grüße
     
  2. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Anders wirst du bei den meisten Tablets jedoch den Speicher nicht erweitern können. Austauchbare Festplatten sind da meist keine verbaut. Es bleibt also nur eine MicroSD ;)

    Logo hat/hatte ein Galaxy Tab, er kann dir da sicher mehr erzählen :) Zum Archos hab ich leider keine Erfahrungswerte...

    Es kommen in den nächsten Wochen ja einige Tablets auf den Markt, das Warten lohnt sich also sicherlich :) Gerade das Galaxy Tab befindet sich preislich ja auf Talfahrt, ich denke, da tut sich noch ein bisschen was, wenn die Konkurrenz größer wird ;)
     
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Problem an der ganzen geschichte ist, das man die Tablets nicht mit herkömmlichen Rechnern vergleichen kann.
    Normale Rechner haben definierte Schnittstellen.
    Tablets haben das nicht. Eine Schnittstelle zu produzieren, zertifizieren und in ein Gehäuse einzubauen, kostet viel Geld und braucht platz.

    Die einzigen Tablets, die das in der nächsten Zeit liefern werden sind Das ASUS Slate, WeTab und alle anderen, die auf x86 Basis (Intel Atom) laufen.
    Diese Rechner sind aber relativ uneffizient beim Stromverbrauch.

    Ich denke, das es bei der SD Erweiterung bleiben wird. Wer dann aber mehr Speicher haben möchte, muss warten bis die Geräte SDXC unterstützen. SDXC Karten können Speicher bis 2 TB verwalten.
     
Die Seite wird geladen...