Apps unter Anwendungen sichtbar aber nicht im Menü

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Jörg Schneider, 31. Okt. 2011.

  1. Hallo,
    ich habe seit neusten ein Htc Sensation( mein erstes Android phone)
    nun hab ich unter Anwendungen>Alle Anwendungen >programme wie zB bidi stehen leider finde ich dieses nirgends anders als bei Anwendungen verwalten.
    Löschen kann ich es auch nicht.
    Vieleicht kann mir jemand helfen, für mich ist das alles noch ziemlich neu

    Danke
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Solche Apps, die du in dem "normalen" App Menü nicht sehen kannst, sind meistens System-Apps. Die kannst du auch nicht ohne Weiteres (sprich, ohne Root) nicht löschen :)
     
  3. onkel-mozart

    onkel-mozart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gerootet und ich kann sie trotzdem nicht benutzen oder löschen.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, Bidi alias Scanlife ist eigentlich ein QR-Code Reader, aber naja. Das Programm wurde allerdings ohne zu fragen bei Geräten von Vodafone draufgebügelt. Zumindest konnt ich darüber nur bei was Vodafone finden.

    Um Systemanwendungen löschen zu können brauchst du einen sogenannten "Root Explorer", diesen findest du zum Beispiel im Market. Er heisst glücklicherweise auch noch so ;)
     
Die Seite wird geladen...