App um N8 als WLAN-Modem zu nutzen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von wernair, 2. Jan. 2012.

  1. wernair

    wernair Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen ich möchte wissen ob ich das N8 als Wlan-Modem nutzen kann also ich möchte mich mit meinem PC über das N8 mit dem Wlan verbinden ist das möglich? und wenn ja wie?:)
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    mit JoikuSpot sollte das funktionieren !

    Welche Firmwareversion hast du drauf ??

    Nokia Store

    mfg
     
  3. Grandma_n

    Grandma_n Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Geht doch auch mit der Ovi Suite oO Dort unter Extras Internetverbindung auswählen und dann sollte das rennen. Oder etwa nicht? :D
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    na ja wenn dann mit Nokia Suite aber ich denke mal da ist nur eine Verbindung über das integrierte USB Modem via Mobilfunknetz möglich ist !

    Edit: Habs eben mal getestet da wird das USB Modem ausgewählt zum verbinden !!

    mfg
     
    #5 teleoase, 2. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2012
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Und? kommt doch aufs selbe hinaus. Er will doch mit seinem PC übers N8 ins Internet, also muss das N8 so oder so als Modem herhalten.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja du kannst aber nur eine Mobilfunkverbindung aufbauen keine übers WLAN !

    Hab das eben schon mal probiert zu ändern aber es gibt beim WLan keinen Benutzernamen oder Passwort zum eingeben !

    Schau mal:
    SuiteVerbindung.jpg

    Aber eventuell haste ja ne Idee !

    mfg
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich erklärs mal anders: Ob er nun sein N8 als WLAN-Hotspot nutzt und darüber dann eine Verbindung übers Mobilfunknetz aufbaut, oder direkt über die Nokia Suite, macht überhaupt keinen Unterschied, nur der Akkuverbrauch ist anders. Nämlich, dass das N8 am Kabel hängen muss bei der Nokia Suite, beim WLAN Hotspot aber nicht.

    Edit:

    Dort kannst ja aber auch Manuelle Einstellungen vornehmen. Allerdings weiß ich dann nicht, ob das dann auch direkt übers Gerät erfolgt. Das musste mal ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...