[APP] Peach - nur ein Hype?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von bugi109, 13. Jan. 2016.

  1. bugi109

    bugi109 Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Okt. 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    50
    Hallo zusammen,

    heute stelle ich eine Messaging App vor, die es innerhalb kürzester Zeit in die Top 10 der Social Networking Apps in den USA geschafft hat.

    Peach bezeichnet sich selbst als eine „unterhaltsame, einfache Methode, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben und du selbst zu sein“.

    Dabei funktioniert Peach so ähnlich wie WhatsApp über die Kontakte des Nutzers. So wie bei Twitter muss man sich einen Benutzernamen wählen. Generell ist es nichts bahnbrechendes, denn es scheint zusammengewürfelt zu sein aus bekannten Messengern. Peach.jpeg

    Einmal angemeldet, bekommt man wie bei Facebook oder Instagram eine persönliche Seite, auf der man alles Mögliche teilen kann. Mit seinen Freunden kann man allerdings nicht direkt kommunizieren, wie bei herkömmlichen Messaging-Diensten. Stattdessen gibt es verschiedene Möglichkeiten die Freunde anzustupsen, z.B. mit einem freundlichen Zuwinken oder anfauchen. Privat miteinander schreiben kann man nicht.

    Das besondere an Peach ist die Kommunikation über „Magic Words“. Schreibt man z.B. „Weather“, kann man das Wetter mit seinen Freunden teilen. Mit „Draw“ kann man seine Botschaft einfach zeichnen. Insgesamt gibt es bisher 20 magic words, aber die Liste wird ständig erweitert. Seinen Standort teilt man übrigens mit dem Magic Word „here“ mit. (Es ist schon funny auf die Frage „Wo bist du?“ mit „here“ zu antworten :D ) Genauso können songs, gifs, Bilder und sogar der Akkustand geteilt werden.

    Bisher ist Peach nur für iOS verfügbar und eine Android-Version ist noch nicht in Aussicht. Hier findet ihr den Link: https://itunes.apple.com/us/app/peach-a-space-for-friends/id1067891186?mt=8

    Viele reden jetzt schon dabei über einen Hype und ob Peach sich durchsetzen kann neben Facebook, Twitter und Snapchat ist auch fraglich. Es ist bestimmt lustig für eine Weile, aber auf Dauer bietet es vermutlich keinen Mehrwert. Auf der anderen Seite ist es noch sehr jung und wird sich bestimmt weiterentwickeln. Was meint ihr? Würdet ihr euch das runterladen?
     
    buntzinge gefällt das.
  2. sesambrot

    sesambrot Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. Sep. 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    83
    Als eigenständiges Netzwerk wird es sich wahrscheinlich nicht durchsetzen, denke ich - aber bestimmt werden einige der Funktionen bald auch bei den anderen großen Messengern verfügbar sein.

    Bei WhatsApp beispielsweise halte ich es nur für eine Frage der Zeit, dass man beispielsweise gif Bilder verschicken kann.
     
  3. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest


    Email?
     
  4. sesambrot

    sesambrot Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. Sep. 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    83
    Zusammenhang?
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Ich warte immernoch auf einen Multimessenger in dem man alles auf einmal hat... Früher ging das ja auch :(
     
  6. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Gif-Bilder lassen sich auch per Email versenden, oder in die Cloud hochladen, etc... Da brauch ich keinen Messenger zu...
     
  7. sesambrot

    sesambrot Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. Sep. 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    83
    Naja es ist etwas anderes ob ich eine Datei verschicke / anhänge, oder eine animierte Grafik habe die im Messenger angezeigt wird?
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Ich mag Kühe :)
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.563
    Zustimmungen:
    393
    Es gibt doch schon einzelne GIF´s in WhatsApp.

    In WhatsApp Pus waren es sogar mehr, danach kam des erst zu WhatsApp.

    LG
     
  10. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    HTML-Email? Da werden Bilder, auch bewegte, eingebettet angezeigt?
     
  11. sesambrot

    sesambrot Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. Sep. 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    83
    Also für mich gibt es einen Unterschied zwischen E-Mail schreiben und Instant Messaging :P
    Aber ja, du hast Recht
     
    bugi109 und buntzinge gefällt das.
  12. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    ich würde es mir nicht herunterladen, habe windows :)
     
    mja gefällt das.
Die Seite wird geladen...