App-Klonung

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Salsero, 9. Apr. 2017.

  1. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    im Betriebssystem Android 7 ist die App-Klonung vorhanden. Sie kann wirklich praktisch sein und sicher besser als ähnliche Apps wie "Parallel Space", welche nicht nur immer die lästige Werbung mit sich haben, sondern soweit ich sehen konnte, wenn du dann eine App klonst, erscheint nicht extra die neue Ikone auf dem Desktop sondern die geklonte App läuft nur im Hintergrund zusammen mit der "Parallel Space" App.

    Die App-Klonung von Android 7 funktioniert wunderbar mit Whatsapp aber leider scheint sie nur mit Whatsapp und Facebook zu funktionieren. Ich wollte Skype klonen aber sie ist nicht dabei.

    Ist es wirklich so, dass man mit der App-Klonung nur Whatsapp und Facebook klonen kann?
    Grüße
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.385
    Zustimmungen:
    354
    Hi,

    Android 7 bietet das nicht! Das bietet das Gerät an sich im EMUI. Da geht auch nur Facebook und WhatsApp.

    Und die Apps werden in anderen Launcher nicht übernommen.

    LG
     
  3. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Hi!
    achso, ich dachte, es sein Android 7.
    Ja, leider nur Whatsapp und Facebook
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.385
    Zustimmungen:
    354
    App Klonen ging schon vorher mit Root und Titanium Backup.

    Da hat man dann locker 2 WhatsApp Konten gehabt.

    Huawei sagt halt, DualSim, dann lassen wir auch beide Nummern WhatsApp und Facebook nutzen.

    LG