App gesucht-Handy als Festnetz

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von Crazyschranz, 7. Okt. 2011.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    habe gesehen das es ein APP gibt für FritzBox wo man das Handy als Festnetz einbinden kann!

    Gibt es sowas auch für andere Router wie zb Speedport?
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Wenn du VoIP hast dann schnapp dir nen SIP-Client (z.B. Sipdroid) und logge dich ein, fertig.
    -- Sent from my HD7 using Board Express --
     
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Ohje wie stell ich sowas ein :) Habs mir einfacher vorgestellt ^^ Evtl kann da ja jemand mal ein App direkt vorstellen und erklären??

    Nein ich nicht da ich keine Ahnung habe ^^
     
  4. TellerBuntes

    TellerBuntes Guest

    Was für ein Speedport?
     
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Speedport W 723V Typ B
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Von Sipgate gibt es direkt eine App. Nutze ich recht viel im Ausland, da kann man dann über W-Lan zu Festnetz Konditionen telefonieren.
     
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Naja ich meinte sowas das ich wenn ich zb daheim bin anstatt das Festnetz Telefon auch das Handy nutzen kann!
     
  8. TellerBuntes

    TellerBuntes Guest

    Nö, mit dem geht's ned :p

    Wenn's einer von AVM gewesen wäre, dann hätte man versuchen können, ob man Fritz-Firmware draufflashen kann...
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Kannst du darüber machen, du kannst Nummern weiterleiten lassen und auch deine Anrufer-ID auf deine Festnetznummer stellen. Dann würden beide Geräte klingeln und der Angerufene sieht nicht womit du anrufst.
     
  10. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    @ kos und wenn ich dann damit am handy raustelefoniere wird es auf die Festnetzkosten bzw auf die Rechnung des Festnetzanschlußes gelegt?
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Kann man Pauschal ned sagen. Hast du Telekom als Provider?
    Wenn ja, dann isses recht leicht, weil ich's selbst so eingestellt habe.

    -- Sent from my HD7 using Board Express --
     
  12. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
  13. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Da ich keinen Androiden mehr hier hab musst du mir mal helfen.

    Installier mal das App und mach die Einstellungen auf.
    Ka wie die Menüpunkte dann heißen.

    Ich meine der erste war Authentifizierungsname: dort kommt deine T-Online Nummer rein
    Beim Server kommt tel.t-online.de rein
    Als Benutzername kommt die Rufnummer rein mit der du erreichbar sein willst / mit der du raustelefonierst
    Passwort ist das von der T-Online Nummer

    fertig.

    Das ganze funktioniert nur über WLAN mitm Router. Mit 3G/EDGE hab ichs noch ned zum laufen gebracht.
     
  14. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    So kompliziert ist das alles gar nicht. Ich brauchte mich nur per W-Lan mit meiner Fritz-Box verbinden. Das war's auch schon. Telefoniere sonst über Voip. Bei der App ist es gegal, welche Nummer gewählt wird, wenn die Fritz-App aktiv ist, kommen alle Anrufe auf meinem Handy an.
     
  15. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Eben...FritzBox....diese nutze ich aber nicht! ^^

    @ Dark teste es nachher mal!
     
  16. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Du bist ja ein richtiger Exot. ;) Auch Telekomkunden nutzen mittlerweile die Fritzbox.
     
  17. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Welche Telekom-Kunden nutzen denn ne Fritzbox?? Diejenigen die sich anderweitig eine besorgt haben, stimmt. Aber die Masse hat immer noch Speedports am laufen...
    -- Sent from my HD7 using Board Express --
     
  18. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    @ Dark welches App meinst du nun genau ? Wurde ja nun doch einiges angesprochen...
     
  19. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute Dark meint die Sipgate App.
    Hast du denn einen VoIP Telefonanschluss? Sonst bringt dir die App nichts ;)
     
  20. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Na am besten die App die ich in meinem ersten Post auch genannt habe, weil die definitiv geht. ;-) Die 3CX läuft ned mit Telekom.
    -- Sent from my HD7 using Board Express --
     
Die Seite wird geladen...