Anycom Bluetooth USB-200 unter Windows Vista 32bit mit PDA WindowsMobile 2003SE

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von Cigaro, 15. Juni 2008.

  1. Cigaro

    Cigaro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    da ich selbst Stunden damit verbracht hatte eine Verbindung von meinem PDA mittels Bluetooth zum Windows Mobile-Gerätecenter unter Vista hinzubekommen, hab ich euch eine Anleitung erstellt.

    Installation Anycom Bluetooth USB-200 unter Windows Vista 32bit mit PDA WindowsMobile 2003SE

    1. „anycom-bluetooth-usb200-250-vista-v6-0-1-6300.exe“ installieren und bei Aufforderung das Dongle an eine USB-Schnittstelle anschließen. Nach Installation PC neu starten.

    2. „Windows Mobile-Gerätecenter 6.1 für Windows Vista 32-Bit.exe“ installieren und anschließend PC neu starten.

    3. Bluetooth-Symbol im Infobereich der Taskleiste doppelklicken, auf den Karteireiter „Optionen“ klicken und den Haken bei „Bluetooth-Geräte können diesen Computer ermitteln“ setzen. Mit „OK“ bestätigen.

    4. Das erste Verbinden des PDA muss mittels USB-Kabel erfolgen! Dadurch öffnet sich das „Windows Mobile-Gerätecenter“, die Partnerschaft nach gewünschten Einstellungen konfigurieren. Danach das PDA USB-Kabel vom Computer trennen und Bluetooth im PDA aktivieren.

    5. Bluetooth-Symbol im Infobereich der Taskleiste doppelklicken, auf den Karteireiter „Geräte“ klicken, auf „Hinzufügen“ klicken und den PDA (WINDOWSMOBILE20)auswählen, Hauptschlüssel auf automatisch, im PDA den Hauptschlüssel eingeben und bestätigen. Jetzt sollte im Karteireiter „Geräte“ der PDA (WINDOWSMOBILE20) vorhanden sein.

    6. Nun auf den Karteireiter „COM-Anschlüsse“ wechseln, hier müsste jetzt folgender Port vorhanden sein:
    COM4 – Eingehend – WINDOWSMOBILE20
    (Wichtig ist hierbei nur der Eingehende COM, die Zahl kann sich ändern) Mit „OK“ das „Bluetooth-Geräte“ Fenster schließen.

    7. Im „Windows Mobile-Gerätecenter“ auf „Einstellungen des Mobilgeräts“ klicken, „Verbindungseinstellungen“ auswählen und bei „Verbindung über folgenden Anschluss zulassen:“ den „COM4“ auswählen,mit „OK“ das „Verbindungseinstellungen“ Fenster bestätigen.

    8. Im PDA Verbindungsassistent eine neue „ActiveSync über Bluetooth“ Verbindung zum Computer herstellen und die Verknüpfung erstellen. Zukünftig kann die Verbindung mittels Verknüpfung vom PDA aus zum Computer hergestellt werden.

    FERTIG.

    cu
    Cigaro
     
Die Seite wird geladen...