Anwendungen auf Blackberry 8110 Pearl installieren?

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Forum" wurde erstellt von Duijk, 2. März 2009.

  1. Duijk

    Duijk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen Gemeinde,

    ich habe hier ein BB 8110. Läuft ja mit Java. Nur, Java Programme, wie eben Navigatinssoftware enden ja mit *.jar.
    Wenn ich nun über den BB Desktop Manager Anwendungen installieren möchte nimmt er die *.jar oder auch *.jad nicht.
    Sind diese Datein nicht für BB geeignet? Wo liegt das Problem? Bekomm ich die doch nicht installiert oder was muß ich tun? Wer kann helfen?

    Duijk
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Hi,

    Auf BlackBerry läuft auch anderes als Java. Die haben ja das BlackBerry OS drauf. Da gibt es auch extra Programme.

    Wie hast du es versucht zu installieren?

    LG
     
  3. Duijk

    Duijk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit dem Desktop Manager von BB habe ich es versucht. Habe jetzt herausgefunden, das *.jad oder *.jar nur über WAP installiert werden können - und nicht via USB vom PC. Das ist sehr ärgerlich. Mir geht es haupsächlich darum, das ich ein ONBOARD NAVI installiert bekomme - sieht aber eher schlecht aus derzeit für Black Berry. Das einzige was geht, sind wohl die Datein die mit *.alx enden. Die kann man wohl über den DM von BB auf Handy bekommen.
    Was geht denn eigentlich noch auf das BB - weil Du schreibst die haben noch das BB OS drauf. Was kann man da installieren? Ist das aber nicht auch auf JAVA Basis?

    Duijk
     
  4. creek705

    creek705 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    habe auch ne frage...

    und zwar hab ich spiele also .jar files auf die mediakarte gezogen die ich auf meinem blackberry auch sehn kann.

    wen ich auf die files geh muss ich auf download klicken, da das spiel ja schon auf der karte ist fängt mein 8800 gleich an zu installieren...

    das broblem ist das es mit ungefähr bei 80 - 90% downloaden fehlgeschlagen anzeigt...

    kann mit jemand helfen?
     
Die Seite wird geladen...