Sonstige Anrufer-ID beim Moto RIZR Z8 auf dauerhaft einstellen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Malta11, 7. Juni 2008.

  1. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Auch ein Moto-Mod braucht mal Hilfe.
    Ich probiere hier seit über zwei Stunden, die Anrufer-ID beim Z8 auf dauerhaft einzustellen.
    Die Bedienungsanleitung gibt mal wieder nicht viel her.
    Aber selbst wenn ich die Anrufer-ID nur für den nächsten Ruf aktiviere, wird sie nicht angezeigt. Probiere es hier mit meiner Simyo-Karte.
    Lege ich die in mein V9, wird die Anrufer-ID angezeigt.
    Kann also nicht am Provider Simyo liegen.

    Also wer hat da eine Idee?
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    hmm...hab gerade auch geschaut - liegt definitiv nicht an dir.
    Ich finds auch nicht....

    Mein Vorschlag - zwar nicht die eleganteste, aber dafür die wirkungsvollste Methode - ändere deine Kontakte.
    Mach vor jede Nr. zu deine eigene Nr. nicht übertragen willst ein "#31#" und schon wird die Nr. nicht übertragen.....egal was im Handy eingestellt ist.

    Hoffe es hilft dir ein wenig....

    gruß
    D a r K
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Öhm, das kann doch irgendwie nicht sein.
    Ich habe grundsätzlich immer meine Anrufer-ID aktiviert.
    Muss doch möglich sein, dass meine Rufnummer dem Angerufenen angezeigt wird.
    Oder liegt das möglicherweise an dem Brandingfree-Flash?
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    hö?! raff ichs jetzt ned oder reden mir 2 aneinander vorbei?!

    Ich dachte du wolltest die Nr. ausblenden?!
    Weil dauerhaft an ist die Nr. ja.....nur ausblenden, das geht halt anscheinend nur für jeden Anruf extra.
    Außer man schreibt #31# vor die Rufnummer - dann wird immer ausgeblendet.
    Bzw. zum Einblenden wenn die Nr. dauerhaft ausgeblendet ist eben ein *31#
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ne Dark, wir reden aneineinander vorbei.
    Meine Rufnummer wird nicht angezeigt.
    Selbst wenn ich für einen einzigen Anruf meine Rufnummer zum anzeigen aktiviere, wird sie nicht angezeigt.
    Immer nur "Unbekannter Teilnehmer".

    Ich will aber, dass meine Rufnummer beim Angerufenen angezeigt wird.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40

    Ne, er versucht sie EINZUSCHALTEN ;)

    Das Problem gabs doch aber schon mal und da gabs das selbe Problem.

    /edit

    Oha? Das klingt so, als würde deine Simkarte das CLIP ausschalten. Funktioniert die Simkarte wo die Nummer nicht angezeigt wird in anderen Handys problemlos?
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    @Protector,
    hast Du da nen Link zu?

    Auf jeden Fall ist mir nichts zu diesem Problem bekannt.
     
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    ja gut, dann wie gesagt eben *31# - dann wird sie angezeigt....

    aber warums diesen Menüpunkt im Z8 ned gibt is schon bissl.....blöd.....
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    @Protector,

    Klar, im V9, MAXX V6, K800i, W890i und LG Viewty funktioniert die Simyo mit angezeigter Rufnummer einwandfrei. Nur beim Z8 nicht.

    @Protector,
    ich habe den Thread gefunden, den Du wohl meintest. Link: http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-talk/21660-rufnummer-unterdruecken-beim-rizr-z8.html

    Nur will der User genau das Gegenteil. Er will seine Rufnummer unterdrücken, was ich ja genau nicht will.
     
    #9 Malta11, 8. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Mist, dann war das genau verkehrt herrum, aber auf jedenfall schon fast dasselbe ;)

    Aber an der Firmware selber kanns doch schon fast garnicht liegen, oder hast du mal eine andere probiert? Denn mir scheint, als hättest nur du das Problem.

    Auch geht es ja nicht darum ob es den Menüpunkt gibt, sondern eigentlich eher darum das die Funktion im allgemeinen nicht funktioniert ;)

    Hast du die Methode eigentlich von Dark mal ausprobiert? Also das richtige Erzwingen der Rufnummernanzeige per *31#? oder klappt das auch nicht?
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Also ich habe mal meine E-Plus SIM ins Z8 geschoben. Funktioniert. Die E-Plus Nummer wird angezeigt.
    Ist schon sehr interessant. Steck ich die Simyo-SIM in mein V9, wird die Simyo-Nummer auch beim Angerufenen angezeigt.
    Nur im Z8 eben nicht. Es muss aber doch eine Einstellungsmöglichkeit beim Z8 geben, dass auch hier die Simyo-Nummer beim Angerufenen angezeigt wird.
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    In dem Falle ist es eine globale Netzeinstellung vom Provider.
    Ich habe jetzt extra mal alle meine Karten durchprobiert...:D (es sind mehr als 2...:rolleyes:)

    Überall bis auf eine Karte wird meine Nummer korrekt angezeigt.
    Und diese EINE Karte ist meine Uralt-E-Plus-Vertragskarte. Und dort ist es Betreiberseitig so eingestellt (schon immer, Vertrag von 1995), das die Nummer NICHT angezeigt wird. Ich hab es auch nie ändern lassen.
    Das heißt, es ist in dem Falle auch korrekt, das diese Nummer NICHT angezeigt wird - aber das hast Du ja selber schon mitbekommen...

    Fazit - In Deiner Simyo-Karte (Netzprofil) hat der Betreiber irgendwas "falsch" oder nicht ganz richtig eingestellt.

    Ich erinnere mich ganz dunkel, das es dafür auch einen *...# Netzbefehl gibt, der das Global im Netz umstellt. Frage mich aber bitte nicht, welcher das war... sollte aber evtl. auf der Homepage zu finden sein.
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich hab da mal was im Internet gefunden:

    allerdings weiss ich nicht ob dir das weiterhelfen würde :(
     
  14. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    @Prot: hab ich doch schon mehrmals gepostet - *31# zum anzeigen - #31# zum ausblenden....
     
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Es geht ja hier nicht um Einmalige Anzeige/Unterdrückung, sondern um die Generelle.
    Da hilft nur, den Betreiber zu kontaktieren.

    Übrigens... Geräte, die eine solche Funktion (... für alle Anrufe) anbieten, machen im Grunde nichts anderes, als ständig vor jedem Gespräch automatisch diesen Einzelbefehl zu senden.
     
  16. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    jo und deshalb hatte ich ja gesagt vor jeden Telbuch-Eintrag dieses *31# setzen.

    Wobei hier der Fehler irgendwie ja doch beim Provider sein muss....auch wenns bei den anderen Handys geht....
     
  17. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Das kann aber doch irgendwie nicht sein, dass Provider mäßig, hier Simyo, die Rufnummern-Anzeige unterdrückt wird.
    Ich hatte doch oben schon gepostet, dass, wenn ich die Simyo-Karte ins V9, W890i und LG Viewty einlege, die Rufnummer angezeigt wird. Nur beim Z8 eben nicht.

    Und wenn die Nummer in den drei anderen Handys übertragen wird, warum denn dann beim Z8 nicht. Das liegt doch nicht an Simyo.
     
  18. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Bist Du da ganz sicher?
    Es reicht eine nicht ganz richtige Einstellung im Netz.
    Frag doch erst mal nach...
     
  19. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Kann ich nicht glauben ME.
    Ich packe die Simyo-Karte ins V9. Meine Nummer wird beim Angerufenen angezeigt.

    Ich packe die Simyo-Karte ins Z8. Meine Nummer wird beim Angerufenen nicht angezeigt.

    Werde mal weiter ausprobieren.
     
  20. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Also im meinem K3 sind zwei Optionen vorhanden:

    Einstellungen > Gesprächsotionen > Meine Anrufer-ID >> "Bei nächsten Anruf" + "Alle Anrufe".

    Bei beiden musste ich beim ersten Personalisieren "ID anzeigen" einstellen. Hast du vielleicht dein Menü gemoddet und dir versehentlich einen der beiden Optionen ausgeblendet?
     
Die Seite wird geladen...