Anroid 7 Standardprogramm zurücksetzen!

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von Salsero, 22. Juli 2017.

  1. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Hallo euch allen!
    Neulich habe ich aus Versehen die App Google Play Musik als Standardprogramm für Musik eingestellt.
    Nun weiß ich nicht, wie ich es rückgängig machen kann.
    Ich habe folgendes gemacht:

    -->Einstellungen
    --> Apps
    --> Google Play Musik
    --> Standarmäßig öffnen

    Aber da wo "Standardeistellung zurücksetzung steht" kann man nichts klicken.
    In der Tat seht under "Andere Standardeinstellungen" : Kein Standard

    Honor 8 - Android 7

    Könnt ihr mir bitte helfen?
    Danke sehr im Voraus
    Viele Grüße
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.420
    Zustimmungen:
    368
    Hi,

    dein Weg war minimal falsch.

    Einstellungen > Apps > Einstellungen (unten des Rad) > Standard-App Einstellungen, dann auf Musik und kannst es ändern.

    LG
     
    teleoase gefällt das.
  3. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Danke, aber irgendwie gelingt es mir immer noch nicht.

    Ja danke.
    Aber wie kann ich das System wieder so einstellen, dass es mich danach fragt, mit welchem Player ich das Lied abspielen möchte? Also, so wie es ursprünglich war bevor ich eine Standardapp gewäht habe?
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.865
    Zustimmungen:
    129
    Dann musst du neben dem Zahnrad auf "mehr" tippen und die Einstellungen zurück setzen

    mfg [​IMG]

    Huawei P10 via Tapatalk
     
  5. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Danke, ich habe es gerade ausprobiert. Es hat aber nichts gebracht. Die Songs werde immer noch mit Google Player automatisch abgespielt
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.420
    Zustimmungen:
    368
    Du hast es auf "Musik" gestellt? Weil dann müsste es als Standard wieder drin stehen.

    Dann kommt normal eine Abfrage. Es geht um Musik allgemein?

    Du hast schon mehr als nur ein Player drauf?

    LG
     
  7. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Ja, ich habe es auf "Musik" gestellt und es steht doch wieder als "Standard" drinnen, aber sobald ich versuche ein Lied abzuspielen, werde ich nicht mehr danach gefragt, mit welchem Player ich es abspielen möchte, sondern es wird automatisch Google Play Musik gewählt.

    Ja, ich habe natürlich mehr als nur ein Player drauf, sonst wäre meine Frage schon ziemlich stupid ;-)
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.420
    Zustimmungen:
    368
    Stell mal um auf den Player was du sonst nutzt.

    Dann schau was passiert.

    Ist aber keine Musik die nur im Play Musik geht oder?

    Ansonsten lad ein mp3 drauf, öffne es über Dateibrowser und schau was passiert. Normal kommt die Abfrage.

    LG
     
  9. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Danke!
    Ne, es ändert sich nicht, selbst wenn ich es auf einen anderen Player stell, werde die Lieder automatisch mit Google Play Musik abgespielt.
    Und nein, die Lieder, die ich auf meinem Gerät habe, sind sonst mit all den anderen Player abspielbar.
    Auch wenn ich über Dateibroweser gehe, kommt die Abfrage nicht mehr
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.420
    Zustimmungen:
    368
    Dann haben wir 3 Optionen.

    Entweder du löscht Play Musik und installierst es neu. (Vorher Musik mal starten)

    Oder du setzt bei den Apps die die kompletten Einstellungen zurück. (Einstellungen > Apps > Mehr > Einstellungen zurücksetzen und des bestätigen)

    Und wenn des alles nicht hilft, Werkseinstellung.

    LG
     
  11. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Nichts...Nothing! It does not work. Selbst mit der Zurücksetzung der Einstellungen wird die Musik immer noch automatisch mit dem blöden Goole Player abgespielt.
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.420
    Zustimmungen:
    368
    Hast aber schon mal den Player gelöscht?

    Du musst ihn bei den Einstellungen erst deinstallieren (die Updates), dann deaktivieren, dann ist der weg und der dürfte nichts mehr öffnen.

    Wenn der nicht mehr da ist, muss ja was anderes geöffnet werden.

    Es ist aber keine Musik aus den Player die du da gekauft oder runtergeladen hast?

    LG
     
    #12 Deadman, 23. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
    Salsero gefällt das.
  13. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Ja, ich hatte die Updates deinstalliert (wobei ich frage mich, ob man die App auch sonst so deaktivieren hätten können) ohne die App aber zu deaktivieren. Gerade habe ich sie deaktiviert und Voilà , es hat geklappt. Danke.
    Schon seltsam, dass diese Prozedur nötig war. Aber Ziel erreicht.
    Thanks
     
  14. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Übrigens, ziemlich bescheuert: wenn ich die App wieder aktiviere, wird sie sofort alles übernehmen, ohne dass ich mal danach gefragt werde.
    Als ob: Einmal gewählt= für immer als Standard??
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.420
    Zustimmungen:
    368
    Normal darf es nicht dann wieder so sein. Aber da es eine Systemapp ist, verhält sie sich anders als eine die installiert wird.

    Mach mal Screenshot von Standard-App Einstellungen und einmal App-Info Google Play Musik und noch wenn dort auf Standardmäßig öffnen.

    Dann schau ich mal, ob da was nicht stimmt.

    LG
     
  16. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass es sich um eine Systemapp handelt denn ich habe vorhin zum Ausprobieren VLC als Standardplayer gewählt und es ist folgendes passiert:

    Die Lieder ließen sich nicht abspielen, das heißt, wenn ich drauf geklickt habe, hat kein VLC gestartet. Also ich musste VLC deinstallieren damit ich dann wieder gefragt werde, mit welchem Player ich die Lieder abspielen möchte. Und stellt dir vor, ich kann nun VLC nicht mehr installieren, weil sobald ich sie installiere, lassen sich die Lieder (wie ober beschrieben) nicht abspielen.
     
  17. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.420
    Zustimmungen:
    368
    VLC ist eher auch ein Videoplayer, damit würde ich persönlich keine Musik abspielen.

    Die Frage ist, ob der VLC mit den Kirin klar kommt. Da der ein Videoplayer komplett beinhaltet muss der mit den CPU/GPU klar kommen.

    Nicht umsonst gibt es von MXPlayer verschiedene Versionen je nach CPU damit es läuft.

    Nutze dafür eigentlich den PowerAMP, gibt da kaum was besseres und wenn der in Aktion ist für 10 Cent zu haben.

    Man müsste den VLC nur rausnehmen dann als Standard Player, kann sein, dass sich das Gerät merkt, dass der Standard war. Hab des persönlich nie getestet, was passiert wenn ich ein Standard App lösche und wieder installiere ob er es übernimmt.

    LG
     
  18. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Also VLC hat immer wunderbar funktioniert. Einige Videos lassen sich nur mit VLC abspielen. Und Lieder hat VLC immer ohne Probleme abspielen können.
    Egal, wir beide brauchen nun eine Pause :)
    Danke für deine Hilfe und liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...