Anleitung zum Root beim LG GT540 Optimus

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Protector, 19. Juni 2010.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Was muss ich bei dem ChainsDD's Superuser 2.1 app aufs gerät packen???
     
  2. jan002

    jan002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Ich bekomme zwar das OK Pop up nachdem ich das Passwort eingegeben hab, aber wenn ich dann eine app ausführen möchte die Root Rechte beötigt kommt immer die Meldung, dass ich nicht SuperUser bin. Habe aber die neueste Superuser App vom market geladen.
    Was mache ich falsch?
     
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Nimm das Universal Root ausm Forum ;) Auch One Click Root genannt.

    Mfg
     
  4. jan002

    jan002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat bei mir aucht funktioniert. Muss ich noch irgend etwas machen bevor oder nachdem ich auf Root klicke/geklickt habe ?
    Was mir gerade noch auffiel ist, dass ich eine 1 oben in der Statusleiste neben dem Wifi Symbol habe. Und außerdem steht in der Apps Liste von Superuser keine einzige App.
    Hat das vielleicht ewas damit zu tun.
     
    #44 jan002, 6. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Sep. 2010
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Installier dir einfach mal Titanium Backup und versuche ob es funzt! Wenn ja ist dein Handy root. Wenn nein ist es nicht root :D
     
  6. jan002

    jan002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, jetzt auf einmal gehen alle Root Programme :D
     
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Dann ist ja gut ;) Glückwunsch zu nem Root Gt540 ;)
    Viel Spaß damit!
     
  8. ThaRaat

    ThaRaat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bekomms einfach nicht hin, ist ja kein thema den code ein zu geben und auch dann das PW und ann kommt auch ein pop up "ok" dann will ich die superuserap installieren, aber das klappt nicht, ich habe hierfür die zip datei von hier runtergeladen, diese entpackt und das .apk file auf die sd geschoben und ausgeführt der fragt dann ob er das installieren soll und so aber dann bekomme ich die meldung, dass es nicht installiert wurde. :(

    --- Edit ---

    bzw. wenn ich den terminal emulator starte und dann su eingebe bekomme ich auch permission denied. :( Wieso hab doch ein ok pop up bekommen nach dem ich das pw im servicemenu unter enable root permissions eingegeben habe. Och Männo
     
  9. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
  10. ThaRaat

    ThaRaat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke, hat bestens geklappt. :) allerdings hat mir das rooten relativ wenig gebracht, ich hatte gehofft, dass dann tether läuft, allerdings bekomme ich zwar jetzt nicht mehr die meldung, ich hätte nicht den richtigen kernel :mad: vermuze mal, dass daseben nur mit android 2.1 oder gar 2.2 geht.

    Weiß jemand schon, ob das update auf 2.1 schon irgendwo zu haben ist?

    Oder gibt es gar custom roms fürs gt540. Würde gerne meine apps auf der sd karte installieren können. Der interne speicher ist ja doch was winzig.

    Greetz


    ThaRaat
     
  11. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Custom Roms leider noch nichts und wann ein Update erscheint ist auch nicht bekannt.
     
  12. ThaRaat

    ThaRaat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schade, was gibts denn nun für nette spielereien fürs gt540 die mann durch root erst nutzen kann? Gibts eine einfqche methode ums apps auf die sd zu installieren und somit den internen speicher lwer zu bekommen. Temporäre geschichten wie cache vom browser und so wäre auch gut auf die sd zu bekokmen.
     
  13. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Aktuell leider noch nicht wirklich was dabei!
     
  14. mandy1988

    mandy1988 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo, also ich habe ein problem, und zwar habe ich verusucht mein gt540 zu rooten, ging auch alles gut, aber denn soll ich den SWIFT code eingeben mache auch ok aber ab da passiert nix mehr was kann ich nun mechen?????

    mein handy hängt sich bei allem auf..ich könnte echt austicken da es sonst ein super teil ist, aber ich muss s bis zu 20mal am tag neu starten, habe auch schon mit werkseinstellung probiert, aber funzt nicht...was kann ich tun????
     
  15. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    versuch mal nen Hardreset und danach die One Click Root möglichkeit. Alles hier im Forum zu finden.

    Mfg Crazy
     
  16. mandy1988

    mandy1988 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe hardware reset gemacht, bekomme den root aber nicht hin, und es hängt sich auch jetzt nur auf
     
  17. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Hast du die originale Fw drauf oder hast du dir vll die 2.1 drauf gemacht was im Netz rumschwirrt?
    Schon mal versucht das Handy neu zuflashen mit der Original Fw ? Auf der Lg mobil Seite den Lg Updater runterladen und dann mit Handy verbinden damit solltest normalerweise neu flashen können.

    Hab leider gerade kein Lg mehr da kann das also selber nicht testen :D
     
  18. mandy1988

    mandy1988 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die original FW drauf und auch den lg updater habe ich drauf, der sagt mir immer is kein update verfügbar.....bin langsam echt am verzweifeln
     
  19. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Hardreset haste welchen gemacht ?
    Lautstärke hoch + HOME + SEARCH Taste für 5 Sekunden drücken ???
     
  20. mandy1988

    mandy1988 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    jap habe ich schon zwei mal gemacht und denn habe ich das nochmal probiert mit dem rooten, aber funzt nicht
     
Die Seite wird geladen...