Sonstige Anleitung zum Hacken von i550 u. G810 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von LordIT, 11. Jan. 2009.

  1. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe mit der Anleitung des folgenden Links versucht das Samsung i550 (FW: i550XEHE1) zu hacken:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ymbian-beim-samsung-g810-und-i550-hacken.html

    Die ersten 5 Anweisungen konnte ich ausführen:

    Durch Starten von HelloCarbide (Optionen/ Modus 1) hat man Zugriff auf den Odner C:/sys des Samsung i550 und man kann die Datei installserver.exe dorthin kopieren:
    [​IMG]

    Trotz der installserver.exe im Systemordner funktioniert die Installation von Python aber nicht:
    [​IMG]

    Caps On/Off ließ sich zwar installieren und die Icons sind auch im i550 aufgeführt, jedoch tut sich gar nichts, wenn man sie anwählt. CapsOn/Off starten nicht:
    [​IMG]

    Derzeit erhalte ich weiterhin Meldungen wie "Zertifikatfehler" bei Installationen.
    Daher wäre es toll, wenn man dieses Thema hier im Forum lösen könnte. :)
     
  2. pedasen

    pedasen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    deinstallier nochmal alles (auch installserver.exe) danach pack mal alle nötigen .sis und .sisx Datein (wie HelloCarbide), aber auch installserver.exe auf deinen Mem-Stic. Dann USB-Kabel entfernen und Handy in Offline Modus versetzen (Powerknopf drücken bis ein Menü erscheint ->3. letzter Punkt).
    Dann installierst du wie beschrieben X-plore indem du über den Dateimanager es aufrufst. Danach dann genauso HelloCarbide.sisx.
    Daraufhin starte X-plore, drück die Menütaste und dann öffne HelloCarbide und mach wie bei der Anleitung beschrieben Menu1 -> Yes.
    Danach öffnest du wieder den X-plore (hier hatte ich mein Problem) und drück 0 (oder Menu > Tools > Configuration) und dann hack mal alles an.
    Dann solltest du auch C:\sys öffnen können.
    Dann wie in der Anleitung installserver.exe in C:\sys\bin reinkopieren und neustarten. Lass das Handy dann mal im Offline Modus (hab ich so zumindest gemacht und es ja geklappt). Dann versuchst nochmal mit Python und danach mit dem Python-Script. Und wenn es dann geht CapsOn/Off installieren.
    Ich hoffe es klappt ;)

    ---EDIT---
    Installier alles auf dem Telefon!
     
  3. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pedasen,

    Deinstallieren brauchte ich - wegen neuer Firmware - nicht. Zuerst die i550XXHH1, die leider auch das fahrende Auto im Hintergrund hat und meine Kontakte nicht von der SIM- Karte übernommen hat. Jetzt habe ich die i550XXHD1 drauf, ohne fahrendes Auto und viel besser zu bedienen mit dem Trackball. Durch Drehen des Trackballs werden jetzt nicht gleich Programme ausgeführt (Kalender, Internet,...) sondern nur die zusätzlich auf dem Desktop hinterlegten Icons angewählt - perfekt!


    Leider habe ich über den Programmanager keinen Zugriff auf die sis- Dateien, die auf der Speicherkarte hinterlegt sind. Oder was meinst du mit Dateimanager? Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du alle Programme ohne das "Samsung PC Studio 7 installiert", oder?
     
  4. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst:
    Es funktioniert, wenn man alle Programme über den x-plore Browser von der Speicherkarte installiert werden (bis auf den Browser selbst) und das Telefon dann nicht über das PC- Studio verbunden ist.
     
  5. pedasen

    pedasen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Heyy,
    super! :D Freu mich für dich!
     
Die Seite wird geladen...