Anleitung: Themes auf das LG KP500 Cookie installieren

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von chinwildchicken, 16. Jan. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    8
    Vorab: Weder faq4mobiles.de noch der Autor übernehmen keine Haftung für evtl. Schäden an euren Geräten!

    Hallo, ich möchte hier einen Thread und eine Anleitung eröffnen, indem stehen soll, welche Themes es momentan gibt, und wie man sie installiert :)
    Bei den Theme Dateien handelt es sich in der Regel einfach um 2 Dateien vom Typ .dmf, die in das Filesystem reinkopiert werden.

    Ich Zeige euch in dieser Anleitung, wie man ein Iphone Theme installiert, das dann z.B so aussehen soll
    [​IMG]

    Erst Anleitung lesen, dann Schritt für schritt ;)

    Erstmal müsst ihr diese Treiber installieren,damit das Handy überhaupt erkannt wird

    Alle Treiber installieren, anschließend müsst ihr das Programm(WinImage) und das Theme selbst runterladen

    Am besten soll der Akku voll sein, und die Micro SD und SIM Karte raus ;) Macht das HANDY DABEI AUS, Es soll nicht an sein!!

    Jetzt müsst ihr erst das Filesystem vom Handy runterziehen, daher erstmal macht ihr folgendes

    1.Ordner "LG Utils" auf den Desktop ziehen
    2.Die Datei: KP500.flb direkt auf das Laufwerk C:\ Speichern.(Das erspart ne menge Tipperei)
    3.WinImage installieren (Wenn das Programm eine Registration will einfach auf weiter klicken)
    4.Ordner LG Utils > Doppelklick auf "KP500-Utils-EN"
    5.Choice: D Enter.
    6.USB port: \\.\USB1 müsst ihr jetzt dort eingeben, oder einfach hier Copy & Paste :)
    7.Sec-pack file: C:\KP500.flb Enter
    8.Data File: CUST_THEME (noch nicht Enter!!!) ohne Dateiendung
    9.Handy im Ausgeschaltetem (!) Zustand anschließen und nach dem es erkannt wurde (Bei Win XP und Vista,bei Win7 weiß ichs nicht, durch ein Tonsignal zu hören) Enter drücken

    [​IMG][/IMG]
    Wie ihr nun im Screenshot sieht, arbeitet das Programm gerade etwas, währrenddessn nichts am Telefon machen.
    Ihr merkt daran das es fertig ist, indem sich das Handy auch wieder einschaltet.

    Installiert erstmal Win Image, das werdet ihr gleich brauchen

    Ihr habt nun im Ordner LG-Utils 2 neue Dateien:Eine mit der Endung .big,die könnt ihr löschen.Und die ohne Endung (Dateigröße ca. 130MB).Sie heißt CUST_THEME.Die müsst ihr wirklich gut aufbewahren (!) , da das eure original Theme Datei ist,die ihr wieder aufs Handy machen könnt wenn ihr das Standart Design haben wollt.
    Nun speichert ihr eine Kopie (Bitte wirklich nur eine Kopie) der CUST_THEME direkt auf C:\.
    Jetzt macht ihr ein Rechtsklick auf WinImage und wählt "Als Administrator ausführen aus" (Falls ihr kein Admin seit)
    Es öffnet sich WinImage. Klickt auf das Open Button (2ter Button von Links;Ordner mit Pfeil)
    Wählt in der Dropdown Liste C:\ aus,wählt die CUST_THEME Kopie die direkt auf C:\ gespeichert wurde aus und Geht auf Öffnen.Es erscheint ein kleineres Fenster.Da einfach auf OK klicken.

    [​IMG]
    Wechselt dort in den Ordner lgapp>dmf

    11. Dort dann Idle_Keylock.dmf und Idle_widget.dmf in WinImages löschen (Drauf klicken und "Entfernen" drücken)
    12.Jetzt zieht ihr die gedownloadetet Idle_keylock.dmf und Idle_widget.dmf und die config.xml* die aufm Desktop sind einfach in den geöffneten DMF Ordner (WinImage).
    [​IMG]
    13.Oben links im WinImage Fenster "File" wählen und dann "Save" auswählen (nicht Save As)
    14.WinImage schließen

    Die geänderte CUST_THEME soll nun auf der C: liegen.
    [​IMG]


    Und nun kommt sie wieder zurück ins Handy


    Ordner LG Utils > Doppelklick auf "KP500-Utils-EN"
    15.Choice: C Enter.
    16.USB port: \\.\USB1 so wie oben eingeben, da nach dem Doppelpunkt, seht ihr beim Screenshot
    17.Sec-pack file: C:\KP500.flb Enter
    18.Data File: C:\CUST_THEME (noch nicht Enter!!!)
    19.Handy im Ausgeschaltetem (!) Zustand anschließen und nach dem es erkannt wurde (Bei Win XP und Vista,bei Win7 weis ichs nicht, durch ein Tonsignal zu hören) Enter drücken
    Sollte jetzt so bei euch aussehen
    [​IMG]

    Wenn das Handy sich wieder einschalltet und ,,Port Closed" angezeigt wird, dann habt ihr erfolgreich euch ein neues Theme aufgespielt :respekt:

    Habe mal ein Video auf Youtube hochgeladen, wo ihr es auch sehen könnt

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=Tk3brHknZZ8[/ame]

    Das war das Iphone Theme, momentan in Arbeit sind ein
    Android Theme für das LG Cookie
    [​IMG]
    Windows Mobile, und einige mehr, die ich dann testen werde wenn die Fertig sind ;)

    Inzwischen ist das Iphone Theme schon in der Version 1.5 zu haben, hier ein Changelog

    Ihr könnt es hier herunterladen
    Wenn es Neuigkeiten gibt oder neue Themes, dann werde ich hier reinposten, bei allen ist aber falls nicht anders erwähnt, die Vorgehensweise immer gleich;)

    Übrigens: Es gibt kein Copyright, diese Anleitung ist OpenSource, darf gerne woanders veröffentlicht werden.(Also Blogs, Foren...)
    Es wäre aber nett eine Quellenangabe zu Hinterlassen.
    Danke

    Danke für die Anleitung geht auch den Theme Ersteller henka und DennisJ , vondem Ich ein Teil der Texte übernommen habe. Danke dafür
     
    #1 chinwildchicken, 16. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Jan. 2010
    8 Person(en) gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.