Anleitung: so installiert man den Android Market auf dem SDK Emulator

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von logofreax, 28. Nov. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Google hat mit Absicht die Emulation des Android Market unterbunden.

    Warum?

    So könnten z.B. Entwickler ihre Apps ohne Ende selber bewerten oder man könnte sich die Apps direkt auf den PC runterladen.

    Aber es gibt einen Weg.

    Über einen kleinen Trick schaltet man den Market im SDK frei, denn vorhanden ist er, nur nicht aktiviert.

    Zwar nicht ganz einfach aber wer unbedingt den Market emulieren will ;)

    Link: Varun's ScratchPad: [How to] Install Android market on Emulator

    [​IMG]
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Interessant. Eigentlich recht einfach. Jetzt kann man sicher aber schon ein Bild machen, wie die Chinesen Android auf andere Systeme kriegen, mit dem SDK :eek:
     
Die Seite wird geladen...