Sonstige [Anleitung] Samsung SGH-G810 - Flashanleitung und Flashfiles

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Gecko, 23. Apr. 2008.

  1. Gecko

    Gecko Guest

    FW's für das G810 +
    Flashanleitung,Flashtool und Treiber.

    Neueste Firmware der XD-Version G810XDIB1 =2009 Feb. Rev.1

    G810XDIB1

    Neueste Firmware der XX-Version G810XXHG5 =2008 Juli Rev.5>

    G810XXHG5

    Neueste Firmware der XE-Version G810XEHG3=2008 Juli Rev.3

    G810XEHG3

    Neueste Firmware der DU-Version G810DUHH2=2008 Aug. Rev.2

    G810DUHH2


    Komplette Firmwareübersicht

    Treiber und Apollo zum Flashen im Anhang

    Service-Manual.pdf (flash instruction english inside) im Anhang

    Deutsche Flashanleitung im Anhang.


    Wichtig!!!!
    Die hier genannten Firmwares sind die Neuesten die es frei im Netz gibt.
    Es ist aber öfters mal der Fall dass ihr beim Kauf eine noch aktuellere Firmware auf eurem Gerät habt als diese hier angebotenen.
    Daher lieber mal zuvor die Software mit diesem Code *#1234# abfragen und posten,dann kann man sehen ob eine ältere oder neuere Firmware drauf ist.
     

    Anhänge:

    #1 Gecko, 23. Apr. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Nov. 2009
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Intresse immer ;)

    cu
    logofreax
     
  3. spyker_88

    spyker_88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte G810 ist noch gar nicht draußen? außerdem hat er ja S60 drin.
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Das G810 hat ein Symbian OS
    Und du bekommst es in Deutschland noch nirgends,aber es gibt Shops,die tun so als hätten die es in 7Tagen zur Verfügung.
    Stimmt aber nicht.
    Ende Mai,Anfang Juni,dürfte es in Deutschland lieferbar sein.
    Ich hab durch Vitamin B kostenlos ein Ausstellungsstück geangelt.
     
  5. spyker_88

    spyker_88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    in wiefern is es besser als 800?
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

  7. eventhorizon

    eventhorizon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hab das Teil seit 2 Tagen
    Intresse vorhanden!!

    Danke
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    @eventhorizon

    Habe in meinem ersten Post jetzt alles zur Verfügung gestellt,was du brauchst.
    Falls du eine deutsche Flashanleitung brauchst,hab ich dir einen Link in deine Privatnachrichten geschickt.
    Leider habe ich noch keine eigene geschrieben,daher eine geborgte für Leute die kein englisch beherrschen.
    Da die deutsche Anleitung nicht von mir ist,setze ich dafür keinen öffentlichen Download in das Forum.

    Lese in deinem Profil> Betriebssystem: Mac OSX 10.5 damit geht es nicht,solltest schon Windows Xp SP2,SP3 oder Windows Vista 32 bit haben.
     
    #8 Gecko, 6. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Aug. 2008
  9. eventhorizon

    eventhorizon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ Gecko

    Super, vielen Dank schon mal für den Service

    Hab für solche Sachen noch Windows Vista als 2. System auf meinem iMac, also kein Problem :D

    :danke:
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Alles klar,dann gib mal Bescheid ob alles geklappt hat.
     
  11. eventhorizon

    eventhorizon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, mach ich, muss das aber erst mal genau durchlesen, bevor ich mich das ran wage

    Gruss
     
  12. eventhorizon

    eventhorizon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :erledigt:

    Handy erfolgreich mit der neusten Soft geflasht

    :dankeschoen:
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Na dann meinen Glückwunsch,wenn ich mal Bock habe,schreibe ich selber eine deutsche Anleitung,die ich dir gegeben habe,ist von Jemanden der nicht gerade tolle Anleitungen schreibt,aber dafür schöne Bilder drin hat.
    Was solls,wer englisch kann nimmt die originale Anleitung die ich oben gepostet habe.
     
  14. vel_tins

    vel_tins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    thanks für die Firmware Uploads.
    Ich hab jetzt mal die G810XEHG1 geflasht, das einzige was sich OFFENSICHTLICH
    geändert hat, ist wohl nur die Versionsnummer...:(
    Die ganzen Bugs sind immer noch drin..sche***e.

    Auch schade das es kein changelog gibt...
     
  15. Badkap

    Badkap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe seit letzter Woche das SGH-G810 kam in französischer Umverpackung und kann keine Software installieren. Brauche vermutlich deutsche Firmware und deutsche Anleitung fürs flashen. Kannst du mir bitte eine schicken.
    Thanks
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Folgende Firmwares sind die Neuesten>

    G810XXHF1 =2008 Juni Rev.1 XX= Deutsch,Englisch,French und der Rest west/mitteleuröpäische Sprachen.

    G810XEHG3=2008 Juli Rev.3 XE=Deutsch,Englisch,French,Russisch und der Rest osteuropäische Sprachen.

    Ales was du brauchst findest du oben in meinem Start-Thread
    Firmware sowie Apollo zum Flashen und die dazugehörigen Treiber.

    Eine Deutsche Anleitung schicke ich dir in deine PN
     
    #16 Gecko, 27. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Sep. 2008
  17. hanswurstNr2

    hanswurstNr2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gecko.

    Könntest mir auch die deutsche Anleitung schicken?

    Hab ja wie in dem anderen Threat Probleme mit Python.Vielleicht gehts ja mit ner neuen Firmware. I hope. Ich lass nix unversucht um das ******* ding zum laufen zu bringen.

    Gruss

    Edit: So nun durchgewurstelt. Geht nur bei denen die die Firmware vom Juli haben. Werd meins nun flashen. Nur noch ne kurze Frage: HAb die XX drauf kann ich die XE draufspielen vom Juli?Den die XX ist ja vom Juni.(Habe die XX vom May)
     
    #17 hanswurstNr2, 27. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2008
  18. hanswurstNr2

    hanswurstNr2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also hat alles wunderbar funktioniert dank Geko.

    Um meine eigene Frage zu beantworten. Die wo XE Geräte ham können auch die XX Softdraufspielen.Habs soeben probiert und geht :D
     
  19. Gecko

    Gecko Guest

    OH OH!!

    Ich poste doch keine Firmware die sich nicht auf das G810 flashen lässt.
     
  20. Gecko

    Gecko Guest

    Die neueste Firmware der XE-Version ist jetzt die

    G810XEHG3=2008 Juli Rev.3

    Im Start-Thread zugefügt.
     
Die Seite wird geladen...