[Anleitung] Samsung - Java Spiele und Widgets kostenlos mit DirHTML installieren

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Bully_2001, 31. Dez. 2009.

  1. Bully_2001

    Bully_2001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch eine Möglichkeit um Java Dateien oder Widsgets in einem Ordner automatisch in eine *.Html datei einzubauen und diese dann kostenlos auf jedes Samsung Handy zu installieren.

    Aus allen Dateien in einem Ordner wird ruckzuck eine Liste erzeugt, die man dann nur noch aufs Handy kopieren brauch, um die Spiele oder Widgets zu installieren...

    Bei dieser Html Methode entstehen euch keinerlei WAP verbindungs Kossten, da ihr nur lokal auf euer handy zugreift, und die *.jar Dateien zuvor über eueren PC runtergelanden Habt.

    1) erst mal das Wichtigste für S5230 Besitzer: Anleitung funktioniert nur bei Firmware S5230XP -> (S5230XPIK5)

    Bei S5230XE braucht man es nicht, kann man direkt über Stick, BT oder NPS Installieren.

    Mit der S5230XX geht es nicht!!!

    Die Firmware Version kann man sich mit *#1234# anzeigen zu lassen.

    3) DirHTML runterladen: DirHTML 4.85

    DirHTML starten.

    Dann links (falls nicht schon geschehen) auf "Folders, Files" klicken, dann im mitleren (rechten) Fenster auf "Folder (F4)", und dort den Pfad zu den Jar dateien angeben.

    Jetzt kann man bei "Output File" einen namen für die Html Datei angeben die erzeugt werden soll. Hier kann man auch einen Pfad angeben, wenn man das nicht tut wird die Html Datei in dem Ordner erstellt in dem sich die Jar Dateien befinden.

    Wenn man Fertig ist klickt man unten auf "Build (F3)" und die Html Datei wird erzeugt

    [​IMG]

    [​IMG]

    Diese html Datei und das Programm/Spiel (.jar Datei und html Datei zusammen in einen Ordner) kopiert ihr auf euer Handy oder Speicherkarte.

    [​IMG]

    und geht dann vom Handy aus "Menü" -> "Eigene Dateien" -> und dann da wo ihr die Html und die *.jar hin kopiert habt, jetzt tippt ihr die Html Datei an.

    Es öffnet sich der Browser mit dem link den ihr eingegeben hattet...

    [​IMG]

    ... dort tippt ihr auf den link und es wird installiert.

    [​IMG]

    Danach kann man es starten.

    [​IMG]

    Gruß Bully.
     
    #1 Bully_2001, 31. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2010
  2. aliasdavidenko

    aliasdavidenko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    weißt du, wie man das machen kann, wenn man die firmware xx hat?
     
  3. Schade, dass es kein Weg ist bei einer XX Version den Schutz zu umgehen. Muss man dann leider doch zu LIteFTP oder BlueFTP greifen.
     
  4. roter_engel83

    roter_engel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann die heruntergeladene Datei nicht finden! Wo werden sie gespeichert?
     
    #4 roter_engel83, 10. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2010
  5. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
  6. Hybridreini

    Hybridreini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bully,
    möchte mich mal ganz herzlich bei Dir und bei allen, die hier im Forum so fleissig nach Lösungen suchen, bedanken.
    Hat wunderbar mit Deinem hier beschriebenen Programm geklappt.
    Macht weiter so, ihr seid SPITZE.

    Gruß Reini
     
  7. Lenny G

    Lenny G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich wollte nur fragen welches Solitaire das ist die ,die ich runterlade sind immer so klein da kann man nichts erkennen aber die anleitung ist gut ich habs geschafft bitte um
    antworten
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bitte sehr...

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  9. celli317

    celli317 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    Ich wollte nur mal drauf hinweisen das es für die XX Version nicht nur zu so Programmen wie LIteFTP oder BlueFTP greifen muß.
    Es gibt als Freeware den MiniCommander. Läst sich wieder und wieder starten ohne beschränkungen.
    Gruß
    Mike
     
  10. treli

    treli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Toll, wo kann ich den minicommander denn laden? Und wie funktioniert er?
     
    #10 treli, 22. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2010
  11. celli317

    celli317 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    #11 celli317, 22. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Jan. 2010
  12. Nagut jetzt gibt es auch diese Methode. Aber ich habe mein Handy jetzt auf die S5230MREIL2_edition geflasht, jetzt gibt es überhaupt keine Probleme. Bin happy damit.
     
  13. mutzhunter

    mutzhunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was ist, wenn man die Games als rar Dateien runtergeladen hat. Die muss mann dann doch umwandeln oder geht das auch anders?

    Bitte schick einen Link mit einem Convertor zum downloaden oder so.
     
  14. Wenn du WinRAR oder WinZIP oder irgeneinen anderen Entpacker hast dann entpack' alles und zieh' die Spiele auf dein Handy. Oder habe ich dich falsch verstanden?
    www.winrar.de
    www.winzip.de
     
  15. treli

    treli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, erst mal vielen Dank für den Link, aber wie bekomme ich die Datei jetzt auf meinem Handy zum laufen? Muss ich die jetzt auch mit jad datei über "beam it up" aufs Handy Laden, oder kann ich beide Dateien einfach auf die SD Karte kopieren und dann installieren?
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wie oben beschrieben einfach die HTML Datei auf das Handy kopieren und dort öffnen. Den Rest macht das Handy sobald du die *.jar startest.

    cu
    logofreax
     
  17. Lenny G

    Lenny G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. für die schnelle antwort
     
  18. mutzhunter

    mutzhunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @ hacker hoch drei

    Also wenn ich den entpacken Ordener aufs Handy ziehe, was soll ich danach machen?


    Bisher hatte ich immer ein jad, jar und html Datei. Dann habe ich die html Datei angeklickt und das Game wurde installiert.
     
  19. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    9
    Du musst den ordner entpacken und die DATEIN mit den endungen .jar und .jad auf das Handy kopieren...
     
  20. mutzhunter

    mutzhunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Achso...Ich wusste gar nicht, dass da solche Dateien drinn sind :P
     
Die Seite wird geladen...