Symbian Modding Anleitung: N95 Musikplayer & Galerie unerwünschte Bilder Video & Soundclips verbergen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von losermensfriend, 15. Feb. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. losermensfriend

    losermensfriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ab sofort noch einfacher:

    Siehe Beitrag #12

    cu
    logofreax

    ----------------

    Selber getest auf N95 sowie N95 8 GB -> funktioniert

    andere Nokia-Modelle bitte selber testen

    Handy muß gehackt sein.

    Das ist eine Anleitung, das beim N95 im Musicplayer nur mehr mp3 aus den Ordnern e:\sounds (e:\soundclips)

    sowie in der Galerie die Bilder und videos aus den Ordnern e:\image (e:\bilder) und e:\video (e:\videoclips) und deren Unterordner angezeigt werden.

    Lästige Bilder von anderen Programmen zb Navi-Soft oder Sounddateien davon werden nicht mehr angezeigt.

    Das heißt der Musicplayer und die Galerie greifen nur mehr auf die oben angeführten Ordner zu. Bilder und Videos sowie mp3s in anderen Ordnern sind ausgeblendet bzw. versteckt, jedoch jederzeit mit dem Dateimanager zu finden und aufzurufen.

    Nebenbei soll das Handy bzw. der Datenzugriff etwas schneller werden, weil ja nur mehr die Zeit für den Zugriff auf die besagten Ordner benötigt wird.

    ANLEITUNG:

    Handy muß gehäckt sein.

    Anhang downloaden und entpacken

    MGXDatabasePlugin.rsc mit Filemanager (x-plore) in den Ordner
    c:\resource kopieren

    101ffcd2.txt in den Ordner c:\private\10202be9 kopieren

    Telefon neu starten. Das wars

    Für alle die ihre Musik in einen anderen Ordner als e:\sounds gespeichert haben, gilt folgendes

    "101ffcd2.txt" mit einem Texteditor öffnen, die Zeile

    0x1 string "E:\\sounds\\" 0 cap_rd=alwayspas cap_wr=alwaysfail

    suchen und "sounds" durch euren Ordner ersetzen, wenn euer Ordner musik heißt, muß hier also

    E:\\musik\\ stehen, dann wieder als Txt-Datei mit dem gleichen Namen speichern und dann in den besagte Ordner kopieren.

    Für den ders braucht die englische Anleitung:

    Download attachment. Copy MGXDatabasePlugin.rsc to C:\Resource and 101ffcd2.txt to C:\private\10202be9, then reboot phone. Now Music Player will look for new songs in E:\sounds only and Media Gallery will look for photos and vids in E:\images and E:\videos only. Both will be much faster. tested on N95 8gb v20, not guaranteed on others
     

    Anhänge:

    #1 losermensfriend, 15. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Feb. 2009
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    fein :)

    selbst ausgedacht? ansonsten bitte Quellenangabe
     
  3. losermensfriend

    losermensfriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Quelle: Imserba -> englische Anleitung

    Deutsche Anleitung -> meine Wenigkeit
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  5. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Hallo losermensfriend!
    Das ist keine schlechte Alternative zum Verstecken.
    Leider hatte ich gerade kürzlich ein Programm (English Patch von UCWEB 6.3), das
    ein Bild in "C:\Data\Images\" ablegte.
    Den Ordner will ich aber nun wirklich nicht ausblenden.
    Trotzdem Danke für Deine Mühe und für den hilfreichen Beitrag!
    Wir bekommen nämlich sonst fast nur Fragen von den Mitgliedern also weiter so:danke:
    Gruß Psykitt
     
  6. seven7up

    seven7up Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @logofreax

    ich bekomme das nicht hin mit der anleitung für ungehackte handys.

    Ich lösche wie beschrieben den einen Ordner und verstecke den Ordner wo die Bilder drinne sind.
    Die Bilder werden trotzdem angezeigt, auch das verschieben woanders hin klappt nicht.
    Kann es sein, da ich die neue Firmware drauf habe, es nicht mehr klappt? Habe ein N82

    Danke
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich denke mal, das auch hier wieder das Problem ist, das du ein FP2 Handy hast und offensichtlich hat sich von FP1 zu FP2 einiges geändert. Daher funktioniert von den bekannten Moddings so gut wie nichts mehr :(

    Lösung bisher leider unbekannt :(

    cu
    logofreax
     
  8. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Hallo seven7up!
    Hast Du es in dieser Reihenfolge gemacht?
    1.) Handy neu starten und Galerie nicht öffnen
    2.) Den Bilderordner bzw. die Bilder verstecken
    3.) Den Ordner PAlbTN bzw. die versteckten Bilder darin (jeweils 3) gelöscht
    4.) Das Verzeichnis mit den Bildern verschoben (am besten von C: auf E: oder umgekehrt)
    5.) Erst jetzt die Galerie öffnen
    6.) Nach Erfolg kann das Verzeichnis wieder zurück verschoben werden
    Gruß Psykitt
     
    #8 Psykitt, 18. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Feb. 2009
  9. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    @logo
    das N82 hat kein FP2 es hat FP1 wie das N95 z.b.;)
     
  10. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    @ Mercenary
    Vielen Dank - gut aufgepasst - hab ich auch übersehen - muss also klappen.
    Gruß Psykitt
     
  11. seven7up

    seven7up Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Psykitt,

    habe es nochmal nach deiner einleitung gemacht. Habe das verschieben mit dem programm nich hinbekommen. Habe dafür den ordner umgenannt und das hat dann funktioniert.

    Vielen Dank nochmal

    Lg seven7
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    #12 logofreax, 19. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  13. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp logo funzt prima und ist sogar noch einfacher wie die erste variante:)
    einfach installieren, handy neu starten, fertig!
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Funktioniert leider nicht auf meinem N79 (FP2). :(
     
  15. Psyblader

    Psyblader Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die Sis ist sehr praktisch, jedoch benutze ich für die Klingeltöne meine .mp3 Songs, und ich möchte die jetzt ungern doppelt haben, einmal in sounds/digital und einmal sounds/simple. Was muss ich wo machen, um diese Pfade zu verändern? Für den mp3 Player muss ich ja nur die Datei 101ffcd2.txt ausfindig machen, und wie in der Anleitung den Pfad ändern, doch wo finde ich die Datei für die Klingeltöne.
     
  16. blairwilliams

    blairwilliams Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    das würde mich auch interressieren! danke im Voraus...bw
     
  17. Da Tiga

    Da Tiga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey, habs bei meinem N82 versucht.
    unsigniert kam ein fehler das es nicht möglich ist und ich mich mit dem programmierer in verbindung setzen soll (zertifikatfehler) und signiert kam, dass das modul bereits eingebunden wäre...

    ist aber alles wie vorher :-(

    jemand ne idee?

    lg
     
  18. umpatschal

    umpatschal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @ da Tiga

    Ich hab es eben auch mit dem N82 probiert ( Download: GalleryMusicPlayer Mod_s60v3 FP1) und bekomme die selbe Meldung :

    - ... mit dem programmierer in verbindung setzen soll (zertifikatfehler)

    Kann jemand weiterhelfen?
     
    #18 umpatschal, 30. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  19. Tommmmm

    Tommmmm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme auf meinem N82 ebenfalls die Meldung, dass das Modul bereits eingebunden wäre
     
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nach welcher Anleitung geht ihr vor?

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.