S5230 Star [Anleitung] Java auf S5230 Star installieren ohne flashen und ohne TkFileExplorer

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Clarequilty, 5. Aug. 2009.

  1. LaguaR

    LaguaR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey leute
    habe mir auch liteftp auf mein gt-s5230 hreuntergeladen
    habe auch java upgedated aber trotzdem steht beim versuch das spiel zu starten Java-Fehler. unzulässiges Format.
    was mache ich falsch `?
    und tkfileexplorer findet mein handy unter com port nicht.. samsung pc studio ist deinstalliert...
     
    #21 LaguaR, 8. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Aug. 2009
  2. Wildsparrow

    Wildsparrow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das alles hier lese ... manmanman *kopfschüttel*

    Dabei ist es so einfach! Akttuelle FW drauf - Anleitung gibts hier im Forum, ich hab die S5230XEIG2. Dauert ein paar Minuten. Danach kopiert man seine .jad/.jar files einfach auf die Speicherkarte, navigiert zu ihnen im Handy (eigene Dateien, neu angelegte Ordner werden automatisch angezeigt), wähltdie .jar aus, Spiel/Programm wird automatisch installiert und man kann es sofort benutzen, keine Codes eingeben, extra Software übers Internet ziehen etc.Einfach nur draufklicken, fertig.

    Machts euch nicht zu kompliziert.
     
  3. eisenbirne

    eisenbirne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe es auch mit liteftp vongetjar.com oder so gezogen, hat auch alles super geklappt, nur nach 3 maligem aktivieren des programmes versucht es sich mit dem internet zu verbinden.
     
  4. xEr

    xEr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch das Problem mit liteftp... aber vorher hat es super funktioniert
    gibt es eine möglichkeit, dass das Programm wieder ganz normal funktioniert?
     
    #24 xEr, 15. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Aug. 2009
  5. Cruzdone

    Cruzdone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir funktioniert das LiteFTP und ich besitze ein S5230 hat beim runterladen irgendwie einma nich janz geklappt.
    Ich hab nur probleme mit den spielen, das handy startet die aber danach gehts nich weiter, hängt sich sozusagen beim ladebalken auf das Handy,
    Ich vermute das es an den Spielen liegt

    @ Spaulding

    würdest du mir den Link für die Samsung touchscreen handy spiele schicken??? als PM. wäre echt nett!
     
  6. Donawen

    Donawen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich komm net mit meinem handy auf m.eupload.com =S
    hab grad wap und alles konfiguriert wies auf der aldi talk seite steht
     
  7. kingoemer

    kingoemer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    warum spielst du denn überhaupt mit den einstellungen rum???
    die sollten alle eigentlich schon eingestellt sein...
     
  8. Donawen

    Donawen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    weil ich keine einzige seite aufrufen konnte =S
    wollt dann andere fw und hab jez nich mal mehr nen browser=S
    kam i nen errorer D=
    imma hin gehts sonst alles noch =D
     
  9. kingoemer

    kingoemer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    dann hau doch schnell die alte fw drauf...
    mach danach kannste ja auch mal versuchen alles auf werkseinstellungen zurückzusetzen
     
  10. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich krieg das LiteFTP auf meinem Star nicht zum laufen. Firmware ist S5230XXIG4. Download hat geklappt, aber beim Versuch LiteFTP zu starten kommt die altbekannte Meldung "Java Fehler.Unzulässiges Format". Kann mir vielleicht jemand helfen?

    EDIT: Es könnte daran liegen, dass ich zuerst nur die FTPLite.jar Datei runtergeladen hatte. Allerdings habe ich anschließend versucht auch die .jad Datei runterzuladen, allerdings gab es dann irgendeine Fehlermeldung, bzw. die Datei konnte nicht richtig installiert werden oder so. Jetzt mal die Frage: Wenn ich FTPLite von hier Bluetooth File Transfer LITE / free download ziehe. Sind da dann beide Dateien dabei?
     
    #30 Clarequilty, 17. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Sep. 2009
  11. Donawen

    Donawen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    woher soll ich die alte fw bekommen =S
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    @Clarequilty

    In der Auswahl für kompatible Geräte steht das S5230 nicht dabei. Vielleicht ist das das Problem. Es ist einfach nicht kompatibel.

    Wenn du ein Modell auswählst, lädt die getjar Seite neu und du kannst sowohl die *.jar und die *.jad getrennt runterladen.

    @Donawen

    Welche alte Firmware meinst du?

    cu
    logofreax
     
  13. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    @logofreax: Bei anderen S5230-Besitzern läuft das Programm doch auch. Deswegen würde mich interessieren welche Firmware diejenigen draufhaben, bei denen das Programm funktioniert....
     
  14. Donawen

    Donawen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    die wo drauf war^^
    S5230 XXIDF Factory FS Version XEG wars glaub ich^^
     
  15. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    So, habs nun auch hingekriegt ;)

    Eine gute Methode, wenn man seine Handy nicht flashen will. Allerdings fallen einmalig geringe Kosten für den Download des Programms FTPLite (380 KB) an. VORSICHT! Bevor ihr ins Internet geht, prüft wie hoch die Kosten bei euch dafür sind. Bei vielen Prepaid-Tarifen ist eine Option voreingestellt bei der jede 10KB 20 cent kosten.

    Noch etwas: Bei mir hat die Anleitung aus dem ersten Beitrag in diesem Thread nicht funktioniert, wegen folgendem Punkt: "Die LiteFTP.jar nun bei euploader.com raufladen. "
    Dagegen hat folgendes geklappt: Das Programm FTPLite sollte von hier runtergeladen wereden: Bluetooth File Transfer LITE / free download. Der Rest der Anleitung funktioniert aber wunderbar.

    Also viel Spaß mit Java auf dem Star ohne Firmware-Flash.
     
  16. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Warum wurde eigentlich der letzte Beitrag gelöscht? Ich würde auch gerne wissen, was man machen soll wenn LiteFTP nicht mehr funktioniert weil man es nach dem dritten Starten registrieren muss? Löschen und noch mal installieren oder gibts ne andrere Möglichkeit?
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  18. brotfisch

    brotfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann jemand bei dem es funktionier nochmal sagen wo er die datei her hat, denn je weiter ich mich im forum durchlese, desto mehr bekomm ich das gefühl, dass die quelle entscheidend ist:

    ich hatte es auch von get.jar und nun will er immer ins internet wie bei den anderen.
    Dafür macht er bei dem vom Hersteller zicken wenn er sagt formatproblem...
     
  19. XxvergessenxX

    XxvergessenxX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bei mir funktionirt ü. wie des mit dem maste passw. und soalso ich komm bei " jetzt wird" nimma weiter... also würde mich über antwort freun (=
    bin ja neu (=
    Hatt sich erledigt (=
    ---------- Beitrag geändert um 13:45Uhr ----------

    geh einfach übers handy in web geh auf m.GetJar.com da dann da rauf kklicken wo steht :: üba code downloaden dann den code eingeben 51799 dann lädste dir das runter
     
    #39 XxvergessenxX, 30. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Okt. 2009
  20. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    und jetzt nochmal in "verständlich" , bitte
     
Die Seite wird geladen...