Apple FAQ Anleitung: iPhone Firmware 3.1.3 in iTunes vortäuschen

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von BlackDevil, 11. Feb. 2010.

  1. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Ihr habt also auch immer noch nicht die Firmware 3.1.3 installiert? Gut, aber leider erhält ihr nun immer eine Update Meldung, wenn ihr euer iPhone startet.

    Dafür gibt es jetzt die App Fake 3.1.3, die beim iTunes die Firmware 3.1.3 vortäuscht und euch iTunes somit nicht mehr mit der nervigen Update Meldung begrüsst.

    Das Paket Fake 3.1.3 findet ihr im SOSiPhone Cydia Repository.

    Solltet ihr das SOSiPhone Repo nicht in Cydia haben, könnt ihr folgende URL in Cydia eingeben:


    "http://cy.sosiphone.com"



    Nachdem ihr die Quelle hinzugefügt habt, könnt ihr in Cydia nach Fake 3.1.3 suchen und diese Paket installieren.
    Dieser Tweak aktualisiert nicht euer Baseband, es täuscht iTunes nur vor, dass ihr Firmware 3.1.3 nutzt, obwohl ihr noch Firmware 3.1.2 habt ;)

    Nach der Installation von Fake 3.1.3, solltet ihr keine nervige Update Meldung mehr erhalten.
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ausprobiert und getestet.

    Was wohl wichtig ist, das Iphone muss nach dem installieren von "Fake 3.1.3" neu gestartet werden. Bei Erscheinen des Boot-Apfels erscheint darunter ein weisser Ladebalken. Nach dem Neustart das Iphone mit Itunes connecten und siehe da, das Iphone hat die aktuellste SW 3.1.3 virtuell drauf.

    Unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk sieht man jetzt nicht mehr die installierte SW 3.1.2 sondern die virtuelle SW 3.1.3.
     
    #2 Malta11, 11. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2010
  3. mr. tt

    mr. tt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    auf meinen iPhone is ja klaa das das geht aber geht es auch auf dem Touch 2G ohne das ich mir da jetzt die firmware zerschieße ??
    mfg
    mr.tt
     
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    da der danke button fehlt, hier von mir ein danke für den tipp.
     
  5. mr. tt

    mr. tt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    haben wir es einfach mal gemacht und es geht :D
    ja von mir auch ein danke super Sache dann nervt iTunes nicht mehr
     
  6. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Ich hab einfach in itunes: Diese Meldung nicht mehr anzeigen angeklickt :D
     
  7. mr. tt

    mr. tt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    das wäre ja zu einfach gewesen ;)
    ne aber dann is man auf der sicheren Seite wenn 3.1.3 drauf ist^^
     
  8. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ich musste gar keine Repo hinzufügen, bei mir hat Cydia das so gefunden, nach einem frischen Jailbreak.
     
Die Seite wird geladen...