Sonstige Anleitung iPhone 3G Base Band downgrade

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von MC QUEEN, 26. Feb. 2009.

  1. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Für alle Leute die unabsichtlich ihr Baseband geupdatet haben, können mit dieser Anleitung ihr Baseband runterflashen. Es ist NUR Usern zu empfehlen die Ahnung haben was sie machen.

    Ihr braucht:
    Gejailbreakt und aktivierte iPhone 3G
    Cydia installiert
    SSH installiert
    Anleitung
    1) RapidShare: Easy Filehosting das hier runterladen !

    2) Per SSH kopiert ihr die 3 Files des heruntergeladenen Ordners in das iPhone Verzeichnis: / private / var / root



    3) Öffnet den Cydia und unter “Suchen” gebt ihr “Terminal” ein und installiert dann das Packet “Mobile Terminal“.

    3) Jetzt öffnet ihr den MobileTerminal und gebt das root PW “alpine” ein.

    4) Gebt jetzt folgenden Befehle ein:

    chmod 755 BBUpdaterExtreme

    ENTER DRÜCKEN

    launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons /com.apple.CommCenter.plist

    ENTER DRÜCKEN

    5) Dann diesen Befehl (ihr müsst euch im Rootverzeichnis befinden)

    . /BBUpdaterExtreme update-f ICE2_02.28.00.fls-e ICE2_02.28.00.eep

    ENTER DRÜCKEN -> WARTEN!

    6) Jetzt seht ihr ganz viel Zahlen und wartet bis er fertig ist WARTEN bis hier alles fertig ist!

    7) iPhone neustarten und dann unter den Einstellungen -> Allgemein -> Info schauen was ihr für ein Baseband habt.

    Quelle :http://forum.gsmhosting.com/vbb/showthread.php?t=685297



    Ps : wurde schon getestet funktioniert:D
     
    #1 MC QUEEN, 26. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Feb. 2009
  2. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    iss ja nett, aber wenn Du Dir da was zerschiesst, ist dein Phone für immer hin !
     
  3. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    ja das is schon richtig aber wer es riskieren will. weil er auf die 2.2.1 mit itunes gegangen ist und alles richtig macht und dann wieder das 2.28.00 Baseband hat, kann wieder mit yellowsn0w arbeiten.
     
    #3 MC QUEEN, 26. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Feb. 2009
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Zum Thema: Etwas verzweifelt muss man wohl schon sein, wenn man aus lauter Schusseligkeit das Baseband "geupdatet" hat...

    Ich würde aber auch davon abraten. Wenns kaputt ist, hilft vlt. nur noch ein entweder sehr dummer, oder sehr hilfsbereiter Kundenservicemitarbeiter.
     
    #4 theWayne, 26. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Feb. 2009
  5. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    beachten sollte man auch, das funktioniert nicht auf allen geräten, sondern nur bei Ende 2008 produzierten.!
     
  6. yaylol

    yaylol Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Nein, kann man so nicht sagen.

    Funktioniert NUR bei Geräten, die Anfang bis Mitte Dezember 2008 produziert worden sind!
     
  7. Piti8576

    Piti8576 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekommt man das Produktionsjahr/Monat raus?
    Und wie hoch ist das Risiko das man das schrottet?

    Und ist die Anleitung so komplett? Im Original Thread sieht die etwas größer aus und man muß erst auf 2.2 gehen oder verstehe ich das falsch?

    edit: Ok habe mir den Thread mal im Englischen durchgelesen und scheinbar ist s doch ein Fake den dort sagen viele es geht nicht.
     
    #7 Piti8576, 27. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2009
  8. yaylol

    yaylol Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Guck dir deine Seriennummer an, da ist irgendwo die KW versteckt. Ist aber keine 100%ige Garantie.
     
  9. Piti8576

    Piti8576 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ja soll anhand der SR gehen.
    Aber die Anleitung bringt eh nichts da es nicht gehen soll.
    Im Original Thread steht öfters das es ein Fake ist und der Thread gelöscht werden soll.

    Für solche Tests ist mein Phone dann doch zu wertvoll, wäre ja auch zu schön gewesen wenn es so einfach ginge.
     
  10. yaylol

    yaylol Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich bereits geschrieben hatte. Mit bestimmten Modellen geht es. Diese wurde mit der 2.1/2.2/2.2.1 ausgeliefert. Diese Modelle wurden Anfang bis Mitte Dezember 2008 gebaut. Diese Revision hat einen fehlerhaften Chipsatz. Qualcomm hats bemerkt und die Chips wurden getauscht.

    Also nur ausprobieren wenn ein Gerät den Kriterien entspricht.
     
  11. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Für alle die es interessiert. Die Produktionswoche ist in der vierten und fünften Zahl der Seriennummer ersichtlich, die dritte Ziffer steht für das Produktionsjahr.

    Gruss
     
  12. Piti8576

    Piti8576 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Dann ginge es bei mir so und so nicht.

    KW 06
    Jahr 9

    ist dann also von Februar 2009 und somit wohl eines der neusten.
    Dann kann ich nur hoffen das die Rebel läuft die ich am Montag bekomme.
     
  13. yaylol

    yaylol Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
  14. Piti8576

    Piti8576 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Naja werde am Montag die Rebel testen und wenn die nicht gehen sollte verkaufe ich es.
    Da es ja noch neu ist gibt es wenigsten noch gut Geld dafür.
    Dann werde ich mich nach einem Netlock freien Gerät umschauen.
     
  15. mixery

    mixery Guest

    gibts schon erfahrungsberichte zu der aktion?
     
  16. barisisking

    barisisking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich habe mir ein iphone 3g 16 gekauft und da war die softwareversion 2.2.1 drauf.jetzt meine frage kann ich es jailbraken und unlocken???
     
  17. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es im dezember 08 produziert wurde kannst du das base band aud 2.28.00 downgraden und dann yellowsn0w durchführen !
     
  18. barisisking

    barisisking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    es ist ein halbes jahr alt.gibt es dafür ne anleitunng o.ä.?
     
  19. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    dann geht es bei dir nicht !
    Die Anleitung steht doch oben !!
     
  20. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    mein Bruder hat auch eins mit dem neuen Baseband. Würde es gerne machen habe aber ein bisschen angst kann ja schief gehen, oder?
     
Die Seite wird geladen...