Wave S8500 [Anleitung] Debranden nur mit Kies

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Yo123, 15. Okt. 2010.

  1. Yo123

    Yo123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    hab mich jetzt auch mal mit meinem Wave vertraut gemacht, und hab mit Olly auchmal an Kies 'n bisschen rumgespielt.
    Dabei is mir aufgefallen, das auch die Firmware Version nich dynamisch is, sondern nach anstecken auch nur aus der Registry ausgelesen wird.
    Um das ganze nun zu beschleunigen , fass Ich mich mal kurz. Bilder hab ich leider keine gemacht, aber ich hab mir den Flash vom Alice Brand auch so ergattert.
    Erstmal :
    Kies ausführen, sicherstellen das Firmware nicht aktualisierbar ist, bzw nich JH3 oder die Bada 1.2 Firmware is.
    Start ->Ausführen -> Regedit
    dort dann:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1 (anstatt bzw das korrespondant)
    dort verändern wir nun folgende Werte:
    DEVCONINFO erhält GT-S8500BAADBT
    HIDSWVER erhält S8500XXJF1/S8500OXAJEG
    PRODUCTCODE erhält GT-S8500BAADBT
    SOFTWAREREVISION erhält S8500XXJF1/S8500OXAJEG

    Durch diese Änderungen gaukeln wir Kies vor, diese nicht gebrandete Version auf unserem Mobiltelefon zu haben, Kies kontrolliert das ganze auch nich weiter, und flasht einfach drüber.
    Ob sich bei SimLock was ändert kann ich nich beurteilen.
    Hab das ganze bei einem Wave auf Auslieferungszustand mit Alice Branding gemacht.
     
  2. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
  3. Yo123

    Yo123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    klappt aber mit dem einzelnen registry edit nur für bereits debrandete geräte:rolleyes:
     
  4. wfmicha

    wfmicha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe das mit dem Registry-Hack wunderbar hinbekommen, jetzt ist allerdings in den Menüs, z.B. bei Einstellungen, die Schriftfarbe offensichtlich auf schwarz umgesprungen, was sich auf einem schwarzen Hintergrund dann schwierig mit dem Lesen gestaltet...
    Kann man die Schriftfarbe manuell irgendwo ändern?
    Vor einem Full-Flash habe ich ein wenig Angst...
    Wave ist T-Mobile gebrandet.
     
  5. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Du hast also ohne zu Flashen den Registry-Hack benutzt? Gib mal folgende Tastenkombination ein *2767*3855# (Vorsicht, das Wave wird komplett zurückgesetzt und gelöscht)
     
  6. wfmicha

    wfmicha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh, muss ich das vorher machen? War jetzt in den Beiträgen nicht direkt die Rede von...
    Hab das probiert, einiges ist jetzt wieder da, was weg war, das mit der unsichtbaren Schrift ist allerdings immer noch da. Muss man dann nochmal drüberflashen?
    Software ist nach dem Eingeben der Tastenkombi immer noch JH3.
    Egal, morgen mach ich mit nem Kumpel den Full-Flash.
    Der kennt sich damit aus... zwar nicht mit dem Wave, hat er aber schon bei anderen Fons gemacht.
    Gute Anleitungen gibts ja!
     
  7. wfmicha

    wfmicha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, mein Fon ist jetzt frei von Magenta :)) Mein Kumpel ist ein Guter. ;)
    Ich glaub ich weiss jetzt auch, was ich falsch gemacht habe.
    Bei DEVCONINFO stehen ja noch mehr Dinge drin, Software und so. Habe da einfach alles gelöscht und NUR GT-S8500BAADBT eingetragen.
    Man muss aber wohl den ganzen Rest drinlassen in der Zeile DEVCONINFO, und nur unter dem Kürzel für den Product-Code obiges eintragen... kann das sein??
     
  8. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Ja, ist so. Ansonsten ist doch gut das es geklappt hat. Themes und alles weitere findest du auch hier im Forum.
     
  9. 11charly

    11charly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michi, Hallo Yo 123,

    das klingt erstmal ganz interessant, was ihr das bei Kies gemacht habt.
    Ich habe gestern mein Handy manuell auf Bada 1.2 geflasht mit dem Multiloader. ging alles super, Handy funktioniert einwandfrei.
    Samsung Kies habe ich die aktuellste Programmversion auf dem Rechner, sprich Kies 2.0.
    Nach dem Flash gibt Kies an, die auch hier bereits mal geschrieben, dass dieses Gerät nicht aktualisiert werden kann.

    Gibt es nun hier eine Möglichkeit, das Kies "zu verarschen" mit einem Einfachen Trick?
    Oder siehts hier eher schlecht aus und ich muss ab sofort mit jedes Update mit dem Multiloader aufs Handy holen.

    Danke für eine Info und eure Hilfe schon mal im Voraus.
     
  10. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Da ich seit einem Halben Jahr mein Wave nur noch als Schreibtischbriefbeschwerer nutze, kann ich dir darauf leider keine Antwort geben ;)
     
  11. 11charly

    11charly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, aber evtl. kann das ja jemand anderes aus diesem Forum.
     
  12. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich glaube nicht.
    Musst du zum nächsten Update einfach testen.
     
  13. 11charly

    11charly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat schon mal jemand das mobile Update getestet, sprich die Aktualisierungsfunktion bei den Einstellungen. Hier wird mir keine Fehlermeldung angezeigt, nur dass zur Zeit kein Update verfügbar ist, was ja wiederum normal ist.
     
  14. oursunnyboy

    oursunnyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich denke, hier bin ich richtig. Ich hab ein S8500 Wave mit Telekom-Branding mit SW VER: S8500BOKG1 und CSC VER: S8500DTMKG1
    Da ich Probleme mit der FSE Premium von VW habe, möchte ich versuchen, das Branding aufzuheben und die aktuellste Samsung-Firmware aufzuspielen.

    Ich bin auf diesem Gebiet komplett neu - kann mir jmd. helfen bspw. mit einer guten Anleitung und Download-Hinweisen?
    Die Thematik ist zwar im Netzt schon recht häufig diskutiert worden, aber so 100% verstehe ich die einzelnen Schritte nicht, besonders, was danach alles weg ist und somit gesichert werden sollte.

    Vielen Dank an alle !!!
     
Die Seite wird geladen...