Anleitung: Android Live-Wallpaper ganz einfach selbst erstellen

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von logofreax, 31. Juli 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe da eine Software gefunden, mit der man spielend leicht eigene Live-Wallpaper für Android erstellen kann.

    Download: Custom LiveWallpapers Creator 2.5

    Auf dem PC wird Java benötigt: Download von Java für Windows

    1. das Programm entpacken

    2. im Ordner "placeimages" kann man jetzt seine eigenen Grafiken einfügen und die bereits vorhandenen entfernen.

    Dabei gilt folgendes zu beachten:

    - max. 100 Bilder im PNG Format
    - die Dateinamen müssen n01.png, n02.png, n03.png,... lauten
    - das Icon max. 70x70 Pixel und im PNG Format

    3. Sind alle Grafiken eingefügt die Datei "Run.bat" starten

    4. Bei der allgemeinen Info eine beliebige Taste drücken

    5. Eintragen, aus wie vielen einzelnen Bilder die Animation besteht.

    Achtung!!!

    Diese Zahl muss in Hexadezimal eingetragen werden.

    Zum umrechen von normalen Dezimal Zahlen auf Hex hilft diese Page: hexadecimal conversion, convert decimal to hexadecimal

    z.B. wird aus 14 Bildern ein "e" oder aus 20 eine "14"

    Diesen Wert eintragen und Enter drücken

    6. Namen für das LWP eintragen z.B. faq4mobiles.de

    7. kurze Beschreibung eintragen z.B. "das Live-Wallpaper zum Forum"

    8. Paketnamen eintragen (darf nur ein Wort ohne Sonderzeichen sein) z.B. faq4mobiles

    9. Das Programm erstellt jetzt das LWP

    10. Zum beenden eine beliebige Taste drücken

    11. Im Ordner des Custom LiveWallpapers Creator findet man jetzt eine Datei "customlwp-signed.apk"

    12. Diese auf das Handy übertragen und installieren

    13. In den Einstellungen kann man die Geschwindigkeit einstellen und wie groß das Wallpaper angezeigt werden soll.

    14. Danach das Livewallpaper aktivieren.

    Habe mal ein ein faq4mobiles Live-Wallpaper erstellt und es funktioniert.

    Dabei habe ich als Framerate 5 eingetragen und die Größe auf "Big"

    cu
    logofreax

    *edit*

    Funktioniert jetzt auch direkt auf dem Handy: Live Wallpaper Creator - erstellt Live Wallpaper direkt auf deinem Android Handy
     

    Anhänge:

    • faq4mobiles Live-Wallpaper.apk
      Dateigröße:
      299,4 KB
      Aufrufe:
      194
    • 5.png
      5.png
      Dateigröße:
      108,4 KB
      Aufrufe:
      185
    • 7.png
      7.png
      Dateigröße:
      55,5 KB
      Aufrufe:
      248
    • 6.png
      6.png
      Dateigröße:
      56,4 KB
      Aufrufe:
      180
    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      32,1 KB
      Aufrufe:
      234
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      121,3 KB
      Aufrufe:
      237
    • 4.png
      4.png
      Dateigröße:
      37,5 KB
      Aufrufe:
      192
    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      33,2 KB
      Aufrufe:
      325
    #1 logofreax, 31. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Aug. 2010
  2. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Schade das es mal wieder nur für Windows ist.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Gibts keine Homepage zu dem Teil?
     
  4. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben ......er baut mir ne apk laut Dos Fenster , kann diese apk aber nirgens finden !! Erstellt er nen seperaten Ordner dafür ?
     
  5. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    dodo die customlwp-signed.apk sollte im hauptordner zu finden sein...also da wo auch die run.bat liegt
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Such deinen Ordner nach *.apk ab, dann weisste wo die steckt.
     
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Für welches android denn nutzbar? Sorry bin Android einsteiger daher die unwissende Frage!
     
  8. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Für alle androiden die Lifewallpapers unterstützen. Wenn deins Livewallpapers hat dann wird eins was damit erstellt wurde funktionieren.
     
  9. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Oder du hast den nötigen Patch auf deinem Gerät,welcher Live Wallpaper ermöglicht bzw.
    ein Custom ROM wo die Funktion integriert wurde,wie beim HTC Hero oder HTC Legend.
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  11. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Habe nun alles auf dem neusten Stand was Java ,SDK,und progis betrifft , aber die Apk Datei ist nicht nach der Erstellung I'm Ordner !Ich habe 46 Bilder I'm Ordner und das sind laut Hexa Umrechnung 2e

    Es Wird laut Progi eine apk erstellt aber diese apk ist nirgens zu finden .Nur im Out ordner ein backup das genau so heist wie das paper !Jemmand ne idee ?
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    repackaged-signed.apk sollte die apk heissen und im root der entpackten zip zu finden sein.

    Wie erstellt man ein Live Wallpaper richtig?

    Hier mal ein Beispiel:

     
  13. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Cool :D die log files habe ich auch ,aber die APK erstellt er nach wie vor nicht :D Werde es mal mit anderen papern versuchen und diese eimfügen .
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Es kommt auch darauf an WO du die zip hingeschmissen hast.

    Wenns des direkt auf C haust, dann is nix mit schreiben. Da brauchste Adminrechte für...
     
  15. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe die Zipfile auf dem Desktop entpackt und auch von dort gearbeitet. Habe die papers in den ordner aus der Anleitung gepackt und umbenannt in n01 bis n46 .Habe die BAT Datei gestartet und habe die Werte eingetragen .
    Nachdem ich alles benannt habe sagte er mir ja das ich die apk installen soll ,ist aber keine im Ordner .Adminrechte sind ja vorhanden und die BAT habe ich zusätzlich noch mal als Admin ausführen geklickt aber die APK ist nicht da wo sie sein sollte ,sondern nur ein backup ordner wo die smali files drinn liegen .
     
  16. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    #16 gani, 4. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Aug. 2010
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  18. thebeks

    thebeks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe Java installiert doch trotzdem erhalte ich die Nachricht, dass Java nicht gefunden wurde. Ich habs auch schon neuistalliert doch immernoch das selbe Problem woran könnte das liegen?

    --- Edit ---

    Ok habs gelöst =D bei nem 64Bit Win7 sollte auch 64Bit Java installiert sein xD warum kann das nit so einfach sein wie bei nem Mac =P
     
  19. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Zählt das 'icon.png' mit bei der Angabe für die Bilderanzahl, da es sich im selben Ordner befindet, oder werden nur die n0... Bilder gezählt? Ich denke nur die n0..., möchte mich aber lieber vergewissern, da ich kein Telefon zum Testen habe.
     
  20. thebeks

    thebeks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe das icon.png nicht mit angegeben und es hat super funktioniert deshalb würde ich mal sagen ohne icon.png =)
     
Die Seite wird geladen...