Animationen 176x120 (Skins mit animierten Wallpaper)

Dieses Thema im Forum "Wallpaper, Hintergrundbilder & Animationen" wurde erstellt von moses81, 3. März 2007.

  1. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Da es bei einigen Motorola Modellen möglich ist einen Animierten Wallpaper einzubauen und noch keine Grafiken dafür hier zu finden sind, möchte ich gerne den Anfang machen und hoffe das Ihr auch ein paar bastelt. Mein Bildbearbeitungs Kenntnisse halten sich in Grenzen aber ich habe schon gesehen das hier einige sind die da weit aus mehr Drauf haben. Berücksichtigt bitte bei den Animationen die FAQ im Motorola Forum:

    Skins mit animierten Wallpaper erstellen

    Ich hänge schon mal zwei Grafiken mit an die aus dem Wallpaper und der Ani bestehen. Weitere folgen.

    Gruß Moses
     

    Anhänge:

    • Black.jpg
      Black.jpg
      Dateigröße:
      6,4 KB
      Aufrufe:
      233
    • 573.gif
      573.gif
      Dateigröße:
      18,2 KB
      Aufrufe:
      209
  2. Grubi

    Grubi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    43
    Hi

    Die Idee ist gut ,das Problem ist nur das die Grösse der
    Animationen in den Skins nicht genormt ist . Ok , kann man im Skin selbst anpassen.
    Im Prinzip kann man besser eine Animation ( 176 x 220 ) in einem entsprechenden Programm ( Ulead Gifanimator z.b.) zerlegen und
    einen einzelnen Frame daraus als Wallpaper abspeichern.

    In dem jeweiligen Grafikprogramm kann man dann auch die Bildgrösse der Animation an den Skin anpassen.
    Wenn du die Animation die du gepostet hast so in einen Skin einbindest
    sind der Kopf und die Füsse teilweise abgeschnitten.
    Hier würde ich den Platz für die Animation im Skinner vergrössern, so das die Dame komplett animiert wird.

    Also im Prinzip ist immer Handarbeit angesagt wenn man eine Animation
    im Homescreen einbinden möchte.

    Gruss Grubi
     
  3. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich natürlich nicht gedacht. Habe die Grafiken für mein V3i erstellt und einige Modelle (meine ist die E Serie) haben ja ne größere Auflösung.
     
  4. Grubi

    Grubi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    43
    Hi

    Ja , nicht nur die Auflösung in bei den verschiedenen Modellen spielt eine Rolle , sondern auch die Grösse der Gifanimation Nr. 573 im jeweiligen Skin .

    Ich habe die Lady mal etwas anders animiert und die Grösse angepasst.

    Wenn du die Grösse des Gif Nr. 573 im Skinner auf 176 x 176 änderst
    bleiben oben und unten noch Platz für die Softbuttons und die DRM Icons.

    Nun kannst du die Lady in ganzer Grösse bewundern .


    Hoffe es gefällt .

    Gruss Grubi
     

    Anhänge:

    • Lady1.gif
      Lady1.gif
      Dateigröße:
      163,4 KB
      Aufrufe:
      205
    • Lady2.gif
      Lady2.gif
      Dateigröße:
      96,6 KB
      Aufrufe:
      194
    • Lady3.gif
      Lady3.gif
      Dateigröße:
      96,6 KB
      Aufrufe:
      190
  5. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Was soll man da noch sagen außer :thank you:
     
  6. Honey86

    Honey86 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal mit dem bereitgesellten bild einen animierten skin gemacht für's K1 oder Z3 hoffe er gefällt ;-)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...