Sonstige Angst vor Simlock beim Motorola Update Service

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von celerond, 24. Dez. 2006.

  1. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wenn man über der Update Seite aktualisiert wird das komplette Flashfile zuvor auf die Platte geladen. Dieses muß man sich nur sichern. Aber den B3R gibts doch als deutsche Retail noch garnicht. Ich habe da nur T-Com und Vodafone und einen Retail AT Flash in der Version.
     
  2. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Wird bestimmt keine Retail sein. Welcher Provider wäre das @celerond?
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Celerond, kannst das File hier bitte einmal anhängen, würde mich auch interessieren.
     
  4. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Es war mal ein D1 Vertrags Handy nun is o2 der Provider.
    Die Flashdatei ist aus dem Temp Ordner während des Flashvorgang.
     
    #24 celerond, 24. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dez. 2006
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe mir den Flash mal angesehn, äusserst interessant ist ein englischer Retail, wie kommt es das moto dir nen englischen anbietet?
    Und den hast wirklich über deren Update Seite bezogen?

    Ist diese Verison hier: 4515_G_08.BD.B3R / SE6763AXXB1140

    *edit*
    Na du bist mir ja einer. ;)
    Das ist ja ein Backup, daran zu erkennen das darin noch Benachrichtigungen an dich enthalten sind. :D
    Von wegen Update von der Moto Seite, mich wunderte schon das SHX Format, benutzt Moto garnicht mehr in aktuellen Flashfiles.
     
    #25 Psycomorpher, 25. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2006
  6. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit dem "Motorola Software Update" Programm.

    Ist sowieso komisch, ist ein Java Programm installiert, SynerJ heißt es. Ist sehr komisch das Prog..
    Ist irgendwie für das WEB und HEADLINES ? jetzt frag mich nicht was das ist.
    Auf jeden Fall braucht das Handy bis es fertig gestartet ist jetzt länger.
    OK. das wars erstmal.
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Lese mal mein Edit hierüber. Deine Datei ist ein Backup und nichts originales.
    Schöner Weihnachts Gag. :D
     
  8. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0

    Nein is kein BackUP is aus dem Temp Ordner beim downloaden und flashen des Handys. Wirklich !

    Am liebsten würde ich mein Handy nochmal updaten und das Flashfile nochmal kopieren und dir ebenfalls nochmal geben.
    Werde es morgen erlediegen. Du wirst sehn. Ich habe das Handy ans MOTO PROG geschloßen und das Prog. lief habe dann im firmware ordner vom PROGGI geschaut und man siehe da die Firmware.
     
    #28 celerond, 25. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2006
  9. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Testen kann ichs nicht, aber ich blicke hier jetzt nicht mehr ganz durch lol. Aber wenn er deine Benachrichtigungen sehen kann, dann muss es zwangsläufig ein backup sein, oder wie kommen die da hin?
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Celerond, ich kann dir sagen das du gestern gegen 11:16 einen Anruf verpasst hast. Ich kann dir sogar die Telefunnummer nennen wenn du möchtest, ist alles in dem Backup drin. ;)

    Und du möchtest uns jetzt nicht weiß machen das Moto dort absichtlich verpasste Anrufe integriert, oder? ;)
     
  11. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    OK soweit so gut.
    Macht denn das Proggi von Moto automatisch ein BACKUP ?
    Schickt Moto nur halbe bzw. Teile einer Firmware raus ?

    Auf jeden Fall ist das nicht von mir ein selbst erstelltes BACKUP. Habe es aus dem Ordner der auf dem Bild zusehn ist. Währe es ein Backup dann glaube ich, hätte es MOTOROLA auch in den Backupordner getan und nicht in den Firmware Ordner oder ? Soweit ich weis macht das Programm von Motorola auch nicht selbstständig ein Backup. Außerdem kann das Programm garkeine Update machen, es flasht nur das Handy. Ein anderes Prog. hatte ich zur Zeit für mein Handy beim Updaten nicht benutzt.


    [​IMG]
     
    #31 celerond, 25. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2006
Die Seite wird geladen...