Anfänger Test LG GW300

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von schlauberger, 8. Dez. 2009.

  1. schlauberger

    schlauberger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier, habe bis jetzt nur mit gelesen.
    Im handy bereich bin ich ein Anfänger (mein erstes handy war das Nokia6300)
    deshalb kann ich nur zwischen diesen vergleichen.

    1. beide liegen gut in der Hand und fühlen sich "gut" an, das LG GW300 ist breiter.
    Mir gefällt das LG GW300 besser.

    2. Display das Gw300 ist größer und läßt sich selbst im Garten bei Sonne sehr gut ablesen und ist gestochen scharf.

    3. Tastatur ist Weltklasse (ich bin nie mit dem Num Feld klar gekommen dauerte immer ewigkeiten, jetzt ist das ein klacks sehr gut.)

    4. Benutzeroberfläche (jetzt geht der streß wieder los) aha sieht gut aus, finde direkt alle Sachen und das ohne Handbuch. Alles geht sehr schnell und es kann Multitask.

    5. Musikplayer boah kein Platz(grummel schnell zum Freund 16 GB Karte geliehen) rein und mißt kann nicht auf die Karte zugreifen also inet lesen essen lesen aha LG PC Suite III runtergeladen und et viola es geht. ( Warum legen die LG Leute keine CD bei, das finde ich mieß.) So musik drauf aac format und super der Lautsprecher ist lauter als beim Nokia. Kopfhörer ran und geht nicht das GW hat 3,5mm super richtigen Kopfhörer und das hört sich sehr gut an zack Hörbücher druf weiter.

    6. Organizer, Notizen und to do Liste, der Organizer gefällt mir sehr gut man kann sehr viel einstellen und eingeben und mit der Tastatur geht das ratz fatz, Notizen sehr nett auch hier kann man alles schön schnell eingeben.

    7. Kamera Bilder sehen fast gleich aus, leichter vorteil GW300 sehr flott das Nokia brauchte immer 2-3 Sek..
    Video beide 176x144 das Gw300 sieht besser aus wenn man hier von video sprechen kann.

    8. Video schade die clips die mit der Nokia Software in mp4 erstellt wurden ruckeln und laufen etwas zuschnell.

    Neu erstellte Videos (320x240) laufen teils teils??? Manche super manche stocken alle 4-5 Sek, meißt wenn die Datei über 200 MB groß ist schade.

    9. Java hmmmm ein Buch mit sieben Siegeln also im usb modus rauf auf die Karte in den Ordner other nur wenn man sie an klickt passiert nichts hmm. AH gibt extra ein menu in der LG PC Suite klappt genau so nämlich gar nicht.(grrrrr)

    Die Lösung war: Akku herrausnehmen wieder rein damit jetzt läuft alles.

    10. Freisprecheinrichtung ist richtig gut auch im Auto wirklich gut zu gebrauchen. Telefonieren sehr klar aber manchmal "zulaut" man wird fast Taub. Kann man das irgend wie Einstellen oder leiser machen?

    11. Inet naja mal kurz was in google geschaut und eine probe mail gesendet, sehr schön.

    12. Akku Bis jetzt 6 mal geladen ca. 6-8 Std. Hörbuch oft dabei etwas gezockt 5-10 mails und ca. 30-45 min Tel. ca. 30-45 video dann ist der Akku leer. Im vergleich zum Nokia6300 sehr viel besser.

    13. Radio funktioniert nur mit Kopfhörer es führt auch keinen suchlauf aus funktioniert nicht, von hand geht jedoch alles.

    14. Wecker läßt viele einstellungen zu, sehr angenehm für mich.

    Fazit bis jetzt in der kuzen Zeit.

    Positiv
    Sehr gutes Display, Super Tastatur, sehr guter Musikplayer (mit animation nette Idee), Organizer sehr umfassend, Menu durchdacht. Java Anwendungen laufen sehr gut (nach dem Anfangsproblem).

    Negativ
    16 GB Karte wird im Handy falsch angezeigt, geht jedoch alles ohne Problem.
    Keine cd dabei, fand ich sehr ärgerlich.
    LG PC Suite III Video tool Divx nur 15 tage Version, das ist derbe.

    Bin bis auf folgende Punkte sehr zufrieden.
    Video ruckel manchmal warum auch immer sind alle mit der selben einstellung erstellt, liegt wahrscheinlich an der Größe der Datei ab ca. 200 MB.

    Ein paar fragen an die Profis:

    Was bringt ein Firmware update, lohnt sich das, kann da was kaputt gehen?

    Habe das gefühl das der Akku "stärker wird ist das normal (oder explodiert der naja scherz beiseite aber man hört ja so einiges)?
     
    #1 schlauberger, 8. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2009
  2. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Naja ein FW Update soll deine FW auf den neustens Stand bringen und eventuelle Fehler beheben, es kann bei einem Update was kaputt gehen, keine Frage aber das kommt selten vor und LG hat die Notfall/Wiederherstellungsfunktion mit der man die FW wieder Updaten kann, Hardwaremäßig kann da garnichts passieren. Angenommen du machst ein Update und dein PC "schmiert" ab, dann kannst du es auf Garantie auch wieder Reparieren lassen.

    gruß
    derantiker
     
  3. schlauberger

    schlauberger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @derantiker, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich am WE direkt mal ausprobieren.

    Gruß
    schlauberger
     
  4. schlauberger

    schlauberger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe am Sonntag die neue Firmware 10e aufgespielt, ging ganz einfach. Konnte bis jetzt jedoch keine veränderung festellen. Ich bleibe jedoch am Ball.
     
Die Seite wird geladen...