Anfänger hat einige Fragen zu Android Software und Apps

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Cooals, 4. Dez. 2011.

  1. Cooals

    Cooals VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe mir das LG Optimus Speed P990 gekauft und habe einige Fragen zu Software und Apps

    1.wenn ich im Market Apps lade steht ja bei einigen immer das die zugriff auf meine Daten haben wollen wenn
    ich es installiere Telefonliste etc. ist sowas gefährlich ??

    2.Ich möchte auch mp3 Lieder auf meinem Handy hören.
    welcher mp3 Player sollte man nutzen der nicht nach hause Telefoniert ??

    3. was für ein Schutz benutzt man für Android handys Virenscanner etc. bei mir ist ein ist F-secure drauf aber noch
    nicht Aktiviert weil ich nicht weiß ob es gut ist ?

    4.Software Apps und Themes wo kann man das noch Downloaden ?

    5. für weitere Tips für die Sicherheit wäre ich Dankbar .

    ich wünsche euch noch einen schönen 2 Advent.

    Lg.
    Thomas
     
  2. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    also als MP3 player kann ich dir den mortplayer empfehlen...den nutz ich auch und der rockt mir schon gut:)

    ~nulla tenaci invia est via~
    _____________________________

    reingehämmert auf meinem Motorola Razr über Tapatalk
     
  3. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Hallo und herzlich Willkommen! :)

    Zu 1.: Klickt man ein weiteres mal auf die einzelnen Ausführungen, welche Rechte die App einfordert, wird darauf ein bisschen näher drauf eingegangen.
    Lädst du dir zum Beispiel eine App, mit der du Musik hören kannst, ist es sehr sinnvoll, der App die Rechte für das Bearbeiten von SD-Inhalten zu erlauben und vielleicht auch noch die Internetverbindung, damit Streams abgespielt werden können. Würde bei eine solche App aber noch das Recht einräumen, die Telefonkontakte lesen zu können (was in dem Zusammenhang sehr sinnlos ist), würde ich es mir zweimal überlegen, ob man die App wirklich braucht und installieren will und ob man nicht auf eine andere ausweichen kann.

    zu 2.: Ich nutze den Standardplayer für Musik, mit reicht dieser aus. Praktischer ist Winamp, da dieser ein Widget für den Homescreen mitbringt.

    Zu 3.: Ich benutze keine extra Anwendung, um das Handy vor Viren zu schützen. Mein Schutz ist, das Installieren von Nicht-Market-Anwendungen nicht dauerhaft zu erlauben und zudem besuche ich im Internet nur Seiten, von denen ich weiß, was die machen.

    Zu 4.: Du kannst dich ja mal in unserem App Shop unter FAQ4Mobiles - App Shop umschauen.

    Ich hoffe, ich kann dir mit den Ausführungen hier helfen, und ansonsten: Fragen ist kostenlos! ;)

    MfG
    pimping_SE
     
  4. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Zu 5: Was das Thema Sicherheit betrifft. Da ist einfach Hirn einschalten gefragt. Nicht jeden Mist irgendwo runterladen und installieren. ;)

    Tapatalked from SCI MIUI DHD
     
Die Seite wird geladen...