Android und dualcore?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von *$M3RT$*, 1. Sep. 2011.

  1. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    Ich wollte ma fragen, ob eig schon eine Android Version beide cpus nutzen kann, die Dual-Core Handys wie das SGS2 oder HTC Sensation. Und wie siehts eig mit den Apps aus?
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich bin kein profi, doch sollte ein stock rom nicht bereits dualcore fähig sein!?
    würde die nicht der fall sein, dann würde sich samsung nämlich selber und auch die kunden be*******n...

    für die apps ist es an sich egal ob das system mit einem dualcore oder singlecore CPU arbeitet.
    ist doch bei windows und co auch nicht anderst...
     
  3. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    Aber ich meine ob überhaupt Android bzw. die Apps die Dual-Power nutzen können ^^
     
  4. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bisher unterstützt keine Dual-Core-CPU wie du es meinst.
    Ab 2.4 soll dies aber der Fall sein - für das System wie auch für die Apps.

     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  6. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Genau die Frage stelle ich mir auch immer. Die Akkus halten nicht mehr. Wenn es so weitergeht muss ich mein Handy schon 2-3 am Tag laden... das ist einfach viel zu übertrieben und dem Kunden auch nicht mehr zumutbar. Wenn ich mein ST60/K810i/C980 oder weiß der Geier anschaue dann merke ich erst wieder wie lang "lang" ist.
    Und die sind kein Vergleich zu einem S35i.
     
  7. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Naja gut dabei muss man aber auch sagen das, es ja bei den alten SEs, Nokias etc. nicht so viele Verbraucher gegen hat, die CPUs waren kleiner, das Display, und vor allem war man nicht dauernd im Netz bis vor 2-3 Jahren konnte sich das in Ö zumindest noch keiner leisten, habe von damals noch einen Prospekt da hat ein GB 159 euro gekostet.
     
Die Seite wird geladen...