Android Market - Problem: Meldung "Download angehalten"

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Rubicon1, 11. Aug. 2011.

  1. Rubicon1

    Rubicon1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    kennt ihr die Situation, stundenlang an einem Problem zu arbeiten und die Lösung einfach nicht zu finden?
    Da bin ich grade... :(

    hab mir vor einer Woche das Samsung Galaxy Ace S5830 gekauft und einige Apps aus dem Android Store runtergeladen.
    Jetzt kommt aber, immer wenn ich eine App runterladen will die Meldung "Download angehalten" - und das wars dann, nix lädt mehr. Internetverbindung hab ich sicher.

    Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann?

    Eine Funktion Data Saver (die lt. Internet bei anderen Handys dieses Problem verursacht) find ich bei meinem Smartphone nicht.

    Wäre absolut dankbar für eine Antwort!!!

    mfg
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Hab' ich auch ab und zu. Meistens hilft's, das Handy kurz in den Flugzeugmodus zu versetzen. Danach sollte es wieder schnell gehen. Oder aber Geduld zu haben, manchmal kannst Du dann aber jedes Bit persönlich begrüßen.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  3. Rubicon1

    Rubicon1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!Mein Problem ist dass es nicht mal langsam lädt sondern gar nicht... Ich kann die Downloads meist gar nicht mehr abbrechen, mit glück verschwindet die Download-Meldung irgendwann wieder. Flugmodus ein/aus hat auch nix gebracht.
    Market-Cache und Daten löschen + Neustart auch nicht...
    Gibts noch Vorschläge was ich machen könnte? Bzw. Worans liegen könnte? danke!!!
     
  4. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du sonst eine stabile I-Verbindung hast, würde ich mal die Market-Updates deinstallieren und dann wieder neu drauf ziehen (lassen). Ich gehe davon aus, dass es an der Market app liegt und nicht an deinem Smartphone, wenn die Netzverbindung ansonsten sauber läuft.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Es gibt aber noch einen anderen Grund.

    Wenn man das Gerät gerootet hat und dann einfach Dinge im Gerät gelöscht hat, von denen der Market abhängt, beispielsweise Google Talk.
     
  6. Rubicon1

    Rubicon1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich grade gemacht, hilft auch nicht :/
    Es scheint als findet der Download keine Verbindung. Man sieht ja in der Leiste oben die up- und downloadaktivität. Bis zur App kann ich im Market navigieren, beim download-start tut sich dann nichts mehr.
    Internet geht, die Postings hier mach ich alle übers Handy...
    Hat jemand noch ne Idee? Danke!

    Mfg
     
  7. Rubicon1

    Rubicon1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bitte fragt mich nicht was ich richtig gemacht hab, aber auf einmal klappt das downloaden wieder... :)
    Vll wars eine eurer Tipps oder sonstwas, auf jeden fall hauts plötzlich wieder hin.
    Danke!!!
    Mfg
     
Die Seite wird geladen...