Android High-End Phone gesucht

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Muwahid, 30. Mai 2011.

  1. Muwahid

    Muwahid Guest

    Hallo Forum, ja ich bin mal wieder auf der Suche nach dem Nachfolger meines iPhone 3GS was mich aktuell noch in den Wahnsinn treibt.

    Also ich bin nun heute in dem Laden der wie ein Planet heißt gewesen und habe das Galaxy S2 von Samsung und das Incredible S von HTC gesehen und stehe nun vor der Entscheidung.

    Das HTC kostet 399 Euro und das Samsung 495 Euro.
    Daher fällt der Punkt schonmal aufs HTC.

    Das Design vom HTC Incredible S ist einfach der Hammer!
    Denke das Gummierte wird sich nach einer Zeit auch als Positiv herausstellen und nicht sofort kratzer und Risse drin sind wenns mal runterfällt.

    Also das Galaxy S2 liegt dermaßen bescheiden in der Hand und hat einen Hauchdünnen Plastikdeckel und auch sonst überzeugt mich das Design und die Verarbeitung kein bisschen.
    Denn genau wegen der super Qualität habe ich auch mein Galaxy S weg gegeben.

    Das HTC liegt dagegen sehr gut in der Hand und das Gummierte verleiht ihm so ein Gefühl von "Sicherheit" in der Hand und es kann eingendlich auch nicht einfach aus der Hand rutschen.

    Dazu sind 4" wohl auch Alltagstauglicher als 4,3 da ich mich beim Galaxy S2 leicht verrenken musste um es ganz in meine Hand zu bekommen.
    Kann aber auch am Sicherheitsdings gelegen haben.

    Beide Geräte laufen Flüssig, über die Sense und TouchWiz Oberfläche lässt sich streiten aber beide sind bereit für's Modding (Hab 'nen XTC Clip und somit hätte ich mit dem HTC über S-OFF auch Spaß).

    Jedoch nun die Frage.. würdet ihr das Galaxy S2 wegen dem DualCore Prozessor und dem Super AMOLED Plus Display nehmen oder das HTC Incredible S nehmen und damit glücklich werden?

    Das HTC Sensation wäre auch was für mich, jedoch nervt es mich da das man es nicht mit Custom ROMs wie dem CyanogenMod bestücken kann und den Fehler das ich am Ende doof da stehe mache ich nach der Erfahrung mit dem Motorola Milestone NIE WIEDER!

    Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
    Denn ich kann es nichtmehr viel länger mit dem iPhone aushalten.

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Naja, ich habe das Galaxy S2 aus folgenden Gründen gekauft: Akku, Display, CPU - perfekt
    Verarbeitung: Kunststoff und etwas unhandlich.
    Wenn du mit LCD kein Problem hast und etwas weniger Leistung egal ist, dann nimm das Incredible.
    Ich persönlich finde die Rückseite des HTC potthässlich.

    Ich denke du hast dich in dem Sinne schon entschieden. Mir wäre es am liebsten gewesen die Technik und Display des Samsung in nem Nokia N8 gehäuse ;)
     
  3. Muwahid

    Muwahid Guest

    Das Stimmt.. die Technischen Daten stimmen bei dem Gerät echt. :)

    Etwas? Ich schwankte zwischen Angst es kaputt zu machen und an Grüblen wie man es halten soll damit es wenigstens etwas Angenehm in der Hand liegt. Ein längeres Telefonat stelle ich mir damit als Mutprobe vor.

    Evtl. bin ich aber auch nur zu verwöhnt vom Rundlichen Rücken meines 3GS.

    Ja, das Display des Galaxy S2 ist der Hammer, was anderes zu sagen wäre Irrsinn.
    Und das Desire HD daneben sah aus als wäre es ein minderwertiges China Spielzeug.

    Jedoch habe ich damit kein Problem und beides hat seine Vor- und Nachteile.

    So verschieden sind die Geschmäcker.. ich finde das es sicherlich eins der geilsten Handys ist die ich je gesehen habe da ich seit ich ein Kind bin eher auf diesen Army Style als auf das Luxuriöse und Bling Bling stehe.

    Auch immer lieber mit einer Camouflage Jacke rumgerannt wo alle mit den Dolce & Gabbana, La Martina und ähnlichen Sachen rumgerannt sind.
    Der Style anderer interessierte mich auch bisher relativ wenig. :)

    Definitiv, ein N8 oder sogar E7 mit Android und der Technik vom Galaxy S2.. Sabber.. das wär's!
    Da kann's auch so teuer wie ein iPhone sein und ich würds trotzdem kaufen!

    Hmm.. denke dann wird's das Incredible S denn DualCore brauche ich nicht sondern ein Handy was läuft, was ich Flashen kann wenn mir die Oberfläche von Sense nichtmehr gefällt und was mir eben optisch gefällt.
    Denn Sense an sich ist mir einfach ein wenigzu bunt und wird sichrlich irgendwann mal dem CM7 weichen müssen.

    Dazu habe ich eben mal bei den XDA Devs reingeschaut und für's Incredible S gibts mittlerweile auch OC Möglichkeiten falls es irgendwann mal zu lahm wird. :)

    Bis zu 1,8GHz sind schon machbar und das sollte für die Zukunft reichen.
    Schaut mal hier: [KERNEL] ★ XSKernel v0.5 ★ 1.8GHz OC • 6 Governors • V(R) I/O Scheduler • Much More! - xda-developers
     
  4. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Galaxy S2 jetzt gekauft, und mein Incredible S kommt jetzt weg, allein schon deshalb weil Root nur per XTC Clip möglich ist, ansonsten ist das Incredible S ein sehr gutes Gerät, allerdings überzeugt das SGS 2 doch mehr.

    Edit: Gerade gesehen, ein XTC Clip hast Du ja.
     
  5. Muwahid

    Muwahid Guest

    Ich hab's nun und habe massive Empfangsprobleme.
    Geht morgen wieder zurück. :(

    Hat jemand eine Alternative parat?!
     
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm...
    Empfang ist immer so eine Sache. Es gibt beim SGS II auch einen Thread, bei dem der Empfang kritisiert wird. Ich habe allerdings keine Probleme...
     
  7. Muwahid

    Muwahid Guest

    Nein, nicht ein bisschen oder mal schauen.
    Ich hab's gestern Abend ausprobiert.

    Ich hab zwei Verträge. Vodafone AllNet mit 500MB Internet und BASE AllNet mit 1GB Internet.

    Dazu mitten in Berlin wo es definitiv nicht am Netz liegt.

    Handy auf die Couch gelegt und immer 3-4 Balken von 4 möglichen.
    Angehoben mit zwei Fingern und nurnoch 2 Balken.
    Wenn man es in die Hand nimmt.. eben so wie man es sonst bedient oder telefonieren würde 1 Balken oder ganz weg.

    Bestimmt 10 mal mit jeder Karte getestet und mit VF. Auch HSDPA bekommen, als man es in die Hand nahm war nurnoch 3G da und surfen war unmöglich!

    Bei BASE bin ich selten über EDGE hinausgekommen und die HTC Seite zu Laden war grauenhaft.

    Das kann nicht sein.. ein bisschen bin ich ja schon gewöhnt und hatte mir das Handy geholt da ich auch dachte mein iPhone mit 6.15.00 Baseband hätte schlechten empfang.. aber selbst ein iPhone 4 mit Gevey Unlock SIM ist da besser.

    Naja also nun geht die Suche weiter.. schade denn das Gerät hatte mir sonst sehr gut gefallen.

    Also das Desire S ist zu klein, das LG Optimus Speed finde ich potthässlich und sonst bin ich da offen. :)

    Evtl. kann ein Mod ja den Thread umbenennen da es ja nun eine allgemeine Suche ist.
     
  8. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Thread ist umbenannt.
    Wie stehts mit dem Motorola Atrix? Gibts das eigentlich schon in der EU?
    Oder den Plastikbomber Nexus S
     
  9. rikku86

    rikku86 Guest

    hatte er glaube ich schon
     
  10. Muwahid

    Muwahid Guest

    Geiles Teil, keine Frage. Jedoch gibts da noch kein Deutsches ROM für sonst hätte ich es schon. :)

    Den hatte ich schon und war zwar sehr zufrieden, auf ´Dauer hat das billig wirkende Plastik doch etwas nicht soo schönes.

    War eben beim Planetenladen hab eine gaaaanz freundliche Mitarbeiterin erwischt. :)
    Die hatten nurnoch ein Gebrauchtes aus einem Umtausch wo sie aber nichts am Preis machen konnte da es schon im Angebot ist und der EK angeblich bei 395 liegt und der VK 399 ist.

    Also nun angesehen, gesehen das es der ist den ich gestern zurückgebracht hatte weil die Verpackung nichtmehr versiegelt war.. was aber am schlechten Kleber lag weil in anderen Filialen sich auch die Sticker da gelöst haben.

    Also angesehen und und konnte den bei ihr direkt testen.
    BASE probiert.. lief. VF probiert und lief auch.

    Also den genommen und rausgegangen und draussen probiert.
    Lief auch wunderbar.. also wieder rein, bedankt und nun glücklich mit meinem Incredible S.

    Falls bis morgen Mittag kein Problem kommt schalte ich ihn auf S-OFF und flashe fröhlich drauf los. :)
     
Die Seite wird geladen...