android hacks - wie risikolos prepaid guthaben aufladen/ sichere zahlungsmethoden

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von fisheye, 16. Dez. 2012.

  1. fisheye

    fisheye Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wegen jüngstem hack von android-handys bin ich mir nicht mehr sicher, wie ich ohne risiko mein guthaben aufladen kann. Ich mache das momentan über webseiten fürs aufladen, aber ich bin irgendwie misstrauisch.
    deswegen meine frage :
    kennt sich jemand mit sowas aus? ich benötige infos zur Sicherheit, besonders, welche zahlungsmethoden sicher sind. wie ladet ihr euer guthaben wieder auf? (und wie bezahlt ihr das sicher und unkompliziert? )


    vielen dank für eure hilfe !!
     
  2. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Am Geldautomaten..... Ist am einfachsten.

    ___________________
    Gemorst mit einer MagLite
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Nix ist sicher...

    Am Geldautomaten gibts Skimming, bei Android Trojaner... Android ist halt ein potentielles Risiko... v.a. wenn man mit ner Kiste rumrennt die Jahre keine Updates bekommt.

    Android ist übrigens die attraktivste Plattform um Leute abzuzocken... danke Google! Wenn ich noch in dem Bereich unterwegs wäre, würde ich auf Android setzen... nicht umsonst gibts dafür die meisten Exploits.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Man kann bei sein Provider doch Aufladung per Konto machen.

    Sprich, ein Anruf dann bei der Nummer und wird aufgeladen bzw einmal den Code schicken und hast Geld auf den Handy.

    Da kann man nichts abfangen. :D

    LG
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Aber man kann trotzdem das Guthaben "abgreifen"... über Premiumdienste etc. Die automatische Aufladung ist dann für den Hacker auch ne neckische Ergänzung :D
     
  6. captnKirk

    captnKirk Guest

    hallo fisheye.

    benutz doch ne app, mach heutzutage jeder =)

    ich benutze prelado . findest du auf prelado.de oder im appstore. google einfach.

    die app zeigt dein guthaben an und du kannst es dir auch direkt aufladen lassen.

    würde dein problem lösen

    gruß
     
  7. Kempovic

    Kempovic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mir jetzt auch mal die App von Prelado gezogen.
    Ist echt gut. Guthabenanzeige in Echtzeit und direktes aufladen möglich.
    Nur zu Empfehlen.

    Grüße
     
  8. whiteelephant

    whiteelephant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  9. fisheye

    fisheye Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die vielen antworten.

    ich glaube jetzt auch an die sicherheit und der tipp mit prelado war super ! vielen dank =)
    finde die app echt sinnvoll ! klein aber fein sag ich nur =)
     
Die Seite wird geladen...