Android auf HTC Touch HD

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Duron, 1. März 2009.

  1. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    mom , ich suche mal eine andere default.txt für dich . Dann mußt du den Touch nicht erst kalibrieren .

    Da ist sie ja schon :

    Code:
    set mtype 2030
    set kernel zImage
    #set initrd initrd.cpio.gz
    set initrd newinitrd-android
    set ramsize 0x6000000
    set ramaddr 0x10000000
    set cmdline "root=/dev/ram0 init=/init console=tty0 mem=76M msmsdcc_id=2 imgdevname=/dev/mmcblk0p1 imgdevnum=0 imgdir=/tmp msmts_calib=0x395.0x3d1.0x79.0x77  msmvkeyb_toggle=off"
    boot
    
    Schreib mal deine default.txt so um !

    Duron
     
    #21 Duron, 6. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
  2. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Vielen dank! Muss jetzt leider weg, werde das aber morgen sofort probieren und dann Bericht erstatten^^
     
  3. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    #23 Ruuuub, 6. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2009
  4. xam4

    xam4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Denkt ihr das wird auch auf dem HTC Touch laufen?
    Wahrscheinlich nicht oder, weil zu langsam und zu wenig RAM?
     
  5. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    Diese Version fürs HD ? Wohl nicht . Denn es kommt schon zu Problemen wenn es die falsche SDHC ist , auf einigen Karten läuft es , auf anderen wieder nicht . Wenn es aber von der Hardware komplett abweicht sehe ich schwarz.

    Duron
     
  6. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Mmh.. hab jetzt so gemacht, wie du's beschrieben hast, bleibt hängen bei mmcblk0 : p1 ôo Liegt schon seit gut 15 Minuten nur so da rum und macht gar nix ...
     
  7. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    Was für eine SD-Karte hast du genau ? ( transcend C4 ? ) Ich hab eine SanDisk 8GB C2 , damit läuft es . Aber ich hab noch eine SanDisk 4GB C6 , damit läuft es auch nicht.

    Duron

    Edit . Aber gestern ging es doch schon mal ?! Mach mal ein Softreset und versuche es noch mal . Wenn ich bei mir die default.txt verändere läuft es auch erst nach einem Neustart des HD´s ;) .
     
    #27 Duron, 7. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
  8. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Du hattest Recht! :'D
    Nach nem Soft Reset geht's prima.
    Hätte ich mir ja eigentlich fast denken können xD
    Android bootet gut, startet schnell usw. Aber .. diesmal fehlt diese kleine Mini-Tastatur, sodass ich leider iwie nix eingeben kann, wenn der nach ner PIN fragt xD
    Alter,was mach ich bloß immer falsch...
     
  9. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    Oder ich hab dir nicht alles erzählt .. ;) .

    Die PIN-Abfrage funktioniert noch nicht richtig , also solltest du die von Windows aus deaktivieren . Die kleine Tastatur bekommste ganz schnell wieder wenn du die default wieder änderst .

    set mtype 2030
    set kernel zImage
    #set initrd initrd.cpio.gz
    set initrd newinitrd-android
    set ramsize 0x6000000
    set ramaddr 0x10000000
    set cmdline "root=/dev/ram0 init=/init console=tty0 mem=76M msmsdcc_id=2 imgdevname=/dev/mmcblk0p1 imgdevnum=0 imgdir=/tmp msmts_calib=0x395.0x3d1.0x79.0x77 msmvkeyb_toggle=off"
    boot

    Mach aus dem rot markierten "off" , ein "on" . Das ist schon alles .


    Duron
     
  10. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Thx, Funktioniert soweit ^^
    Macht Spaß damit rumzuspielen, freue mich drauf, wenn mehr Funktionen funktionieren^^
     
  11. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    So ! Jetzt wird es verrückt !

    Die Jungs bei xda-developers sind richtig gut !

    Beim HD fehlte bis jetzt eine Taste für das Optionsmenü , da es ja nur vier Stück hat . Nun hat man seit Tagen versucht einen Button für dieses Menü zu erstellen . Ich ging davon aus , das man versuche auf dem Homescreen einen Button zu erstellen und somit diese Funktion zu erreichen .
    Heute gab es ein Update , und sie haben das auch hinbekommen mit dem Optionsmenü .
    Aber ! Auf eine ganz andere Weise !
    Wie oben schon geschrieben hat das HD unterhalb vom Display diese vier Softbuttons , und ich ging davon aus das es wirklich vier separate Tasten sind . Aber weit gefehlt , es ist ein durchgängiges Touchpanel , und man hat den Button für das Optionsmenü zwischen zwei Softbuttons gelegt .
    Und!? Das funktioniert richtig gut !
    Ich bin gespannt wie sich das nun weiter entwickelt .

    Kleine Fehler haben sich aber auch eingeschlichen , wo ich mir aber sicher bin das die bald behoben sind . ( z.B. kein Zugriff auf SD-Card - das funktionierte schon mal )

    Duron

    Muß mal nen neues Video machen ;) .
     
    #31 Duron, 10. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  12. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Oh geil, ich muss mir mal die neue Version besorgen ~
    Ich hoffe es geht weiter vorwärts :'D
     
  13. User000

    User000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ist es auch möglich Android auf anderen Geräten zum laufen zu bringen. z.B IPhone, Nokia 5800, Diamond. Ausserdem hab ich ein video gesehn auf dem anscheinend einer Android auf dem N95 hat. Es machte aber stark den Eindruck das es ein Fake ist. (kenn mich da nicht so aus)
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    kein Fake læuft auch auf dem Mototrola A780 und anderen æltern Motos...
    Sind aber von Haus aus schon Linuxmaschinen.
     
  15. enginho

    enginho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    kann mir jemand sagen auf welcher seite ich die neue version runterladen kann
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    xda-developers wer lesen kann ist klar im Vorteil...
     
  17. enginho

    enginho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  18. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
  19. enginho

    enginho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    DANKE :D hehe
     
  20. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    so ich bin jetzt mal so lustig und probiere die anleitung für den touch hd einfach mal auf dem uni aus..ma schauen,was passiert :D
     
Die Seite wird geladen...