Android 4.0.4

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von 24speed, 5. Juli 2012.

  1. 24speed

    24speed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe eben auf Sammobile gesehen, daß es die Android 4.0.4 Open Europe zum Downloaden gibt.

    PDA: I9100XXLQ5
    CSC: I9100OXALQ
    Version: 4.0.4
    Date: 2012-06-28
    Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

    Hat die schon jemand zu flashen probiert. Oder mit der Version Erfahrung gemacht?
     
  2. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 24speed,

    Ne warte auch schon wie auf heißen Kohlen auf die 4.0.4. aber ich warte noch auf die offiziell über Kies erhältliche Firmware. Die wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, denke ich.
     
  3. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
  4. 24speed

    24speed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!
    Bin eigentlich von Haus aus sehr vorsichtig mit solchen Dingen. Ich werde dann mal NICHT flashen!!:eek:
     
  5. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Die LQ5 kann geflashed werden, nur sollte direkt darauf ein Custom Kernel (z.B. Siyah) nachgeflashed werden und zwar ohne irgendwas zu wipen.

    Dann kann auch ganz normal der Downgrade auf ne 4.0.3 erfolgen.
    Wer den Downgrade mit dem originalen LQ5 Kernel versucht Brickt das Gerät.

    Gruß
     
  6. Haribo11

    Haribo11 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Samsung Galaxy S2: Android-4.0.4-Update kommt - News - CHIP Handy Welt

    Samsung startet das Ausrollen des Updates auf Android 4.0.4 für das Samsung Galaxy S2 i9100.

    Eine neue "Radio Firmware" ist mit an Bord, viele Konnektivitätsprobleme könnten damit also dauerhaft aus der Welt geschafft werden. Die Radio Firmware steuert WLAN, GPS, die 2G- und 3G- sowie die Bluetooth-Schnittstelle. Ob damit das seit des ursprünglichen Android-4-Rollouts auftretende rSAP-Problem gelöst ist, bleibt noch abzuwarten. Es gibt jedoch die Hoffnung, dass sich das Firmware-Update positiv auf Temperatur- und Performance-Probleme auswirkt.


    Zunächst beginnt der Update-Prozess für das Galaxy S2 i9100 in Russland. In den kommenden Wochen und Monaten wird Android 4.0.4 jedoch auch alle Galaxy S2 i9100 in Deutschland erreichen. Das Update können Sie dann entweder Over-the-Air (OTA) oder mittels der Synchronisations-Software Samsung Kies herunterladen. (mwi)


    LG Haribo
     
  7. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Super. Dann braucht man nur noch den Touchwiz UX Launcher. Dann ist ein Galaxy s3 überflüssig. :) Aber ich denke das wird, von Samsung, nicht fürs s2 kommen. Und meistens einen nachträglich geflashten Launcher läuft nicht so stabil und sauber wie einer ab Werk.
     
  8. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es große Änderungen gegenüber der 4.0.3? Wenn ja welche?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     
  9. FischFuss

    FischFuss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf alle Fälle gespannt ob die rSAP-Freisprechverbindung jetzt problemlos funktioniert, denn bei den Drahtlosverbindungen soll sich einiges getan haben!
     
  10. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Es gibt mittlerweile eine offizielle KIES Version 4.0.4
    Die ist zwar für Russland, beinhaltet aber auch die deutsche Sprachdatei.
    I9100XWLPM_I9100OXELP8_SER.zip

    Gruß
     
  11. 24speed

    24speed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hat die oben genannte Firmware schon jemand geflasht? Wenn ja, wie läuft sie?
     
  12. FischFuss

    FischFuss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Bei dieser Version sollen aber die selben Probleme bestehen wie bei der LQ5 :(
     
Die Seite wird geladen...