Desire HD Android 2.3.3 auf Desire HD installieren?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von logofreax, 11. Mai 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich brauche eure Hilfe, bevor ich mein Desire HD verkaufe...

    Habe mir die PD98IMG_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed.zip runtergeladen, umbenannt auf update.zip und in den Root kopiert.

    Aber immer wenn ich diese im Recovery Modus installieren will, bricht der Vorgang direkt ab und das DHD startet neu.

    Wo liegt mein Fehler?
     
  2. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Hallo logofreax,

    leider kann ich Dir bei dem Problem nicht genau Helfen.

    Aber ich habe z.B. 2 DHD Geräte die sogar ein Vodafone Branding hatten das Original Gingerbread Update verpassen können. (per OTA) "Und nicht das Vodafone Update!"

    Das Downgraden von Gingerbread auf 1.32xxxx ist sogar auch noch möglich! (Habe es getestet)

    S-OFF Rechte behältst Du nach dem Update auf Gingerbread per OTA auch noch!


    Falls Du Interresse hast wie ich das gemacht habe, kannst Du Dich gerne nochmal bei mir melden.
    Bin mir da ziemlich sicher das es auch bei Dir klappen sollte, da ich auch schon von anderen erfahren habe das Sie es so zum laufen bekommen haben.


    MFG
    DiabloOL
     
    #2 DiabloOL, 11. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    *meld*

    Irgendwo habe ich einen Fehler drin und vielleicht hast du ja die passende Lösung für mich.
     
  4. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Gibts evtl. die Möglichkeit irgendwie zusammen zu Telefonieren?

    Weil sonst wird es wohl etwas länger dauern mit dem schreiben wie ich es genau gemacht habe!


    P.S. Habe Dich mal im ICQ angeschrieben! Sowie ein PN geschrieben mit meiner TeleNr.




    MFG
    DiabloOL ( Lars )
     
    #4 DiabloOL, 11. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
  5. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    hey logo,

    wie ist es denn, wenn du datei in "PD98IMG.zip" unbenennst und dann in den recovery mode gehst? dann müsste er die eig von selbst erkennen und nachfragen ob der updaten soll.

    Musste auch Downgraden auf 1.32 und dann Cid ändern, um auf die 2.3.3 zu kommen, da vorher von o2 gebrandet gewesen.
     
    #5 .kn2k, 11. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
  6. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Also hier mal eine kleine Anleitung wie ich es bei beiden Geräten gemacht habe!

    Falls noch irgendwelche fragen sind werde ich versuchen diese auch zu beantworten.
    Aber ich hoffe mal es reicht so wie ich es geschrieben habe....



    Hier mal die kleine Anleitung!

    1x eine Goldcard erstellen (Anleitung gibts hier im Forum faq4mobiles)

    2x das DHD eine Downgrade verpassen auf der Firmware 1.32.405.3 (Anleitung gibts hier im Forum faq4mobiles)

    3x nach dem Downgrade; per OTA nach ein Update suchen!
    (Da müsste dann wieder was mit einer Firmware 1.32.405.6 zu finden sein, diese dann durchführen)

    4x Nun das DHD ein permroot verpassen. (mit Visionary+ r14) Sollte ja bekannt sein.

    5x Nun das DHD "S-OFF" verpassen! Bin nach dieser Anleitung vorgegangen =
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd-root-rom/111357-anleitung-desire-hd-rooten-s-off-bootloader-customrecovery.html
    WICHTIG: Punkt Radio S-Off flashen durchführen!

    6x Nun evtl einfach noch mal mit dem "Easy Radio tool v2_2" Radio S-OFF, Super-CID and SimInlock anklicken!

    7x Das DHD Neu starten und dann nochmal das ""Easy Radio tool v2_2" starten und nur die CID "Stock CID" auf HTC__102 stellen.

    8x Dann sollte das Gerät die CID "HTC__102" haben!

    9x Dann einfach per OTA nach dem Update suchen, (Kein Root enfernen)
    es kann sein das es etwas dauert bis dann das Update angezeigt wird!
    Mal gehts schnell mal erst nächsten Tag!


    10x Hier gibts dann auch nocht den passenden Root für "Android 2.3"
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1044765


    Hier auch nochmal Bilder davon:

    [​IMG][​IMG] [​IMG]


    MFG
    DiabloOL
     
    #6 DiabloOL, 11. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Möglicherweise gibts dafür eine ganze andere Erklärung, als hier vorgeschlagen wurde. Niemand ist direkt auf die Datei eingegangen.

    Die Frage, die ich mir stelle: Wie wurde die Datei aufs Handy kopiert? Die Speicherkarte MUSS! sicher entfernt werden und nicht schon direkt nach dem kopieren, abgesteckt, sonst entstehen Datenlücken. Ist mir bei einer update.zip auch schon öfter passiert.

    Also nochmal raufkopiert und sicher abgemeldet und et voila ging. Eine andere Alternative ist es, dass der Download, aus welchen Gründen auch immer, fehlerhaft war. Auch das kann passieren.

    Wenn das alles nicht hilft, dann kannst du ja mal die Schritte unten ausführen ;)
     
  8. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon probiert die Datei nur in PD98IMG.zip umzubenennen, dann auf die Speicherkarte verschiebt und dann über den HBoot Mode geflasht?
     
  9. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist der korrekte Weg, in update.zip darf sie nicht umbenannt werden.

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es hat funktioniert...allerdings habe ich ein wenig länger gebraucht, da ich erst mal ein paar Anleitungen bei uns aktualisieren musste :D

    :danke:
     
  11. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1


    Das ist ja schön zu hören...!

    Darf man fragen wie Du nun vorgegangen bist?


    MFG
    DiabloOL
     
  12. Tabak

    Tabak Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe da ein kleines Problem mit dem OTA Update. Bin wie folgt in diesen thread vorgegangen und beim Update suchen hat er es auch gefunden und runtergeladen, dann wollt ich es installieren...das macht er auch aber nur 1/4 der installation und dann habe ich auf dem Display das rote dreieck mit Ausrufezeihen und geht nichts mehr. Akku raus Akku wieder rein und startet ganz normal aber kein 2.3.3. Gruß Tabak

    --- Edit ---

    Jetzt hat es funktioniert, habe es manuel eingespielt. Gruß Tabak
     
    #12 Tabak, 14. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  13. Tabak

    Tabak Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Besteht jetzt die Möglichkeit,da ich das Android 2.3.3 drauf habe, einen UV Kernel drauf bekomme ???? Frage nur weil ich noch nicht ganz hintergestiegen bin. Gruß Tabak
     
Die Seite wird geladen...