Android 2.2 Apps auf SD Karte installieren

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von theWayne, 25. Juli 2010.

  1. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Hoi Zusammen,

    ich habe heute mal in stundenlanger, extrem nerviger Arbeit einen Custom Rom mit 2.2 Froyo zum Laufen gebracht.

    Kurze Frage nur dazu, wo kann ich denn einstellen, dass die Apps bitte eben auf der Speicherkarte - und nicht halt auf dem Gerät selbst (wie bisher) gespeichert werden?

    Ich habe im Market noch so ein Tool gefunden, dass das angeblich kann: App2SD

    Aber von meinen gefühlt 100 Apps konnte es nur 2 auf die SD Karte verschieben.


    Mach ich irgendwas falsch? :(
     
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hi
    also beim Milestone führe ich die Apps2SD im Recovery Modus aus ! Diese werden dann alle gesammelt und auf die Speicherkarte verschoben .Wie das beim Desire ist kann ich leider nicht sagen .
     
  3. kut

    kut Guest

    Warum schreibst du dan?

    @TheWayne

    Bei den Hero must du zwei Partition erstelen. Ein fur den Apps und ein fur den Daten. Der ganze wird dan per Startup-Script wahrend den Bootvorgang ausgefurt und den Apps auf den zweite Partition verschoben.
    Schau mal in /etc/init.d ob da Scripten stehen und wenn ja welche.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Es reicht nicht, dass Android das kann, die Apps selber müssen das auch unterstützen ;) SIE müssen dir anbieten, wohin du installieren willst. Ansonsten kommst du um den Weg per manueller APPS2SD nicht drum rum.
     
  5. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Ah, das muss man ja erstmal wissen.

    Damit hätte sich das Thema ja auch erldigt:D

    Danke.
     
  6. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Kommt auch auf das ROM drauf an,evtl.Ext Partition erstellen.
    Bei meinem Froyo ROM kann ich die Apps aber im Menü unter "Anwendungen"
    manuell verschieben!
     
  7. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Manuell verschieben würde grundsätzlich gehen, die meisten "auf SD Karte verschieben" Button sind aber inaktiv. Wird schon so sein wie Protector schreibt. Dass die Apps das einfach nicht hergeben. Klingt zumindest logisch.
     
  8. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Naja,bei meinem Froyo ROM sind alle "Aktiv" ob originale Apps die im ROM
    integriert waren,oder ob es welche sind die ich gedownloadet habe!
    Automatisch geht es eh nur mit Ext Partition,wenn du neue Apps
    donwloadest/hinzufügst zu deinem Handy,ansonsten bei so nem Froyo ROM
    halt noch manuell.
    Ob es bei deinem Recovery Menü natürlich noch "Move apps+dalvik" to SD" gibt,
    weiss ich nicht!
     
  9. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab ja einen Froyo Rom. Aber was weiß ich...^^ werd mich mal einlesen müssen wie das mit der Partition funktioniert.

    In meinem Recovery Menü gibt es keine Funktion die sich danach anhört, als könnte sie Apps auf die SD Karte verschieben. Aber hab da was von Partition gelesen. Vlt kann man die dort mit einem Klick erstellen?

    Muss echt sagen, komplizierter Mist ist das, echt mal :D
     
  10. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Naja,steht eigentlich meist bei den ROMs dabei ob es nötig ist eine
    Ext-Partition zu erstellen,oder nicht!
    Teilweise gibts auch die Möglichkeit zwischen beiden zu wählen!
    Weiss ja nicht welches ROM,gibt ja einige mittlerweile die auf Froyo basieren.
     
Die Seite wird geladen...