Xperia X10 mini pro Android 2.2/2.3 auf dem X10 Mini pro möglich?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Ische2k, 15. März 2011.

  1. steff16

    steff16 Guest

    geht nicht da steht dann "Anwendung konnte nicht installiert werden. Ich habe nur die Musikplayer apk genommen.
     
  2. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    @steff16 Klar geht das. Das Problem ist, da der Musikplayer eine Systemapp ist, musst du die manuell installieren oder wie ragalthar es beschrieben hat.

    Edit: Oder mit dem X10FlashTool. Die .apk Datei in den Ordner "custom" kopieren, danach Flashtool starten und "APK Installer" klicken. Fertig. :)
     
    #42 deilnefle, 26. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Apr. 2011
  3. steff16

    steff16 Guest

    Danke werde ich mal probieren. Hat jemand erfahrung mit der final version der 2.2. die stürzt bei mir ständig ab.

    mfg.steff16
     
  4. steff16

    steff16 Guest

    muss ich mir den Pfad Custom/apps noch anlgen ich finde den Pfad nirgends wo. Und wenn ja noch in irgenein ordner legen auf dem Handy oder auf der Speicherkarte?

    Weil die Anwendung x10 Flashtool auf dem PC meldet mir das der Pfad fehlt.

    Danke.

    mfg.steff16
     
    #44 steff16, 28. Apr. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Apr. 2011
  5. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    weder noch. Du lädst das Flashtool runter und entpackst es. Es gibt eigentlich da nichts zu installieren, du entpackst die Datei, wählst den Speicherort auf deinem Rechner.
    Danach müsste es auf deinem PC den Ordner /custom erstellt haben. Die APK Datei kopierst du dann auf deinem PC in den Ordner /custom/apps.

    LG
     
  6. steff16

    steff16 Guest

    ja so habe ich das auch schon gemacht und dann wollte ich es aufs handy machen, da ka, den aber die fehlermeldung das dass Verzeichnis aufm handy fehlt.

    PS: wer könnte mir noch eine gute firmware empfehlen? Bei der 2.2 final ist mein handy ständig abgestürzt und flash im Internet hat es auch net unterstüzt. währe echt nett wenn mir einer eine firmware 2.2 oder 2.3 empfehlen könnte.

    mfg.steff16
     
  7. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, mehr kann ich dir leider nicht sagen. Die 2.2 ist zur Zeit die stabilste. Flash geht beim Mini Pro überhaupt nicht, weil der Prozessor, da nicht mitmacht.
     
  8. perligejam

    perligejam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich klinke mich mal ein.

    Ich habe heute abend versucht mein SE Xperia X10 mini pro auf 2.2 hochzuschrauben. Der Vorgang hat funktioniert bis zum Zeitpunkt der "custom zip"-Installation. Danach habe ich einen Reboot ausgeführt und nach diesem Reboot in einer Dauerschleife Boot -weißer Sony Schriftzug - Boot - weißer Sony Schriftzug.

    Einen Zugriff auf Xrecovery habe ich nicht mehr.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich es in die Tonne kloppen kann oder ob noch der Hauch einer Möglichkeit auf Heilung besteht.

    Besten Dank im Voraus,
    perligejam
     
  9. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du kannst dein Handy jederzeit wieder neuaufsetzen, indem du die orginale Firmware mit SEUS flashst. Du musst sowieso erst einmal SEUS Update durchführen. Anleitungen findest du hier im Forum.

    LG
     
  10. perligejam

    perligejam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Antwort, habe es mittlerweile auch herausgefunden, zumindest wie ich das Handy wieder hinbekomme.

    Allerdings fuchst mich, dass ich die 2.2er Version nicht draufbekomme, oder habe ich das die ganze Zeit missverstanden und die Roms sind nur für das mini, aber nicht für das mini pro?

    Danke,

    Perligejam
     
  11. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kannst du mir bescheid geben, wenn der Flash Player auf dem Mini Pro funktioniert oder wenn es eine Möglichkeit für besteht? Flash Player 10.1 für 2.1 ist installiert, aber es kann nicht auf 10.2 bzw. 10.3 aktualisiert werden.

    Es soll grundsätzlich nicht möglich sein, wegen dem Prozessor des Mini Pros, aber angeblich soll es ein Spiel geben der mit SWF Dateien hantiert.

    LG

    --- Edit ---

    Welche ROM versuchst du grade zu installieren? MiniCM v2.0 die ist zur Zeit mein Favorit.
     
  12. perligejam

    perligejam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Falls die Frage an mich gerichtet war; ich versuche die aktuellste Version aus dem Link von Seite 2 dieses Threads zu installieren CM7??
     
  13. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    #53 deilnefle, 16. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2011
  14. perligejam

    perligejam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde ich mal versuchen. Berichte dann!
     
  15. flash2k

    flash2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vielleicht hab ich es übersehen aber ich finde keinen Link zur aktuellsten 2.2-Rom. Kann mir jemand helfen?
     
  16. perligejam

    perligejam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @deilnefle

    Hat funktioniert, jetzt muss ich mich aber erstmal rein arbeiten ;-)
     
  17. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich.

    Fürs Mni/Mini Pro gibt es keine 2.2 Froyo Update, nur wenn du eine Custom ROM rüberflashst. Falls ich dich richtig verstanden habe.

    LG
     
Die Seite wird geladen...